Antenne Golf 3 auf´s Dach
Hi!
Ist es schwierig die Antenne von vorne Links auf der Motorhaube nach hinten auf Dach zu verlegen? Geht das nur in der Werkstatt oder kann man das auch so in der Garage?
Vielen Dank!
pod
41 Antworten
HI!
kann man auch so in der garage.
Ist kein Problem. maximal ne Arbeit von ner Stunde. hab ich auch erst letzte Woche gemacht.
Gruss mac2k2
jupp is simpel
Dann erklärt doch mal wie das geht, interessiert mich nämlich auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
Dann erklärt doch mal wie das geht, interessiert mich nämlich auch 😉
dito! will auch son dongel aufm dach
Ähnliche Themen
Da muss man doch an der Karosserie rumschneiden, is das wirklich sooo simpel wie ihr alle schreibt??
...
blödsinn!!!!!
ausmessen wo genau die antenne hinkommen soll dann genau in der mitte ein 10er loch bohren etwas ausfeilen und entgraten, etwas rostschutz und die antenne festschrauben.
muß noch nicht einmal der himmel ab, nur etwas abgehoben werden, mit etwas fingerspitzengefühl kein problem!
kabel verlegen, anschließen, fertig..
gruß
an der karroserie rumschneiden ?????
Ihr geht her kauft euch beim ATU ne Universal 16V Antenne, die hat auch gleich noch 5 m kabel bei! Dann müsst ihr den Himmel abbauen.
Die original Antenne die standart mässig aufm Golf 3 ist sitzt mittig 140mm von der hinteren Dachkante entfernt! Jetzt geht Ihr her entfernt an dieser Stelle im Auto das Dämmmaterial kennzeichnet euch die Stelle, lasst euch von jemand anderes einen Handfaust oder einen Metallklotz von unten gegen das Blech drücken und körnt die Stelle! Anschliesend müsst ihr das Antennenloch bohren und am besten mit Rostschutz Grundierung versiegeln! Jetzt könnt ihr die Antenne aufstecken und von innen verschrauben.
Nur noch kabel verlegen und fröhlich sein ;-)
Klar
Himmel Hinten und auf der Fahrerseite ein Stück lösen.
Dann die Mitte vom Dach suchen (22 cm Bohrloch---->Ende Heckklappe),schön mit Paketband justieren,Bohren,Bohrloch nachher mit Zinkspray einsprühen,Antenne reinschrauben,und auf der Fahrerseite verlegen und an der A Säule runter legen,am Träger vom A-Brett findet Ihr ein T-Stück von dre Alten Antenne,da Einfach anstöpseln...Fertig
KEINE Antenne bei ATU kaufen,wenn Ihr Euer Auto Lieb habt,nur die Orginale ist die Gute Antenne.(auch wegen empfang und so)
... und was mache ich mit der Alten?
Die bleibt wo sie ist, oder Du besorgst Dir einen Blindstopfen, oder einen Kotflügel ohne Loch.
ok... sollte ich mal echt unverhofft zu viel Zeit und n bisschen Geld kommen, werd ich das wohl auch machen...!
Dankeschön!
mfG
floW
Ich empfehle das an einem lauen Frühlings/sommer tag zu machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Ich empfehle das an einem lauen Frühlings/sommer tag zu machen 😉
lol, warum das?
bei regen wäres bestimmt nich ratsam^^