Anteil Geschaefts- vs. Privat-Insignia ?
Gibt es eine Vorstellung, wieviel Prozent Geschaeftswagen anteilig an der Gesamtzulassungzahl zugelassen werden ? Ich lese hier sehr viele Themen von nicht privat zugelassenen Insignias...und wenn es dann nicht der Inhaber ist, der von Kosten und vom FOH spricht...da fehlt vielleicht die Objektivitaet (der eigenen Brieftasche) ? Ich moechte mit dieser Frage nicht provozieren...eher mich selbst (und vlt. andere "Private"😉 orientieren...und ein Grossteil (!) versch. Beitraege hat auch mir ja bereits wirklich geholfen !
17 Antworten
na ja, ich kriege das auto ja auch nicht weil ich tagsüber in der nase bohre :-) ich würde das eher als teil des gehalts sehen.
Zitat:
Original geschrieben von bondi-beach
na ja, ich kriege das auto ja auch nicht weil ich tagsüber in der nase bohre :-) ich würde das eher als teil des gehalts sehen.
Ja, so ist es. Man sollte es als Teil des Brutto sehen, dann individuell bewerten.
Zitat:
Original geschrieben von bondi-beach
Natürlich ist ein Firmenwagen Gehaltsbestandteil. Man muss es ja auch versteuern.