Antenne
Hallo zusammen,
meine Freundin hat jetzt ihre erste grosse Fahrt mit dem Polo hinter sich (500km eine strecke) und ist sehr zufrieden. Leider hab ich vorhin festgestellt, dass ein Nager (Marder wahrscheinlich) sich an der Antenne zu schaffen gemacht hat. Ein Stück rausgebissen und sonst rundrum Bissspuren. Meine Frage, weiss wer was eine neue Antenne kostet bzw ob es noch kürzere gibt? Bin ehrlich gesagt zu doof über google was zu finden^^
Danke schonmal und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vwicktor
mir wurde die stabantenne geklaut - total doof 🙁
dann klau du sie dir auch 😉
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
dann klau du sie dir auch 😉Zitat:
Original geschrieben von vwicktor
mir wurde die stabantenne geklaut - total doof 🙁
Ich denke mal auch in Ungarn wird aus zweimal Unrecht nicht Recht!😉
Tut mir leid für dich Vicktor. Nimm doch die von deinem 9N3!😁 Kannst ja dann immer wechseln!😉
Zitat:
tja, in meiner heimatstadt gibt es derzeit ca. drei 6R Polos ;-) von wem soll ich das klauen ey?
na am besten von einem auto was nicht in der garage steht, dann brauchst du da nicht einbrechen^^
kauf dir am besten eine von ebay. ich habe mir gestern auch ne kürzere antenne bestellt, da der heckspoiler sonst beim öffnen an der antenne kratzt^^
hat glaube ich knappe 15 euro gekostet
p.s. ich hätte dir dann auch kostenlos meine antenne zugeschickt, wenn der polo dann next month kommt, da ich sie ja nicht mehr brauche. aber du kommst ja nicht aus good old germany, da ist der versand zu teuer. da kannst du dir die auch schon fast selbst aus dem zubehör kaufen.
falls aber trotzdem interesse besteht und du solange warten kannst, kannste mir ja ne pn schicken. würde dann nur den versand kosten...
Ich hätte da auch mal ne Frage bezüglich der Antenne. An der Heckscheibe verlaufen ja zusätzlich zu den horizontalen "Streifen" für die Heckscheibenheizung, auch noch 2 Streifen vertikal. Das sollte eigentlich, wie beim Golf, die Heckscheibenantenne sein, oder? Ist es denn dann nicht möglich, das RCD 210 einfach ausschließlich über die Heckscheibenantenne zu betreiben und die Dachantenne vollständig zu entfernen?!
Zitat:
Original geschrieben von zinz1980
Ist es denn dann nicht möglich, das RCD 210 einfach ausschließlich über die Heckscheibenantenne zu betreiben und die Dachantenne vollständig zu entfernen?!
Rein theoretisch sollte das möglich sein.
Die Polos mit dem RCD310 oder besser, also mit zwei Antennen (d.h. Diversity-Empfang), haben jedoch zwei Entstörfiltern eingebaut, die die vertikale Streifen von den horizontalen "Heizungsstreifen" elektronisch "abtrennen". Es gibt einen Plus-Filter für die positive Seite des Heizelements, und einen Minus-Filter für die negative Seite.
Ich glaube die Versionen mit dem RCD210 haben diese Filtern nicht eingebaut, vielleicht sogar die Verkabelung nicht bereit?
Dann braucht man sehr wahrscheinlich noch einen Antennenverstärker. Mit nur einer Heckscheibenantenne ist der Empfang dann sehr direktional, also Sendern die vor dem Auto liegen haben wahrscheinlich ziemlich viele Störungen...
Die Entstörfiltern haben diese E-Teilenummern: 6R0 035 570 C (FM+) und 6R0 035 570 D (FM-). Preise sind mir leider nicht bekannt.
Ähnliche Themen
...danke für die Teilenummern!!! Aber beim Golf funktioniert es doch auch nur mit Scheibenantenne!? Kumpel hat nen Golf V. Der hat serienmäßig auch nur eine Scheibenantenne... Sollte dann doch eigentlich beim Polo auch so funzen...oder???
Zitat:
na am besten von einem auto was nicht in der garage steht, dann brauchst du da nicht einbrechen^^Zitat:
tja, in meiner heimatstadt gibt es derzeit ca. drei 6R Polos ;-) von wem soll ich das klauen ey?
kauf dir am besten eine von ebay. ich habe mir gestern auch ne kürzere antenne bestellt, da der heckspoiler sonst beim öffnen an der antenne kratzt^^
hat glaube ich knappe 15 euro gekostet
p.s. ich hätte dir dann auch kostenlos meine antenne zugeschickt, wenn der polo dann next month kommt, da ich sie ja nicht mehr brauche. aber du kommst ja nicht aus good old germany, da ist der versand zu teuer. da kannst du dir die auch schon fast selbst aus dem zubehör kaufen.
falls aber trotzdem interesse besteht und du solange warten kannst, kannste mir ja ne pn schicken. würde dann nur den versand kosten...
