Antara in der Waschanlage
Hallo zusammen,
wer von Euch war denn schon öfter mit dem Antara in der Waschanlage?
Habe da momentan leichte Bedenken wegen der sehr ausladenden Spiegel.
Bei meinem alten Zafira haben die Bürsten auch hin und wieder einen Spiegel eingeklappt; kann man zwar leicht zurückdrücken, aber ob das öfter gut ist für die Mechanik?...
65 Antworten
Bin mal gespannt.
Hallo Hans Jürgen am Samstag wirst du nur noch Staub schlucken wenn ich mit meinen Antara Cosmo CDTI 150 Ps an der Ampel dir Wegziehe, nein spaß beiseite freue mich auf Samstag habe dann auch endlich die Winterreifen drauf.Rufe noch am Samstag Vormittag an .Gruß Olaf
Hallo,
hatte auch ein paar Monate den Antara als 150 Ps Diesel mit Schaltgetriebe.
Der zog echt was vom Teller. Auf der Autobahn 195 Kmh schnell und an der Ampel kann man sich schon mal mit ein Golf oder ähnlichen anlegen.
Dann kaufte ich mir den V6.
Der stellt den Diesel in den Schatten.
Was sind schon 320 Nm gegen 3,2liter Hubraum?
Vom beschleunigen von Null auf Hundert zieht er dem Diesel weg. Zwar nicht um längen geschlagen,aber schneller.
Ab 100kmh wird es richtig lustig.
Den Diesel kannst dann nur noch mit Drehzahlorgie auf tempo bringen.
Der V6 ab 100kmh und dann voll rauftreten, man merkt wie er kurz zögert,zwei Gänge runterschaltet,tief luft holt und dann brüllt er los der V6. Der Drehzahlmesser jagt sofort richtung 6000 und die Tachonadel jagt richtung 200kmh.
Hab mich neulig mit einen Audi A6 auf der Autobahn angelegt.
Ich fuhr 150 linke Bahn,überholte ein anderen,hinter mir ein ganz nervöser Audi mit Blinker an. Hab Ihn vorbei gelassen und gleich wieder links hinter Ihn.
Er gab Gas, ich auch, bei 220kmh ging er rechts rüber, mit 225kmh hab ich mich an Ihn vorbei gequält. Das Gesicht von den Audifahrer war echt Filmreif. Verblasen von ein SUV und dann noch ein Opel Antara, der in jeder Autozeitschrift mies gemacht wird,armer Audifahrer!!
Gruß
Rumburak69
Zitat:
Original geschrieben von Rumburak69
Hallo,hatte auch ein paar Monate den Antara als 150 Ps Diesel mit Schaltgetriebe.
Der zog echt was vom Teller. Auf der Autobahn 195 Kmh schnell und an der Ampel kann man sich schon mal mit ein Golf oder ähnlichen anlegen.Dann kaufte ich mir den V6.
Der stellt den Diesel in den Schatten.
Was sind schon 320 Nm gegen 3,2liter Hubraum?
Vom beschleunigen von Null auf Hundert zieht er dem Diesel weg. Zwar nicht um längen geschlagen,aber schneller.
Ab 100kmh wird es richtig lustig.
Den Diesel kannst dann nur noch mit Drehzahlorgie auf tempo bringen.
Der V6 ab 100kmh und dann voll rauftreten, man merkt wie er kurz zögert,zwei Gänge runterschaltet,tief luft holt und dann brüllt er los der V6. Der Drehzahlmesser jagt sofort richtung 6000 und die Tachonadel jagt richtung 200kmh.
Hab mich neulig mit einen Audi A6 auf der Autobahn angelegt.
Ich fuhr 150 linke Bahn,überholte ein anderen,hinter mir ein ganz nervöser Audi mit Blinker an. Hab Ihn vorbei gelassen und gleich wieder links hinter Ihn.
Er gab Gas, ich auch, bei 220kmh ging er rechts rüber, mit 225kmh hab ich mich an Ihn vorbei gequält. Das Gesicht von den Audifahrer war echt Filmreif. Verblasen von ein SUV und dann noch ein Opel Antara, der in jeder Autozeitschrift mies gemacht wird,armer Audifahrer!!Gruß
Rumburak69
Ähnliche Themen
Haben wir hier etwa einen kleinen Angeber am Werk ????? Ich fahre selber eine Antara Diesel mit 150PS und bin mit dem was ich habe sehr zufrieden auch mit dem Verbrauch 10Ltr (2,0 Cdti 150 PS) und nicht V6 und 19ltr auf 100km und nen Audi A6 mit 225 kmh davon ziehen ist wohl ein bischen albern, oder bist du ein gefälle mit 90% runtergefahren.Gruß Olaf
Hallo Olaf,
hörst Du Nachts stimmen,
erzähl mir nichts Antara Diesel 10 Liter, da bin ich nie hin gekommen.
Mein FOH liefert nächste Woche ein Antara Diesel 150 Ps an einen Kunden aus.
