Antenne
Guten Nabend leute,
also ich hab folgendes kleine Problem... ich hab mir mal ne neue Antenne für mein schönen Opel gegönnt da vorher als ich den gekauft habe gar keine vorhanden war ich aber doch mal ab und zu Radio hören möchte. So bei Ebay eine ausgesucht bestellt und liefern lassen... und heute ist sie angekommen.
Zack direkt ausgepackt und wollte sie dran schrauben naja ging aber nicht da ich an dieser Halterung gar kein Gewinde habe und sie nirgends dranschrauben, kann hab da nur nen Loch^^. Was muss denn dahin??? Das Kabel von der Antenne liegt nur so lose hinter der Rückleuchte da ist auch nichts womit ich sie festmachen könnte bzw nicht mal das ich sie irgendwie verbinden könnte.
Bitte um Rat...Danke im voraus
MFG Kevco
30 Antworten
die wird mit der gummitülle in der karosserie gehalten und unten mit einem halter an der inneren seitenwand befestigt.
dann einfach den stecker anschrauben und fertig
Danke für die schnelle Antwort,
naja genau das ist es ja diesen halter habe ich gar nicht und weiss leider nicht wo ich den herbekomme...
kann mr da jemand weiter helfen?
joar das ist ne gute idee aber was sag ich dem was ich haben will?
habe grade schon bei ebay geguckt da hab ichj saowas nicht gefunden weiss auch nicht wie es aussehen soll.
Ähnliche Themen
Du weist doch wo du deine antenne dran machen willst , dann musst du einfach auf dem Schrotplatz genau da gucken , was da bei den anderren dran ist ... Zur sicherheit hier noch nen bild.
Die halterung habe ich ja bzw das gummi aber ich muss die atenne ja iregemdwie da fest machen kann die ja nicht einfach so da drauf stecken . Habe auch keine möglichkeit die antenne und das antennenkabel zu verbinden.
http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50
so eine ist das oder ist die nur fürs dach?
das ist die richtige
kauf so eine oder geh zum schrotti, vieleicht ist der billiger
oder wenn es ein bischen luxus sein darf auch die
Nun gut dann habe ich mir jetzt ne Dach antenne gekauft :-).
Jetzt hab ich son fuss überhaupt nicht wo ich sie am dach festmachen kann und führt da überhaupt das antenne lang?
Zitat:
Original geschrieben von Kevco
Nun gut dann habe ich mir jetzt ne Dach antenne gekauft :-).
Jetzt hab ich son fuss überhaupt nicht wo ich sie am dach festmachen kann und führt da überhaupt das antenne lang?
das kabel geht normaler weise hinten links in die ecke, auser es ist ab werk eine dachantenne montiert gewesen.
wo ist denn bei dir das loch für die antenne?
dort findest du auch das kabel
Ja hinten links in der ecke hinter der rückleuchte so wie du es schon gesagt, hast das loch wo die antenne normalerweise drinn ist hab ich abgeklebt damit es nicht reinregnet. An dem Kabel ist auch noch son adapter bzw anschluss aber ich denke ma das ist nen stromkabel für halt ne elektrische.
Puhhh nur ab Werk das hört sich nach ne menge Arbeit an wenn ich das nachrüsten will :-).
quatscht 😉
Loch reinbohren,grundieren antennenfuss kaufen reinbauen kabel verlängern von der ecke nach oben alte loch zu grundieren,zuspachteln lackieren fertig 😉
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
quatscht 😉Loch reinbohren,grundieren antennenfuss kaufen reinbauen kabel verlängern von der ecke nach oben alte loch zu grundieren,zuspachteln lackieren fertig 😉
und das ist sehr viel arbeit, alleine die spachtel und lackierarbeiten
Joar das denk ich mir auch zuviel Arbeit ... vorallem da ich das dann zum erstenmal mache und ich auch niht genau weiss wie es geht ;-) naja ich denke dann werde ich mal beim Schrotti mir einfach mal eine neue "normale Antenne" zu legen. Schade das ich mir die fürs dach jetzt umsonst gekauft habe. Naja was will man machen.
vielen Dank an alle.
MFG Kevco