Antara in der Waschanlage
Hallo zusammen,
wer von Euch war denn schon öfter mit dem Antara in der Waschanlage?
Habe da momentan leichte Bedenken wegen der sehr ausladenden Spiegel.
Bei meinem alten Zafira haben die Bürsten auch hin und wieder einen Spiegel eingeklappt; kann man zwar leicht zurückdrücken, aber ob das öfter gut ist für die Mechanik?...
65 Antworten
Schräge Tankstellen? 😰 Und das von einem Häuslebauer! 😰
Zitat:
Original geschrieben von tomaten
Schräge Tankstellen? 😰 Und das von einem Häuslebauer! 😰
Mensch tomaten, mußt nicht immer alles soooo genau nehmen 😉
Es gibt sie aber , da ist die PKW Stellfläche nicht genau in Waage, damit der Schmodder gezielt in die Gullys abfließen kann. Hier natürlich dann in den Benzin u. Ölabscheider.
Zitat:
Original geschrieben von Antara1
... damit der Schmodder gezielt in die Gullys abfließen kann. Hier natürlich dann in den Benzin u. Ölabscheider.
Sind an Deiner Tankstelle die Zapfsäulen in der Waschstrasse gebaut? 😁 😁 😁 Spart das duschen. 😁 😁 😁
Zitat:
Zitat:
... damit der Schmodder gezielt in die Gullys abfließen kann. Hier natürlich dann in den Benzin u. Ölabscheider.
Sind an Deiner Tankstelle die Zapfsäulen in der Waschstrasse gebaut? 😁 😁 😁 Spart das duschen. 😁 😁 😁
tomaten, ich bitte doch um ein bischen Verständniss 😁
Ähnliche Themen
Hab mir eben nochmal einen Plan einer Tankstelle vorgenommen (machen viel mit CAD, evtl. sagt Dir Bentley ja was 😁 ) und keine Abscheider an den Zapfsäulen. 😛
Zitat:
Hab mir eben nochmal einen Plan einer Tankstelle vorgenommen (machen viel mit CAD, evtl. sagt Dir Bentley ja was 😁 ) und keine Abscheider an den Zapfsäulen. 😛
Ich denk Du schreibst Software und nun mit CAD arbeiten, welches System denn?
Die bei Bentley können auch mal was vergessen 😛
Zitat:
Ich denk Du schreibst Software ...
Klar, die webbasierte Version des Bentley Facility-Planner mit Mini-Funtionen der Microstation.
Zitat:
Zitat:
Ich denk Du schreibst Software ...
Klar, die webbasierte Version des Bentley Facility-Planner mit Mini-Funtionen der Microstation.
Edel, Edel, arbeite nicht so teuer, meine CAD-Software ist von Softtech und zwar SPIRIT. Kannst damit alles machen bis zur realen Bildgestalltung einschl. Massenübernahme in die AVA.
Reicht mir und kann damit auch Geld verdienen.
Zitat:
Edel, Edel, arbeite nicht so teuer, meine CAD-Software ist von Softtech und zwar SPIRIT. Kannst damit alles machen bis zur realen Bildgestalltung einschl. Massenübernahme in die AVA.
Reicht mir und kann damit auch Geld verdienen.
Auch die hat einer geschrieben. Die wächst nicht auf Bäumen! 😁 😛
Hallo,
also zum meinem Verbrauch, Antara V6 mit einer Tankfüllung ( 65 Liter ) komme ich im schnitt 450 km weit.
Ich fahre meistens kurzstrecke. Wenig Autobahn.
Das sah aber auch mal anders aus. Am anfang war der Verbrauch auch höher.
Dies ist mein erster Wagen mit Automatik, mußte mich ganz schön umgewöhnen.
Bin immer auf "D" gefahren, mußte immer viel Gas geben bis er auf Tempe kam.
Jetzt fahre ich viel mit der Tiptronic. In diesen Gangmodus kann man den Wagen zügig auf Tempo bringen und dann vor sich hin laufen lassen.
Da die Automatik eine Lernfähige Automatik ist und sich dem Fahrer anpaßt hat sich dieses Fahrverhalten auch in den "D" Modus übertragen .
Ihr müßt mir das ja nicht glauben, währe ja nicht das erste mal das man hier als Lügner und Spinner hingestellt wird aber ich brauche im Schnitt nur 14 liter.
Im übrigen wohne ich in der Marsch,keine Bergfahrten oder ähnliches .
Mfg
Rumburak69
Zitat:
Original geschrieben von Rumburak69
Hallo Olaf,
hörst Du Nachts stimmen,
erzähl mir nichts Antara Diesel 10 Liter, da bin ich nie hin gekommen.
Mein FOH liefert nächste Woche ein Antara Diesel 150 Ps an einen Kunden aus.
Die haben den ein paar Hundert Kilometer selber gefahren, verbrauch 15 liter.
der meint auch viel zu hoch aber ist so.
Und Du Sparfuchs brauchst nur 10 liter.
Dann gieb mal dein Diesel an Opel zurück vieleicht können Sie sich das Wundermotörchen mal anschauen und was von Dir lernen, damit in Zukunft alle Antara Diesel mit nur 10 liter auskommen.
gruß
Rumburak
Hi Rumburak!
