Antenne in der Frontscheibe?
Hallo in die Runde,
meine Frage habe ich schon einmal in einem anderem Thema gestellt. Um dort aber nicht zu sehr Off-Topic zu werden stelle ich sie hier als eigenes Thema.
Bei einem S205 (Juli 2015) sind mir in der Frontscheibe Drähte aufgefallen. Sie sind in der Nähe der A-Säule und verlaufen als Schleife. Da es sich ja nicht um eine Frontscheiben-Heizung handeln kann, denke ich, dass es Antennen sind. Aber wofür? DAB? TV-Tuner?
Hat jemand eine Idee?
Ich habe mal zwei Bilder angehangen. Vielleicht ergibt sich ja etwas daraus.
38 Antworten
Habe die Leiterbahn bei meinem Coupé nur auf der Beifahrerseite, vielleicht wegen HUD?!
Hab auch ein Coupe kein HUD und auch nur rechts
Volle Hütte im W205 aber keine Drähte in der Windschutzscheibe. Habe jedoch auch schon Limos mit Drähten gesehen.
Habe die Drähte auch.
Vorhanden:
- Audio 20
- Alle Assis
Nicht vorhanden:
- Pano
- Standheizung
- DAB
- Keyless go
Ähnliche Themen
Limo? T-Modell?
Habe die Drähte auch. Bin der Meinung dass diese beheizt sind und beim Abtauen des Schnee helfen.
Vergangenen Winter habe ich beobachtet, dass die Scheibenwischer den Schnee genau dort ablagern.
S205, 02/2015, 80tkm
Panoramadach, FAP+, kein Keyless-Go, kein HUD
Zitat:
@Senna 05/01/94 schrieb am 5. September 2016 um 15:01:29 Uhr:
Habe die Drähte auch. Bin der Meinung dass diese beheizt sind und beim Abtauen des Schnee helfen.
Vergangenen Winter habe ich beobachtet, dass die Scheibenwischer den Schnee genau dort ablagern.
Nach Deiner Theorie hätte mein Beifahrer freie Sicht, ich als Fahrer aber nicht, da ich, wie einige andere auch, die Drähte nur auf der rechten Seite habe.
Zitat:
@Noris123 schrieb am 5. September 2016 um 10:49:05 Uhr:
Limo? T-Modell?
Limo....
Also bei mir in T Modell sind links und rechts Antennen in der Frontscheibe. Links ist aber gar nichts angeschlossen. Mein Gerdanke war, ein Diversity Radio mit DAB+ zu haben. Wird Diversity von vorne navh Hinten in die Heckscheibe geschaltet? Oder ist Diversity im W205 nicht mehr Standard?
Pano, Hud, Standheitzung und Assistenzsysteme verbaut.