Die haben den ein paar Hundert Kilometer selber gefahren, verbrauch 15 liter.
der meint auch viel zu hoch aber ist so.
Und Du Sparfuchs brauchst nur 10 liter.
Dann gieb mal dein Diesel an Opel zurück vieleicht können Sie sich das Wundermotörchen mal anschauen und was von Dir lernen, damit in Zukunft alle Antara Diesel mit nur 10 liter auskommen.
gruß
Rumburak
Hi,
erstens geht der BC falsch und zweitens läuft sich der Motor ein. Ich fahre ebenfalls den 150 PS Diesel und habe 8,2 L Verbrauch!
Hallo,
das ist ja schön das Ihr alle unter 10 liter euren Diesel fahren könnt.
Und all die anderen Dieselfahrer die mehr verbrauchen, wie schon Hunder fach in diesen Forum beklagt worden ist, lesen Ihren Bordomputer falsch ab?????
Hallo Rumburak69 du alte Labertasche glaube nicht das du jemals einen Antara Diesel hattest ,wolltest dich bloß wichtig machen mit deinen V6 ,glaube auch nicht das einer hier im Forum mit seinen Diesel die 15 Ltr Marke geknackt hatte (wie du sagst) am Anfang lag der Verbrauch bei 11,5 ltr und nicht wie du behauntest 15 ltr ist doch Lächerlich von dir, und mit deinem V6 225 kmh ist doch eine Peinliche Antwort von dir, solltest dir vieleicht wirklich mal einen Antara kaufen und nicht nur Erzählen.Gruß Olaf
Hallo Olaf,
ich habe es nicht nötig mir Geschichten auszudenken, welche Fahrzeuge ich hatte oder jetzt habe.
Ich dachte das wäre ein Forum wo man seine Erfahrungen und Meinungen niederschreiben kann.
Ich bin kein 20 jähriger mit Akne im Gesicht der mal Pappis schnellen Wagen fahren durfte.
Ich bin es eigentlich gewohnt die wahheit zu sagen, mit 38 jahren Lebenserfahrung.
Und wenn ich behaupte das der V6 den ich fahre 225kmh schnell fährt mußt Du das mir wohl glauben,genau wie ich dir glauben muß das Du nur 10 Liter verbrauchst.
Soll das hier ein Kampf Diesel gegen Benziner werden?
Ich dachte wir ziehen hier alle an einen Strang.
Ein paar Beiträge vorher wurde erwähnt ein Beschleunigungsrennen zwischen Diesel und Benziner zu Starten. Auf dieses Thema bin ich eingestiegen. Das ist doch ein lustiges Thema und du greifst mich hier an, ich sei ein Angeber und Lügner. Mit Menschen deines Charakters macht so ein Forum kein Spaß.
Mfg
Rumburak69
Das Maximum das ich je auf der Uhr hatte waren 14,3l (also nach ein paar hundert Kilometer, nicht direkt nach dem Reset 😁 ). Und ich fahre fast ausschliesslich Stadt und kürzeste Strecke.
Hallo Tomaten,
Ich fahre auch nur Stadt und mein weg von Zuhause zur Arbeit sind nur 8km.
Und der Verbrauch lag da auch bei 14 litern Diesel.
Mit den Benziner brauch ich jetzt auch so 14 liter. Und der Preisunterschied zwischen Benzin und Dieselkraftstoff ist auch nicht mehr so groß wie früher. Dafür zahl ich nur 211Euro Steuern und nicht 320Euro, wie für den CDTI.
Also was sollst ist doch eh alles egal, Autofahren ist halt teuer.
Ja nun ich habe ja auch einen Benziner und der verbraucht nun mal immer mehr als ein Diesel. Deshalb kann das mit den 15l Diesel nicht so ganz passen.
Hallo Rumburak69,
225 Km/h erscheint mir auch ein bisschen viel für den Antara, liegt aber bestimmt an der Serienstreuung bei den Motoren.
Schreib doch mal was in Deinen Papieren unter Höchstgeschwindigkeit steht!!
Desweiteren scheint mir 14 Ltr für den V6 relativ wenig im Verbrauch, da komm ich beim besten Willen nicht hin! Auch wenn ich das Gaspedal nur streichle.
Hast Du denn ganz akribisch Deine gefahrenen Km und Benzinverbrauch öfter nachgerechnet um mal den Schnitt zu bekommen.
Beachte auch Temperatur, Windgeschwindigkeiten, nasse Strassen od. trockene, Anfahren immer unter gleichen Bedingungen, in der Stadt u. Autobahn, Beladung des Fahrzeuges usw. usw.usw. od. steht der Wagen immer an der gleichen Stelle an der Tanke od. mal schräg und wird nicht genau wie vorher gefüllt, 1/2 Ltr. verfälscht schon das Ergebnis.
Du wirst nie einen genauen Schnitt bekommen od. doch?!
Schreib mal was dazu.
Gruß
Hans-Jürgen