Ich bin auch ein Sparfuchs! Errechneter Gesamtschnitt auf einer Kilometerleistung von 17500 km jetzt bei 9,2 Liter. Und ich bin ebenfalls kein Lügner oder Spinner!😁
Harald
Hallo harryat04,
freut mich zu hören das Du ein ehrlicher Mensch bist.😛
Gruß rumburak69
Also zu 14-15L für den V6 ist nicht so abwegig, sogar noch etwas viel. Ich habe bis vor 3,5 Jahren Amis gefahren. Ford Explorer 4,0, V6 und Chevi Blazer 4,3L, V6. Die lagen im Jahresschnitt zwischen 14 u. 15 L Normalbenzin.
Gruß Haddockx
Zitat:
Original geschrieben von Rumburak69
Hallo,
also zum meinem Verbrauch, Antara V6 mit einer Tankfüllung ( 65 Liter ) komme ich im schnitt 450 km weit.
Ich fahre meistens kurzstrecke. Wenig Autobahn.
Das sah aber auch mal anders aus. Am anfang war der Verbrauch auch höher.
Dies ist mein erster Wagen mit Automatik, mußte mich ganz schön umgewöhnen.
Bin immer auf "D" gefahren, mußte immer viel Gas geben bis er auf Tempe kam.
Jetzt fahre ich viel mit der Tiptronic. In diesen Gangmodus kann man den Wagen zügig auf Tempo bringen und dann vor sich hin laufen lassen.
Da die Automatik eine Lernfähige Automatik ist und sich dem Fahrer anpaßt hat sich dieses Fahrverhalten auch in den "D" Modus übertragen .
Ihr müßt mir das ja nicht glauben, währe ja nicht das erste mal das man hier als Lügner und Spinner hingestellt wird aber ich brauche im Schnitt nur 14 liter.
Im übrigen wohne ich in der Marsch,keine Bergfahrten oder ähnliches .
Mfg
Rumburak69
Hi Rumburak69,
Schreib doch mal was in Deinen Papieren unter Höchstgeschwindigkeit steht!!
Hatte Dich danach mal gefragt und leider keine Antwort bekommen. Schau doch mal nach damit wir mal
einen Abgleich vornehmen können ob Du das gleiche drin stehen hast wie ich.
Noch eine Frage, was zahlst Du an Steuer, da Du ja nur einen Benziner hast u. ich einen nocvh mit Gas, könnte evtl
doch ein Unterschied in der Steuer bestehen.
Gruß
Hans-Jürgen
(Übrigens mußt Du Dich nicht immer selber entschuldigen das Du kein Spinner od. so bist) Zeig mehr Selbstbewußtsein!🙂
Hallo Hans Jürgen,
angegeben ist meiner mit 203kmh.
Vielleicht kommt diese Angabe noch aus Zeiten, wo der Antara V6 frisch auf dem Markt kam.
Denn bis März 2007 hatte er noch 223 PS, Modelle wie meiner nach März 2007 haben 227 PS. Klar 4 PS mehr werden wohl nicht zu spüren sein aber irgend etwas haben Sie schon am Motor überarbeitet. Als ich schrieb das er 225 Kmh läuft hatte ich auch geschrieben das ich mich vorbei gequält habe. Der zieht da nicht so locker hin sondern braucht eine ganz lange Anlaufstrecke.
Bis 200 geht das recht schnell,dann fängt das Ding sich an zu Quälen und ab 215 hat er noch mal so ein kleinen Schub bis 225 .dann ist aber auch echt Ende im Gelände. Jetzt wo das kälter ist kommt er da auch nicht mehr hin ,215-220 mehr bringt er jetzt auch nicht.
Diese Zahlen mit der Geschwindigkeit decken sich mit dem was ich beim Diesel erlebt habe. Der ist ja mit 180kmh angegeben und lief 195, nun rechne mal beim V6
mit 203 mal die 15 drauf dann bist bald da wo ich jetzt bin. Opel ist dafür bekannt das die immer schneller laufen als angegeben. Hatte früher den Vectra2000 4x4 und den Calibra Keke Rosberg, die liefen auch wesentlich schneller als sie angegeben waren.
Steuern zahle ich 216Euro.
Hat dir Opel schon geantwortet bezüglich deiner Gasanlage?
Die hatten mir auch gesagt, dass man im Gasbetrieb dem Fahrzeug nicht lange Zeit die ganze Kraft abverlangen soll. Soll nicht gut für den Motor sein.
Hoffe, Dir mit meinen Angaben etwas geholfen zu haben.
Im übrigen habe ich selbstvertrauen, kann es bloß nicht ab wenn ich auf ungerechte Art und Weise dumm angemacht werde, von Menschen die mich nicht kennen.😠
Übrigens, Du bist Bauzeichner? Stimmt das? Mit welchen CAD-System arbeitest Du?
Ich bin Konstrukteur im bereich Sondermaschinen und Anlagenbau und arbeite mit Autocad 2008 und Inventor 3D.
Gruß Rumburak69