Antara in der Waschanlage
Hallo zusammen,
wer von Euch war denn schon öfter mit dem Antara in der Waschanlage?
Habe da momentan leichte Bedenken wegen der sehr ausladenden Spiegel.
Bei meinem alten Zafira haben die Bürsten auch hin und wieder einen Spiegel eingeklappt; kann man zwar leicht zurückdrücken, aber ob das öfter gut ist für die Mechanik?...
65 Antworten
Hi!
Also ich habe seit jeher immer die Außenspiegel eingeklappt. Mein Vater hat eine kleine Werkstatt und ich habe so manche Kundenfahrzeuge und Verkaufsobjekte in die Waschanlage gefahren. Auch die Antennen habe ich vorher abgeschraubt. Da bist Du einfach auf der sicheren Seite!
Ist für mich daher kein Thema!
Grüsse,
Harald
Wer sich um die Klappmechanik der Außenspiegel Sorgen macht, der liebt sein Auto wirklich.
Ich klappe seit Jahren täglich meinen einen Außenspiegel am Zweitwagen an, und der beschwert sich noch kein bisschen.
Weiß natürlich nicht, wie sich das mit Spiegeln aus Südkorea verhält 😉 😉
Also ich war zwar erst einmal damit in der Waschanlage, aber das war kein Problem. Hatte auch die Spiegel ausgeklappt, nur die Antenne abgeschraubt. Wirklich breit ist der Antara nun wirklich nicht. Habe mir wohl extra eine Waschanlage ausgesucht die erst 2 Jahre alt ist und Stofflappen in den Bürsten hat. 😁
Hallo,
bin regelmäßig in der Waschanlage, ohne einklappen der Spiegel und abschrauben der Antenne.
Grüße
knutmail
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von knutmail
Hallo,bin regelmäßig in der Waschanlage, ohne einklappen der Spiegel und abschrauben der Antenne.
Grüße
knutmail
Aber das abschrauben der Antenne wird doch vom Betreiber der Anlage vorgeschrieben, sonst gibts keine Haftung.
Das kann auch jeder handhaben wie er will. Nur wenn man die Anweisungen der Waschanlagen nicht beachtet, ist halt der Ärger groß, wenn etwas abreißt.
Harald
ich klapp die spiegel immer ein und schraub die antenne ab. der aufwand is ja ned allzu groß 🙂
Will ja jetzt nicht prollen, brauche nur Knöpfchen zu drücken und die Spiegel klappen ein. 😎
Die Antenne nimmt der Mann von der Wasche immer selber ab und reicht ihn mir rein und
zieht noch einen Plastik-Präser über den Heckscheibenwischer.
Den nehm ich anschließend nach der Wäsche ab u. dreh die Antenne wieder drauf,
ist doch alles keine Arbeit.
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Antara1
... zieht noch einen Plastik-Präser über den Heckscheibenwischer. ...
Stimmt, das muss ich auch noch selber machen, den bekomm ich immer an der Kasse in die Hand gedrückt! 🙁
Ich drück auch auf`s Knöpfchen ;-) Aber die Antenne habe ich noch nie abgeschraubt- warum auch? Der Stummel macht doch keinen Stress!
Hätte nie gedacht das man sich so lange über einen Waschanlagenbesuch unterhalten kann,ggg
Wie schon gesagt, Antenne bekommt man vom Tankwart sein Vertrauens und für die Spiegel gilt, Knopf drücken.
Vielleicht liebt mich meine Tankstelle auch mehr wie Euch.....(V6)ggg
Heee die V6'ler werden hier aufmüpfig! 😉
Zitat:
Original geschrieben von tomaten
Heee die V6'ler werden hier aufmüpfig! 😉
Sind ja auch die Creme del la Crem 😎🙂🙂
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Antara1
Sind ja auch die Creme del la Crem 😎🙂🙂
... von? Was? 😁 😁 😁