Antenne abgeschraubt
Moin,
da bekommt man mal wieder einen Hals: gestern mitten am Tag hat mir jemand die Antenne vom Dach geschraubt. Und da shier in einer belebten Gegend.
Ich brauche so schnell als möglich eine neue; VW direkt wollte ich mir eher sparen. Woher bekomme ich eine passende online (G IV, 2002)? Sind alle kompatibel? Es geht nur um den Stab den man aufschraubt, der Einsatz ist ja noch auf dem Dach.
Danke & Gruss,
Polli
Beste Antwort im Thema
Jo bei Ebay bekommste vlt sogar deine wieder 🙂
66 Antworten
hab eine ähnliche wie mr lj jedoch hab ich gar keinen empfang mehr. hab auch keine phantomeinspeisung drin vllt ligts daran. aber ich höre eh nur meine eigene musik von cd/dvd bzw sd karte
mfg
Ich hab mir damals eine Antenne sozusagen ausversehen geklaut 😁
So wars: Ich stellte den AKL vor ein paar Jahren in einer fremden Stadt auf einem Parkplatz ab und ging spazieren. Als ich wieder kam, war die Antenne weg 🙁
Ohne Antenne kein Radio und weil ich gerne die aktuellen Staumeldungen für die Rückfahrt gehabt hätte, habe ich mir kurzerhand die Antenne vom Nachbargolf ausgeliehen (wollte sie natürlich zurückschrauben danach, geht ja nix von kaputt).
Doch kaum war sie auf meinem Wagen, kam der Besitzer dieses Golfs und fuhr weg, naja, egal 😉
Hat halt jeder ne Leiche im Keller 😁
Zitat:
Original geschrieben von K.Reisach
Ich hab mir damals eine Antenne sozusagen ausversehen geklaut 😁
Na, das nenne ich ein Geständnis!
Allerdings wird Dir wohl keiner hier ohne weiteres die Absolution erteilen. Nein, dazu muß erst etwas dafür getan werden:
Also, gehe hin und kaufe eine neue Dachantenne. Wenn Du einen Golf mit abgeschraubter (geklauter) Antenne siehst, schraube die Antenne dran.
Dann sei Dir vergeben!
Amen.
Es gibt übrigens auch diebstahlsichere Antennen (Richbrook Anti Theft Aerial):
http://www.speeding.co.uk/acatalog/Bee_Sting_Aerials.html
PS:
eine komische Antennengeschichte habe ich gerade im Internet gefunden - "die Antenne und die Worscht":
http://www.greeleytrib.com/article/20060626/NEWS/106260071
würde ich mir nicht kaufen, so ne gesicherte antenne, dann nutzt der dieb evtl gewalt und versaut mir den sockel.......60€+ärger
soll er glücklich werden mit der antenne......
Ähnliche Themen
Also ich hab ein schöne kurze Antenne und zwar vom Alfa 156,paßt super sieht gut aus und kostet neu knapp 6 Euro.
Was Ihr hier euch alle für nen Kopf macht um das scheiss Teil.
Tja kann nur sagen wofür??
Nun ist ganz einfach, Du hast das Originale Radio angeschlossen, dann mach das sch*** Teil ab und unterschied?? bei mir nicht.
Du hast ne Anlage angeschlossen, tja trotz Radio verstärker habe ich kein/kaum empfang. Wenn ich die endstufe abklemme dann ist der Empfang wieder supi..kein plan warum wieso ist mir auch recht Wurst.
Die meisten Atennen sind doch nur reine "Optik" da das nur Allu ist sonst nix. Ich hatte 3 Stück von den kleinen "Optik" nach der 3 war es bei mir vorbei....immer habe ich das sch** Teil abgeschraubt beim (Einkaufen, usw...selbst wenn ich nur 30 min weg vom Auto war) und tja da parkt man in der ersten reihe beim See (Badesee) und zur Mittagszeit wo andauert Leute langlaufen da kommt man nach 3 std. wieder und wo ist das sch*** Teil was man überall hinterher geworfen bekommt für nen 10ner wechhhhhh also nu fahre ich ohne und alle die bei mir gucken,....tja bei mir kann man keine mehr klauen....wenn der Sockel nicht geschraubt wäre hätte ich diesen schon lange nicht mehr.😉
willst immer noch eine habe noch 3 rumfliegen mir Wurst 10€ 🙂🙄
Zitat:
Original geschrieben von reinhold636
Also ich hab ein schöne kurze Antenne und zwar vom Alfa 156,paßt super sieht gut aus und kostet neu knapp 6 Euro.
Hascht mal a Foto?
Zitat:
Original geschrieben von nofeareyes
Hascht mal a Foto?
Nachdem Reinhold mich ja knallhart im Stich gelassen hat 😉,
bin ich gestern einfach mal zu Alfa gegangen.
Ich bin auf einen etwas unmotivierten Lageristen gestossen, der ohne Fahrzeugschein nur schwer in Gang kam.
Er suchte dann doch nach dem Alfa 156 und fand mindestens zwei verschiedene Antenne.
