Antenne
Hallo zusammen,
meine Freundin hat jetzt ihre erste grosse Fahrt mit dem Polo hinter sich (500km eine strecke) und ist sehr zufrieden. Leider hab ich vorhin festgestellt, dass ein Nager (Marder wahrscheinlich) sich an der Antenne zu schaffen gemacht hat. Ein Stück rausgebissen und sonst rundrum Bissspuren. Meine Frage, weiss wer was eine neue Antenne kostet bzw ob es noch kürzere gibt? Bin ehrlich gesagt zu doof über google was zu finden^^
Danke schonmal und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vwicktor
mir wurde die stabantenne geklaut - total doof 🙁
dann klau du sie dir auch 😉
74 Antworten
mir hat heute auch wer die antenne geklaut 🙁 diese dreckspenner...
Ich habe meine Antenne mit Schraubensicherrungskleber festgemacht.Kann man nun nicht mehr mal eben abschrauben!!!! Waschanlage fahr ich eh nicht.
ja würd ich auch machen aber fahr leider ab und zu mal in die anlage.. frag mich nur was das für leute sind 😕
jedenfalls kommen die (sorry) Spastis gleich hinter den Spastis, die VW-Zeichen und Merzedessterne klauen..... :O
Ähnliche Themen
sind vielleicht Leute deren Antenne von nem Marder angenagt wurde ;-)
Hallo Leute,
auch mir hat vorgestern so ein Sch***vieh die Antenne angenargt und die Motorhaube zerkratzt...habe das RNS 310 welche Antenne ist empfehlenswert? Am liebsten wärs mir ja wenn ich nur sone Flosse hätte aber mit dem Loch da oben drin ist auch scheisse..vor allem brauch ich ja auch Radioempfang. Gibt's sowas? wenn nicht, welche Stabantenne ist für die Werks-Flosse empfehlenswert? Danke im Voraus 🙂
Und auch ich reihe mich ein in die Gruppe der "Heimgesuchten"
Antenne zerbissen
und die Scheibenwischer auch...
grüße
Ich habe meine auch schon getauscht weil er sie für lecker empfunden hat und jetzt hab ich eine aus Alu und die hat schon wieder beisspuren aber die hält😁 und keine empfangsprobleme bis jetzt
Meine Antenne ist auch total zerfressen. 😠 (Empfang ist allerdings bestens)
Am liebsten würde ich mir gleich´ne neue mit Stacheldraht drumrum besorgen. 😁
Wer weiß wo es sowas zu kaufen gibt? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Polopueppi
Wer weiß wo es sowas zu kaufen gibt? 😉
Am besten eine Stange Dynamit mit Zündmechanismus raufschrauben, dann löst sich das Problem beim nächsten Imbiss von selbst. 😁
Meine Antenne ist bis jetzt verschont geblieben, dafür fiel ein Zündkabel nach nur 14 Tagen einem Marder-Mord zum Opfer... 😠
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, schreib ich hier weiter.
Meine Antenne hat der Marder auch schon vom ersten Tag an angebissen.
Mann, war ich sauer, keine 50km auf der Uhr und schon die Antenne zerbissen. Jetzt nach fast 5500km schaut schon das Innere raus. Hab mal kurz mit dem Gedanken gespielt, die jeden Abend abzuschrauben, aber da wird man doch auch blöde davon.
Kennt jemand eine metallerne Antenne, die gleichwertigen Empfang hat? Hab bei uns bei nem Schrott A3 die Aluantenne abgemacht, aber da kam dann fast nur Rauschen an.
so long
P.S. hab vor kurzem einen 6R Leihwagen vom 🙂 bekommen, da wars das gleiche.
Anscheinend schmecken die Poloantennen besser, weil bei meinen Nachbarn keine zerbissen ist.
komischerweise ist bei meinen autos auch immer die antenne angefressen^^
naja einfach nachts im ort rumcruisen und die antenne austauschen^^
nur spaß...
Zitat:
Original geschrieben von mikemiker
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, schreib ich hier weiter.
Meine Antenne hat der Marder auch schon vom ersten Tag an angebissen.
Mann, war ich sauer, keine 50km auf der Uhr und schon die Antenne zerbissen. Jetzt nach fast 5500km schaut schon das Innere raus. Hab mal kurz mit dem Gedanken gespielt, die jeden Abend abzuschrauben, aber da wird man doch auch blöde davon.
Kennt jemand eine metallerne Antenne, die gleichwertigen Empfang hat? Hab bei uns bei nem Schrott A3 die Aluantenne abgemacht, aber da kam dann fast nur Rauschen an.so long
P.S. hab vor kurzem einen 6R Leihwagen vom 🙂 bekommen, da wars das gleiche.
Anscheinend schmecken die Poloantennen besser, weil bei meinen Nachbarn keine zerbissen ist.
Hab schon von anderen Leuten gehört, die auch den Polo haben und auch stets vom Marder heimgesucht werden. Bei mir war bisher keiner, allerdings hab ich schon über Abwehrmethoden nachgedacht sollte er irgendwann kommen.
-> Es wär doch kein Problem durch die Antenne ein paar Nadeln zu stecken, so dass er gar keine Lust mehr hat daran rumzubeißen sobald er mit der Schnauze dran kommt.
vergiss nicht die nadeln vorher in rattengift zu tauchen. 😁 dann kommt die lust nie wieder....... 😎
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
vergiss nicht die nadeln vorher in rattengift zu tauchen. 😁 dann kommt die lust nie wieder....... 😎
gute idee xD