Antenne Weg - Reifen platt

VW Golf 4 (1J)

Naja war wohl ein teures Wochenende. Jetzt werden schon Original-Antennen geklaut (wie sinnvoll). Zwei Reihen weiter stand ein Golf GTI dem es ähnlich erging. Zumindest fehlte die Antenne, ob seine Reifen auch platt sind hab ich nicht geguckt.

Heute ist man auch nirgends mehr sicher.

Zwei Fragen:

Ich hab noch eine Antenne vom alten Corsa, kann ich die benutzen ? (Hab Radio und Handyvorbereitung) Oder brauch ich wegen der Freisprecheinrichtung ne besondere Antenne oder so ?

Was kostet das Ding bei VW ?

Okay waren drei Fragen :-)

Weiterhin gute Fahrt ohne Neider...
Andre

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

wenn bei euch öfter die Antennen geklaut werden...wäre es evtl sinnvoll die von einem Seat Leon zu verbauen---die ist diebstahlgeschützt...

Vielleicht wird die dann nicht mehr geklaut, aber dann ist es leider eher wahrscheinlich, daß die verarschten Diebe aus Wut Kratzer oder Beulen in den Lack machen. 🙁

Jemanden hier im Forum wurde ja auch schonmal z.B. das Auto aufgebrochen, obwohl kein Türschloß mehr drin war. (oder es hat vielleicht gerade deswegen dazu animiert)

Dazu fallen mir immer nur diese Methoden ein:

http://www.stickdeath.com/autothft.html

http://www.stickdeath.com/2005auto.html

Ich hab mich das erste Mal gekringelt vor lachen.

gruß eLiTe

Zitat:

Original geschrieben von Murksr

Da manche Leute alles ausser "rotglühenden Eisen" und "tonnenschweren Mühlsteinen" mitgehen lassen, ists halt ein Problem mit der Antenne.

Man könnte die aber auch irgendwie von innen entriegelbar machen o.ä. - ist schon klar, spätestens in der Waschstrasse muss die ja runter.

Zum Glück wird bei uns sowas nicht gerippt.

EDIT: @Diesel-Wiesel: wie issen die vom Leon gesichert, passt die dran - ja ?

ja die passt drin...die ist mit dem Antennenfuß verbunden...und wenn du deinem Auto wie Waschanlage antuts...kannst du sie runter "knicken"...aber ab bekommste die nicht...

Ist aber auch bloß ne Lösung wenn man auf das lange schwarze Ding steht oder wie wird die befestigt? Habe z.B. auch ne Kurzstabantenne dran. Radio hör ich eh kaum(könnt mich bei den Blitzern immer drüber ärgern^^).