Immer wieder (und zwischendurch) drohte er ich müsse die Antenne nehmen, wenn er sie bestellt. Egal ob sie passt oder nicht. Ich bin dann "volles Risiko gegangen" und habe die genommen, die auf der Explosionszeichnung kürzer aussah. Zu meiner und seiner Verwunderung war sie dann doch vorrätig. Mit den Worten "Sie können die aber nicht umtauschen" gab er mir die Antenne für 6,53€ inkl. MwSt.! Zum Glück passt sie, sonst hätte ich mich umsonst verschuldet, denn Umtausch war nicht möglich.
Scherz beseite, mir gefällt sie SUPER. Länge und Optik passen. Gummierte Oberfläche, bißchen flexibel, Empfang ok, eigentlich fast wie original. Danke Reinhold636 für die Idee!
Teilenummer für Nachahmer: 00606718080 auf der Packung, 60671808 auf der Rechnung (Kasse kürzt wohl Nullen) Preis, wie gesagt, 6,53€ brutto
Und Fotos:
Noch eins
Na für den Preis und wenn man noch Emfpang hat, da werde ich doch auch mal glatt einen Alfahändler aufsuchen.
Übrigens das sagen gerne Händler, kein Umtausch möglich. Falsch, nach dem Gesetz hast Du Anpruch auf Wandlung, Umtausch, Minderung u. Schadenersatz. Als Privatkäufer bei einem Gewerblichen sowieso.
Zitat:
Zitat:
Nachdem Reinhold mich ja knallhart im Stich gelassen hat 😉,Zitat:
Hascht mal a Foto?
bin ich gestern einfach mal zu Alfa gegangen.
Ich bin auf einen etwas unmotivierten Lageristen gestossen, der ohne Fahrzeugschein nur schwer in Gang kam.
Er suchte dann doch nach dem Alfa 156 und fand mindestens zwei verschiedene Antenne.
Immer wieder (und zwischendurch) drohte er ich müsse die Antenne nehmen, wenn er sie bestellt. Egal ob sie passt oder nicht. Ich bin dann "volles Risiko gegangen" und habe die genommen, die auf der Explosionszeichnung kürzer aussah. Zu meiner und seiner Verwunderung war sie dann doch vorrätig. Mit den Worten "Sie können die aber nicht umtauschen" gab er mir die Antenne für 6,53€ inkl. MwSt.! Zum Glück passt sie, sonst hätte ich mich umsonst verschuldet, denn Umtausch war nicht möglich.
Scherz beseite, mir gefällt sie SUPER. Länge und Optik passen. Gummierte Oberfläche, bißchen flexibel, Empfang ok, eigentlich fast wie original. Danke Reinhold636 für die Idee!
Teilenummer für Nachahmer: 00606718080 auf der Packung, 60671808 auf der Rechnung (Kasse kürzt wohl Nullen) Preis, wie gesagt, 6,53€ brutto
Und Fotos:
Sorry Sorry war nicht mit Absicht🙄 sonst hätte ich dir gern ein paar Fotos reingestellt oder nähere Infos gegeben.
Gruß Reinhold.
War nur'n Spass!
Leider habe ich heute, nach intensiverem testen, festgestellt, dass der Empfang nicht sooo toll ist.
Design UND Empfang? Wohl nicht so einfach...
Zitat:
War nur'n Spass!
Leider habe ich heute, nach intensiverem testen, festgestellt, dass der Empfang nicht sooo toll ist.
Design UND Empfang? Wohl nicht so einfach...
Ja der Empfang geht so, aber na ja ich hör meistens CD's ganz selten Radio.
Grüßle.
Glaube bei Kuzrstabantennen muß man immer mit etwas Leistungsverlust rechnen beim Empfang, aber manche sollen zumindest die stärksten Sender wenigstens noch gut rüber bringen. Denke mal auch Alfa muß einen stärkeren Radioempfänger haben, sonst würden sie die nicht Serie verbauen.
Habe noch gehört die Foliatec Fact Sport soll auch noch gut vom Empfang sein.
Wie ist es denn bei Euch, wenigstens einige Sender noch klarer Empfang? Höre zwar auch kaum Radio, meist nur wenn ich mich navigieren lasse, aber dann sollte schon mehr als nur Kriseln und Rauschen dasein.
Zitat:
Original geschrieben von Sven RS
Übrigens das sagen gerne Händler, kein Umtausch möglich. Falsch, nach dem Gesetz hast Du Anpruch auf Wandlung, Umtausch, Minderung u. Schadenersatz. Als Privatkäufer bei einem Gewerblichen sowieso.
Das muß man in dem Falle aber relativieren. Mit welchem Argument soll man denn dem Alfa-Verticker kommen? Die Antenne ist für 'nen 156 und nicht für 'nen Golf.
War auch gerade bei Italo Motors. Meine Antenne kann ich morgen abholen. Wenn der Empfang nicht ganz den Bach runter geht, wohl so 'ne Art Ideallösung, da die Alfa-Antenne ja auch gummiert ist.