1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Antenne Golf 3 auf´s Dach

Antenne Golf 3 auf´s Dach

VW Golf 3 (1H)

Hi!

Ist es schwierig die Antenne von vorne Links auf der Motorhaube nach hinten auf Dach zu verlegen? Geht das nur in der Werkstatt oder kann man das auch so in der Garage?

Vielen Dank!

pod

41 Antworten

Habt ihr mal ein Bild von der originalen und die teilenummer? Ich hab auf meinem Golf so ne komische Dachantenne drauf... die wurde aber nachträglich vom Vorbesitzer angebaut und ist auch nicht angeschlossen... Wollte das demnächst mal ändern... die Antenne is aber ned mehr so der hit.

Hab ma ne frage

ich hab das antennenkabel auf der beifahrerseite im fußraum verlegt und bin dann an der rücksitzbank hoch will irgendwann noch durch die C-Säule bloß bis jetzt find ich den empfang noch nich grandios ändert sich das wens aufm dach is?

oder wo habt ihr das kabel verlegt?

HI

Ich habe gehört das es jetzt ein Modul gibt mit dem man keine Antenne mehr braucht sondern alles über die Heckscheibenheizung geht. Wie beim neuen A3 z.B.

Zitat:

Original geschrieben von *Bigstyle*

HI

Ich habe gehört das es jetzt ein Modul gibt mit dem man keine Antenne mehr braucht sondern alles über die Heckscheibenheizung geht. Wie beim neuen A3 z.B.

Wieso jetzt??? gibts doch seit jahren, dass man die Drähte der Heckscheibenheizung nutzen kann.

Ähnliche Themen

Das Teil gibt es bei Conrad. Funktioniert einwandfrei und man hat keine hässliche Antenne am Dach.

Antenne von Conrad

naja, so eine schöne sportantenne auf dem dach finde ich keineswegs hässlich

Gibt auch Heckscheiben original VW, die einen solchen Anschluss für die Antenne mitbrachten. Praktisch, wenn man ein Radio mit Doppeltuner hat.

Gruß Micki

Zitat:

@mac2k2 schrieb am 17. Januar 2005 um 10:22:57 Uhr:

HI!
kann man auch so in der garage.
Ist kein Problem. maximal ne Arbeit von ner Stunde. hab ich auch erst letzte Woche gemacht.
Gruss mac2k2

Hi. In einer Stunde ist das nicht zu schaffen . Ich schätze mit Himmel raus/ Anntenne nach Bohrlochanfertigung montieren, Kabel verlegen, Himmel und Verkleidungen wieder montieren anschließend Das neue Antennenkabel am Radio anschliessen dauert mindestens : 3,5 Std würde ehr von vier Stunden ausgehen .

Schau mal aufs Datum....

Und der Himmel muss dazu nicht raus 😉

Zitat:

@Golfliebhaber schrieb am 17. Januar 2005 um 11:46:48 Uhr:

...

blödsinn!!!!!

ausmessen wo genau die antenne hinkommen soll dann genau in der mitte ein 10er loch bohren etwas ausfeilen und entgraten, etwas rostschutz und die antenne festschrauben.

muß noch nicht einmal der himmel ab, nur etwas abgehoben werden, mit etwas fingerspitzengefühl kein problem!

kabel verlegen, anschließen, fertig..

gruß

Und das Antennenkabel verlegt sich von alleine, bis zur Mittelkonsole??

Na ob er dir nach 13 Jahren antworten wird?

Deine Antwort