ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Antenne Kofferraumdeckel

Antenne Kofferraumdeckel

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 22:05

Ich habe letzte Woche meinen SLK in Bremen abgeholt und war erstaunt, dass ich trotz Comand Online keine (hässliche) Antenne auf dem Kofferraumdeckel habe. Heute auf der Autobahn habe ich einen mit gesehen. Hat Mercedes auf die Kritik von außen reagiert und etwas in der Richtung geändert? Ich bin echt froh, diesen Schönheitsfehler nicht jeden Tag sehen zu müssen =)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Antenne hat nichts mit Comand Online zu tun.

 

Gruß

 

FilderSLK

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 22:15

Habs eben gefunden, die wird beim "DAB" verbaut. Alles klar, dann weiß ich Bescheid!

DAB bestellt ja eigentlich keiner.

 

Sie wird bei Komforttelefonie verbaut. 

Was bringt die Komforttelefonie eigentlich für Vorteile?

Neben dem - angeblich wird die Strahlung des Handys - nach außen geleitet, was ja heute auch kaum mehr funktioniert, wenn das Handy gar keinen physikalischen Antennenanschluss hat. Das mit der Antennenkoppelung bringt sicher weniger als ein echter (nicht mehr vorhandener) Antennenanschluss.

Und sonst? Gibts irgendwelche Vorteile?

Zitat:

Original geschrieben von audi_tts

 

Neben dem - angeblich wird die Strahlung des Handys - nach außen geleitet, was ja heute auch kaum mehr funktioniert, wenn das Handy gar keinen physikalischen Antennenanschluss hat.

Das mag für solche Spielhandys wie iPhone und Konsorten zutreffen.

 

"Richtige" Handys :cool: wie Blackberry und NOKIA nutzen rSAP und haben damit sehr wohl einen gewaltigen Vorteil was die Empfangsqualität angeht.

 

Ich habe allerdings auch und trotzdem auf die KT verzichtet, weil die Antenne einfach nur potthässlich ist und ich den SLK nur privat nutze.

 

Wie man man neuen SL sieht, geht's ja anscheinend doch auch ohne Antenne auf dem Kofferraumdeckel. Vielleicht ist es eine Frage des Preises?

 

Gruß

 

FilderSLK

 

P.S. und natürlich ist die Strahlung größer, wenn durch eine fehlende Außenantenne das Handy mit mehr Leistung arbeiten muss - mal unabhängog davon, ob die Strahlung nun schädlich ist oder nicht.

Die Antenne ist so was von Hässlich!!!

Zitat:

Original geschrieben von dwalptraum

Die Antenne ist so was von Hässlich!!!

Das ist eines der wenigen Extras, das ich nicht bestellt habe..

Ich schätze mal, dass es spätestens zur MOPF dann plötzlich auch ohne diesen hässlichen Stummel gehen wird...

 

Gruß

 

FilderSLK

Ich finde die Antenne für die Komforttelefonie überhaupt nicht hässlich. Habe sie in meinem C250T und jetzt auch für meinen SLK 200 bestellt. Die Komforttelefonie garantiert eine hervorragende Verbindungsqualität. Wer da nicht so viel darauf legt, kann natürlich auch ohne diese Zusatzeinrichtung aus dem Auto telefonieren.

am 28. Juli 2013 um 13:04

Über die Heckantenne an SLK R172 kann man sich sicherlich streiten. Die Optik wird sicherlich etwas gestört. Aber hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie man dieses optische Manko beseitigen kann ohne eine komplette Kofferraumdeckel zu beschaffen ?

kannst du zu schweißen lassen und neu lackieren...sagt der:D

allerdings hat dann das Command ein Problem sagt:D

also lass es wie es ist und denk dir dabei du hast eine Zieleinrichtung zum einparken...:D

ehrlich, es nennt sich Premium-Auto....aber dann ist man nicht mal in der Lage so was zu verhindern...

war ja beim R171 ähnlich, zuerst lange Antenne, AMG aber hatte eine kurze Antenne...beim MoPf dann eine etwas kürzere Antenne......

nennt man das nun Fortschritt oder Gewinnmaximierung...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

kannst du zu schweißen lassen und neu lackieren...sagt der:D

allerdings hat dann das Command ein Problem sagt:D

Wie schon oben geschrieben, hat das Comand kein Problem ohne die Antenne.

Gruß

FilderSLK

kann sein dass dies dein Wissenstand ist, ich auf jeden Fall hatte eine lange Diskussion mit MB und da wurde mir klar erklärt dasss es da Probleme mit Comand-Telefonnutzung usw., geben kann wenn man die Antenne weg macht...

MB Info von September 2012

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

... Probleme mit Comand-Telefonnutzung ...

... ja klar - aber nur, wenn "Komfort-Telefonie" verbaut ist. Denn nur die und/oder DAB führen derzeit zwingend zur Antenne auf dem Kofferraum!

sG, nbg_lennon

Deine Antwort
Ähnliche Themen