Das ist total nett von Dir, danke.
Werde jedoch erst einmal meinen 🙂 fragen, was das kosten soll...
Bin im Februar 2 Wochen in München, auf der Messe... bzw. ich habe Freunde zu denen ich ja alles möglich bestellen kann 🙂
Bin aber schon verärgert EY!
So, meiner steht zwar noch nicht auf dem Hof, aber ich hab mir schon mal eine Ersatzantenne besorgt.
Haben hier auch nen Marder in der Gegend. Bisher sind unsere Autos verschont geblieben. Naja fast, bei meinem 1er hat er mal an der kurzstabantenne geknabbert. Hatte das original Ding seiner Zeit gegen eine Antenne vom Peugot 607 getauscht.
Hab die auch noch, aber passt vermutlich nicht beim Polo, da der Gewindestift länger ist und sie so nicht bis auf den Grund reingedreht werden kann.
Mal schauen ob das viech an meinen TSI dann auch rangeht. Für den Fall hab ich mir diese hier bestellt:
http://www.foliatec.com/.../shop_index.jsp?...
Die original Antenne ist mir eh zu lang, dann soll er da erstmal dran knabbern.😉
Dann wird getauscht.
Zitat:
Original geschrieben von cadusa
Hab die auch noch, aber passt vermutlich nicht beim Polo, da der Gewindestift länger ist und sie so nicht bis auf den Grund reingedreht werden kann.
warum kürzt du den gewindestift nicht einfach?
Meine ist Mittlerweile so zerbissen, dass ich schon das weiße Innere sehe, aber ich denk mir jedes mal: So lange ihm die Antenne schmeckt, geht er nicht an meine Kabel und Schläuche 🙂
Hab aber immer eine kleine Aluantenne als Reserve, falls sie mal ganz tot sein sollte.
Zitat:
Original geschrieben von mikemiker
Meine ist Mittlerweile so zerbissen, dass ich schon das weiße Innere sehe, aber ich denk mir jedes mal: So lange ihm die Antenne schmeckt, geht er nicht an meine Kabel und Schläuche 🙂
Hab aber immer eine kleine Aluantenne als Reserve, falls sie mal ganz tot sein sollte.
da hst du wohl recht. 🙂 ich werd erstmal abwarten ob sich das vieh blicken läßt.
Zitat:
warum kürzt du den gewindestift nicht einfach?Zitat:
könnte ich . aber ne angeknabberte antenne am neuen polo ist ja nicht gerad tre chic 😉
Zitat:
So, meiner steht zwar noch nicht auf dem Hof, aber ich hab mir schon mal eine Ersatzantenne besorgt:
http://www.foliatec.com/.../shop_index.jsp?...Die original Antenne ist mir eh zu lang, dann soll er da erstmal dran knabbern.😉
Dann wird getauscht.
wow,
die ist ja mal klasse (vom look her).
mit dem gummi und den "dots".
gefällt mir!
Diese "dots" sind in meiner originalen Antenne auch, aber nicht Serienmäßig ^^
Zitat:
Original geschrieben von chrisone74
wow,Zitat:
So, meiner steht zwar noch nicht auf dem Hof, aber ich hab mir schon mal eine Ersatzantenne besorgt:
http://www.foliatec.com/.../shop_index.jsp?...Die original Antenne ist mir eh zu lang, dann soll er da erstmal dran knabbern.😉
Dann wird getauscht.
die ist ja mal klasse (vom look her).
mit dem gummi und den "dots".
gefällt mir!
Ist seit gestern da. Sieht in echt wirklich gut aus. Ich find die Länge optimal. Diese ultrakurzen inveda etc. sind nicht mein Fall und sie passen nicht zum antennen fuß. das muss schon stimmig sein.
Nur leider kann ich noch nichts zum Empfang sagen( ob wirklich 100%) da der POLO noch fehlt...😁
Zitat:
Original geschrieben von mikemiker
Diese "dots" sind in meiner originalen Antenne auch, aber nicht Serienmäßig ^^
rofl
mach doch mal ´n foto von dem zerbissenen teil ^^