Antenne beim Omega B Caravan mit Heckspoiler

Opel Omega B

Mein Omega hat einen Irmscher-Heckspoiler und die Original-Antenne. Beim Öffnen der Heckklappe biegt es den Antennenstab nach vorne. Bei einem älteren Stab der nicht mehr so elastisch ist, reisst es jedesmal am Antennsockel.
Nun musste ich einen neuen Sockel montieren da ich keinen Radioempfang mehr hatte. Meine FOH meinte dann mit einem 10cm Stab würde es gehen, ging aber nicht der ist auch noch zu lange.
Ich habe jetzt in der Not den Sockel verkehrt rum montiert wie Ihr auf Bild 1 sehen könnt.
Bild 2 ist eine Kopie aus der ABE zum Heckspoiler. Auf der sieht man, dass es ein Zwischenstück gibt um den Neigungswinkel des Stabs zu verändern.
Weiss jemand hier im Forum wo man das kriegt? Es müsste mit M 6 Gewinde sein.

Vorläufig besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Karl

NB: Super Forum. habe schon viel darin gelesen und gelernt. ( Kurbelgehäuseentlüftung; OP-Com)

39 Antworten

http://www.ebay.de/.../330768211713?...

bau dir die drauf und gut ist...sieht top aus und der empfang ist unverändert....der ewig lange stab sieht doch sch... aus...wenn der dann noch abgewinkelt wird .........

Gibt es Alternativen zu der Omega Antenne aus dem Opel Regal?
Wichtig wäre natürlich Telefon und Navi sollten weiter funktionieren.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Gibt es Alternativen zu der Omega Antenne aus dem Opel Regal?

Ja gibt es - die kurze von der Limo (findest du im Teilekatalog) die ist sogar waschstraßenfest.

LG r.

64-1

Passt die von der Wölbung?

Ähnliche Themen

@ kiaora

da geht aber kein Radio mit oder? Soweit ich es in Erinnerung habe, hat die Limo Radio über die Heckscheibenheizung, oder hab ich nen Denkfehler?

Gruß Lars

Jetzt hatte ich mich schon gefreut und fast auf die Suche begeben.
Bitte klärt das für mich. Danke

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

@ kiaora

da geht aber kein Radio mit oder? Soweit ich es in Erinnerung habe, hat die Limo Radio über die Heckscheibenheizung, oder hab ich nen Denkfehler?

Gruß Lars

Hallo Lars,

ich werd aus dem online Katalog auch nicht schlau und bin mir nicht 100%ig sicher. Kann mich auch nicht mehr erinnern wie das bei meiner 97er Limo war.

Viell. finde ich im originalen Partscatalog mehr.

Hier noch der Link zur ETC Seite

Sollte die Position 3 sein. Im Originalkatalog steht auch nichts anderes.

LG robert

Da die Originalantenne meines Caravan ziemlich mitgenommen aussah (ist wohl mehrfach mit ner Zange an- oder abgeschraubt worden) hatte der Händler ne Kurzstabantenne (nicht Opel) angeschraubt. Radio ging zwar, brauchte aber starkes Sendersignal. Habe dann die Originalantenne wieder schön aufgehübscht, sieht jetzt fast wieder wie neu aus. Und der Radioempfang ist um Klassen besser als mit der Kurzstabantenne.

Versuch einen Heckspoiler zu finden, bei dem die Originalantenne noch passt.

@ Wolfgang

der Irmscher mit Adapter geht problemlos 😉 Mit der originalen Antenne. Hab ich bei mir auch dran.

@ kiaora

ich habs noch so in Erinnerung, das die Limo Radio über Heckscheibe hat. Darum auch der Verstärker unter der Hutablage...

Gruß Lars

Zitat:

.... ich habs noch so in Erinnerung, das die Limo Radio über Heckscheibe hat. Darum auch der Verstärker unter der Hutablage...

Irgend soetwas ist auch in meinen wenigen noch funktionierenden grauen Zellen gespeichert - wird schon stimmen - ich weiß es aber nicht mehr 100%ig.

LF robert

PS: Im TIS ist eine "Kombi-Radio/GPS/GSM-Antenne" erwähnt, vielleicht läßt sich die Teilenummer irgendwo herausfinden

Zitat:

der Irmscher mit Adapter geht problemlos 😉 Mit der originalen Antenne. Hab ich bei mir auch dran.

Auch das Tel.?

Zitat:

ich habs noch so in Erinnerung, das die Limo Radio über Heckscheibe hat. Darum auch der Verstärker unter der Hutablage...

Beim VFL war die Antenne übrigens auch beim Caravan in der Heckseibe.

Ich hab auf das NCDC 2015 mit Telematik und Bose umgebaut. Samt originaler Antenne. Geht im FL problemlos. Hast ja 3 Anschlüsse in der Antenne: Radio, Telefon, GPS.

Gruß Lars

Also erstmal schauen wieviel Kabel ich habe.Bei ebay gibt es auch welche mit 2 Kabel.
Könnte noch einer sagen ob Sie von der Wölbung passt?

Danke

Heckscheibenantenne ab Werk Limo 02.98 V6.

Gruss
Haibarbeauto

hier geht es jetzt ja um den Facelift....

Deine Antwort