Antenne

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

meine Freundin hat jetzt ihre erste grosse Fahrt mit dem Polo hinter sich (500km eine strecke) und ist sehr zufrieden. Leider hab ich vorhin festgestellt, dass ein Nager (Marder wahrscheinlich) sich an der Antenne zu schaffen gemacht hat. Ein Stück rausgebissen und sonst rundrum Bissspuren. Meine Frage, weiss wer was eine neue Antenne kostet bzw ob es noch kürzere gibt? Bin ehrlich gesagt zu doof über google was zu finden^^
Danke schonmal und einen schönen Abend

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

mir wurde die stabantenne geklaut - total doof 🙁

dann klau du sie dir auch 😉

74 weitere Antworten
74 Antworten

Hallo Polofreunde bei der Naviantenne sind ja drei Anschlüsse denke mal Navi,
Telefon u Radio oder sind 2 Anschlüsse für das Radio u Telefon gar nicht.
Die Anschlüsse sind Weiß, Blau u Violett weiß jemand welche Farbe für was ist.
Antw. wäre nett Danke

Leider wurde die Antenne meiner Haifisch/Antennenkombi angebissen. Woher bekomme ich eine günstige, neue Originalantenne?

Aus der Bucht?

Hallo zusammen,
habe mir auch die kurze Antenne von Foliatec, Typ Dot gekauft und an meinen Cross mit Navi angeschraubt. Sieht super aus. Nur das schwarz stimmt nicht zu 100 % mit dem schwarz der Haifischflosse überein. Fällt aber nicht so auf. Mache demnächst mal ein Foto.

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hoppi2010

Hallo zusammen,
habe mir auch die kurze Antenne von Foliatec, Typ Dot gekauft und an meinen Cross mit Navi angeschraubt. Sieht super aus. Nur das schwarz stimmt nicht zu 100 % mit dem schwarz der Haifischflosse überein. Fällt aber nicht so auf. Mache demnächst mal ein Foto.

LG

Hallo, mich hat es auch erwischt... nun gefällt mir die Foliatec-Antenne auch sehr.

Hat wer ein Bild im angebauten zustand parrat?(Navi-Antenne)

Die Marder scheinen echt auf Polo GTI Antenne zu stehen.. meine wurde auch angenagt... ich mach die Antenne abends immer ab und leg die in die Mittelkonsole.. der blöde Marder dreht aber trotzdem weiter fröhlich seine runden auf meinen Dach.. :-(
Glaube nicht das die nervigen Peeper, Klo-Steine, Hundehaare usw. helfen, wohl eher eine Kastenfalle oder über Nacht einen Weidezaungenerator + Draht und die Antenne umwickeln... gibt es so einen Impulshochspannungsgenerator auch in klein? Für den Motor habe ich so etwas schon gesehen.. war sogar beim ADAC im Test.
ADAC-Marderabwehr

Grüße Tom

Zitat:

Original geschrieben von tom213

Die Marder scheinen echt auf Polo GTI Antenne zu stehen..

Nicht nur auf GTI-Antennen. Mich hat's auch schon erwischt. Zwei original VW-Antennen sind draufgegangen. Jetzt hab ich ne Alu-Antenne in schwarz. Seitdem ist die Antenne zum Glück nicht mehr in Gefahr. Der Marder dreht trotzdem jede Nacht eine Runde auf dem Dach meines Polos. Da freut man sich am Morgen, wenn das Mistvieh wiedermal das frisch gewaschene Auto versaut hat.

Im Motorraum war er aber Gott sei Dank noch nicht unterwegs und hat dort (noch) keine Schandtat vollbracht.

So, sorry.

Hatte das mit den Bildern ganz vergessen. War eben kurz in der Garage. Sehen jetzt nicht so toll aus die Fotos, aber ich denke, man kann einen guten Eindruck vom Aussehen der Antenne bekommen. Übrigens kann ich beim Radioempfang keinen Unterschied feststellen. Hatte letztens bei einem Lokalsender leichte Störungen, habe dann die Originalantenne drauf gemacht, welche ich dabei hatte, und es war so, dass diese auch leichte Störungen hatte. Lag also wohl am Sender und nicht an der Antenne. Ansonsten bin ich top zufrieden.

LG

Img-1677
Img-1678
Img-1679
+1

Nur ein toter Marder ist ein guter Marder. 😁

nene, sind ja niedliche die Kleinen, aber die sollen bloß meine Karre in Ruhe lassen.... 😎

http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idproduct=131

Zitat:

Original geschrieben von mdance31

www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idproduct=131

Hab diese Antenne jetzt auch seit gut 1-2 Wochen in der schwarzen 9 cm Variante und kann bis jetzt nichts negatives feststellen 😁 Der Mader hat aber jetzt auch erstmal keine Chance mehr da mein Kleiner über Nacht nur noch in der Garage schlummert 😉

ich kann die 3cm empfehlen. habe die seit ein paar wochen jetzt. 6 und 9 cm ist für mich nix halbes nix ganzes....

Die 3cm Variante ist ja mal interessant, die von Foliatec wirkte irgendwie kleiner... Aber schon um einiges hübscher wie Original🙂

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

ich kann die 3cm empfehlen.

Aber wie ist denn der Empfang damit? Bei den Herstellern kursieren Hinweise wie "30%-50% Empfang" und es könnte ja sein, dass Dein Radio über Antennen Diversity verfügt und damit nur noch über die Heckscheibe empfängt. Dann wäre es egal, ob die Antenne drauf ist oder nicht.

Hast Du ein Gefühl, ob der Empfang deutlich schlechter / gleich gut ist wie mit der langen Antenne?

über welche antenne mein radio das signal bekommt, ist mir letztendlich wurst. ^^ jedenfalls hatte ich letztens im parkhaus hier (im keller und einem 4 stöckigen haus) auch ganz ohne dachantenne einwandfreien empfang. sogesehen kann er mit 3cm-antenne nur besser sein (als einwandfrei). das reicht mir.

seitdem ich sie drauf habe, hatte ich auch noch nie irgendwo empfangsstörungen. allerdings fahr ich auch nur in hamburg und höre auch nur radio hamburg.... ^^

Deine Antwort