1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Antenne

Antenne

Mercedes A-Klasse W169

Die Antenne ist von einem Tier verbissen worden. Lohnt sich der Kauf der Originalantenne oder reichen preiswerte auf EBay oder so? Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@RainerIsrael schrieb am 14. März 2020 um 19:18:19 Uhr:

Oh da brauch ich ne Schieblehre. Was ist ein Gewinde-PIN? Der Antennenstab hatte unten ein Gewinde, mehr nicht.

Wow,

das ist sehr nett von dir.

Mit Gewinde-PIN meine ich unten das einschraubbare Gewindestück, nichts anderes.

Habe mich wohl durch den Worteinsatz "Gewinde-PIN" etwas mißverständlich ausgedrückt, sorry dafür.

Der Einsatz eines MEßSCHIEBERS (statt Schieblehre) bringt genaueste Ergebnisse.

Hast du diesen Meßschieber nicht zur Hand, kann man das auch mit'nem klassischen Gliedermaßstab (seit jeher bekannt als "Zollstock"

;)

, hinbekommen

;)

Ein gutes Auge unterscheidet zwischen 5 oder 6 mm Durchmesser.

Dank an dich ... nochmals

:)

Wir lesen uns ...

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 14. März 2020 um 19:36:58 Uhr:

Gewinde ist ein ganz normales m6.
https://originalteile.mercedes-benz.de/antenne-a1698202275-59268
Oute mich mal, hab mein Stab gegen ein Stummel ersetzt .
Keine Einschränkung im Radiobetrieb.

Ist das die verkürzte Originale Antenne? Nach der Suche ich nämlich. Deshalb die Frgae nach der Länge.

Das ist ein Teil von Ebay,kein original.

Bezugsquelle?
Mir gefällt der Stab auch nicht wirklich.

Moin zusammen
Habe mal eben , aus Jux und Tollerei und Langeweile bei Ebay nach soner Antenne geschaut , obwohl ich keine brauche , aber so ein Auto habe.
Da verkauft doch tatsächlich einer so ein Teil und gibt nicht nur die KM des Spenderautos mit 70000 KM an sondern noch alle anderen in diesem Fall so wichtigen Angaben wie Erstzulassung , Kraftstoffart , Inspektionen , Sonderzubehör
Schlüsselnummer , ZV , Motorleistung ectr. Was unbedingt fehlt und in den detaillierten Angaben leider nicht ersichtlich ist , ist die Farbe des Spenderfahrzeugs und die Schuhgröße des Fahrzeugbesitzers .
Ach ja , 19,90 inkl. Porto & Versand , geht ja noch...
Wünsche euch allen einen schönen Frühlings Sonntag , natürlich Corona frei...
LG Bennet
Nachtrag : Sorry , habe was übersehen , der Spender war Nachtschwarz , Farbnummer 696.......!

MB W169 A150 Antenne Fahrzeugantenne 70tkm _ eBay.mhtml
Der Link dazu , sonst glaubts keiner

Was ist da so besonders dran?
Das sind Standart Anzeigen wo nur der Artikel geändert werden muß und fertig.
Ein neuer Stab kostet ürigends 24€ neu. Siehe mein Link.

Deine Antwort