Antenne abgeschraubt

VW Golf 4 (1J)

Moin,

da bekommt man mal wieder einen Hals: gestern mitten am Tag hat mir jemand die Antenne vom Dach geschraubt. Und da shier in einer belebten Gegend.

Ich brauche so schnell als möglich eine neue; VW direkt wollte ich mir eher sparen. Woher bekomme ich eine passende online (G IV, 2002)? Sind alle kompatibel? Es geht nur um den Stab den man aufschraubt, der Einsatz ist ja noch auf dem Dach.

Danke & Gruss,
Polli

Beste Antwort im Thema

Jo bei Ebay bekommste vlt sogar deine wieder 🙂

66 weitere Antworten
66 Antworten

also ich hab meine antenne sowieso nie drauf ... vom empfang her machts kein unterschied bei mir - allerdings hab ich mir nun eine dab glasklebe antenne für mein audo beim conrad bestellt. die kann mir niemand klauen, denn die ist im fahrzeug. kostet allerdings auch 50 euro! - ma schauen ob das was ist 😁

Hi,

13,50 Euro fuer die orginale lange Antenne (liegt hier noch irgrndwo rum) 🙂 - nur bleibst Du dann unter jeder Bruecke haengen 😁

Mal im Ernst .. ich hab fuer meine kurze (7cm schwarz) irgendwas inkl. Porto 8Euro bei Ebay bezahlt. Empfang ist gleich geblieben, die Antenne kann in der Waschstrasse dran bleiben und sieht besser aus (Geschmacksache bevor einer meckert).

Hier auf meiner Kugel:
http://www.3l2.de/beetle/antenne.jpg

schoene Gruesse
Skaos 😁

PS: Gegen den Klau hilf Sekundenkleber in den Gewindegaengen, dies aber bitte nur bei einer kurzen nicht flexiblen Antenne - sonst macht die Waschanlage Aerger 😉

HI,

habe auch noch eine Originale hier rumliegen.

Für 11.95€ ist sie dir. 😉

Nur so als Info, laut Bedienungsanleitung muss die originale Antenne in der Waschstraße nicht abgeschraubt werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 1781cm³

Nur so als Info, laut Bedienungsanleitung muss die originale Antenne in der Waschstraße nicht abgeschraubt werden.

nur so als info, mir ist sie schon in der waschstraße abgebrochen!

und zwar als der trockner wieder zurückging bog er die antenne um 🙁

mfg rob

Na dann laß sie mal dran, spätestens die Walze bearbeitet die Antenne ordentlich. Vorher macht sie aber noch ein Waschanlagenmitarbeiter ab! 😉

Warum steht in der Bedienungsanleitung dann so ein Schwachsinn drin?

Zitat:

Original geschrieben von 1781cm³

hehe,

dann lies dir mal die ABB der Waschanlagen durch, meist steht unter punkt 2 alle anbauten wie antenne, farradträger etc sind zu demontieren...

wenn da was passiert haftet VW glaube ich net. und das nur die antenne abbricht...also wenn ich das düne dachblech sehe...

mfg

die antenne einkleben kann aber auch nach hinten losgehen. wenn irgend so ein trottel dann wie wild dran dreht mit voller kraft und es mit gewalt versucht dann hast du dellen im dach.
darum ist meine alu antenne nicht eingeklebt. das gewinde ist sogar gefettet damit nix rostet. (braucht eh keinen kontakt, vom empfang kein unterschied)

Der Stab wird in der Waschanlage zu 90% abbrechen. Wenn du Glück hast verbiegt er sich nur.

Durfte einmal Live an meinem Dienstwagen erleben, wie die Antenne abgebrochen ist. Als die Waschanlage so richtig loslegte viel mir ein das ich irgendwas vergessen habe 😁

man mops dir ne neue .. hehe aber nicht in berlin !!!! grins

das mit den kurzantennen scheint sowieso einem rotationsprinzip zu unterliegen. mal sehen wann meine erste wieder zu mir kommt 😁

Auf meine Antenne hab ich mir "GEKLAUT BEI MIWI" eingraviert 😁

hi, also meine ist auch abgebrochen als ich unter einem baum rückwärts fuhr, hab nen tief hängenden ast unterschätz und sie is einfach weg geknickt! hab mir beim freundlichen eine neue besorgt, für 10 euro! ausserdem ist sie kürzer als die alte, schätze so ca 15 cm. die optik ist viel besser als die von ATU und CO.!! würde mir nie wieder so eine kurze billige imitation von ebay holen! hatte eine 2 tage dran. als ich mal bei sonnenschein draufgeschaut habe, sah es wie ein mückenschiss aus! Also auch wenn die originale etwas unpraktisch ist, aber allein wegen der optik würde ich nie eine nachgemachte dran machen!!! ist nur meine meinung, aber für 10 euro bei vw ist echt günstig und sieht super aus!!

Ich habe so eine Antenne drauf: http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?...
Die länge kann man da variieren, macht keine Windgeräusche und der Empfang ist auch gut. Die beiden Alu Enden müssen natürlich farblich zum Auto passen, aber ansonsten finde ich, ist das ein guter Ersatz.

Deine Antwort