Antara in der Waschanlage
Hallo zusammen,
wer von Euch war denn schon öfter mit dem Antara in der Waschanlage?
Habe da momentan leichte Bedenken wegen der sehr ausladenden Spiegel.
Bei meinem alten Zafira haben die Bürsten auch hin und wieder einen Spiegel eingeklappt; kann man zwar leicht zurückdrücken, aber ob das öfter gut ist für die Mechanik?...
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomaten
Zitat:
Original geschrieben von Antara1
Sind ja auch die Creme del la Crem 😎🙂🙂
... von? Was? 😁 😁 😁
Hi Tomaten,
das ist wieder einer Deiner typischen tomaten Frage!
Natürlich von den Antaras 🙂 Gegenüber den Dieseln
Spass muß ja mal sein
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Da fühl ich mich selbst mit 4 Zylindern überlegen. Meiner fährt wenigstens los, wenn man Gas gibt. 😁 😛
Zitat:
Zitat:
Da fühl ich mich selbst mit 4 Zylindern überlegen. Meiner fährt wenigstens los, wenn man Gas gibt. 😁 😛
Jetzt mal im Ernst tomaten, biste den mal als V6 gefahren.
Am Anfang hatte ich auch so meine Zweifel aber gib mal richtig Gas
dann geht der schon echt ab. Ist wirklich ein anderes Fahren als mit Diesel. Bin nun 5 Jahre mit BMW Diesel unterwegs gewesen
und auch mit richtig Drehmoment.
Jetzt geniesse ich mal wieder die absolute RUHE und schnell genug ist der auch noch und vermissen tu ich meinen 330d/A wirklich nicht.
Nein, das Vergnügen hatte ich noch nicht. Aber das war für mich und meine Fahrleistung sowieso nie ein Thema. Ich habe meine 13-jährige Cabrio-Fahrer-Carriere 😁 an den Nagel gehangen, weil ich einfach nicht so viel Geld sinnlos vor der Tür rumstehen lassen wollte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein, das Vergnügen hatte ich noch nicht. Aber das war für mich und meine Fahrleistung sowieso nie ein Thema. Ich habe meine 13-jährige Cabrio-Fahrer-Carriere 😁 an den Nagel gehangen, weil ich einfach nicht so viel Geld sinnlos vor der Tür rumstehen lassen wollte.
Sag doch mal was Du für Deinen Antara bezahlt hast.
Meine Preis kann ich Dir nennen hatte ich glaube aber irgendwo mal geschrieben Auto wie unten angegeben mit allem großes Navi etc. außer Schiebedach u. AHK und Gas mit Überführung, Zulassung und beide Tanks vollgetankt und Scheiben mit Folie gesamt 34.000,-€
Gruß
Hans-Jürgen
27.xxx und ein paar Eier. Müsste meinen Buchhalter fragen - der wäre um die Zeit begeistert. 😁
tomaten, Du hast da was angeregt in mir.
Man müßte tatsächlich mal die Beschleunigung zwischen dem Diesel u. Benziner testen.
Jetzt kommenden Samstag werde ich mich mit OWD treffen, der wohnt auch in der selben Stadt wie ich.
Den werde ich mal dazu ermuntern ein kleines Anfahrtsrennen zu veranstalten.
Hoffendlich macht der mit. Werde dann berichten wer schneller wegzieht.
Wenn ich verliere schreibe ich das auch 😉
Wäre mal interessant. Ich habe mit meinem "Kleinen" (Schalter) schon die Traktionskontrolle in Funktion gebracht. Ob das wohl schon einer mit seinem Diesel geschafft hat?
Zitat:
Wäre mal interessant. Ich habe mit meinem "Kleinen" (Schalter) schon die Traktionskontrolle in Funktion gebracht. Ob das wohl schon einer mit seinem Diesel geschafft hat?
Da ich mich vor dem Antara sehr mit dem Kia Sorento beschäftigt hatte und mich oft im
www.sorento-Forum.degetummelt hatte,
waren da auch so etliche Spezies die alles mögliche dort eingebaut hatten auch so einen Schalter zum ein od. ausschalten des 4 Rad
Antrieb usw.. War teilweise echt interessant.
Heißt das bei Dir, daß Du wenn Du willst sofort auf ALLRAD umstellen kannst ???
Zitat:
Da ich mich vor dem Antara sehr mit dem Kia Sorento beschäftigt hatte und mich oft im www.sorento-Forum.de getummelt hatte,
waren da auch so etliche Spezies die alles mögliche dort eingebaut hatten auch so einen Schalter zum ein od. ausschalten des 4 Rad
Antrieb usw.. War teilweise echt interessant.
Heißt das bei Dir, daß Du wenn Du willst sofort auf ALLRAD umstellen kannst ???
Nein das heißt bei mir, daß ich ein Schaltgetriebe habe. 😁
Zitat:
Nein das heißt bei mir, daß ich ein Schaltgetriebe habe. 😁
Was hat das denn mit Traktionskontrolle zu tun. Habe einen Automatik
ist denn da keine Traktionskontrolle drin.
Kannste mit dem Schalter die Kontolle ein od. ausschalten.
Bin leider Berufsfremd und plane u. baue Häuser usw.
Klär mich doch endlich auf sonst geh ich jetzt gefrustet ins Bett😁
Zitat:
Was hat das denn mit Traktionskontrolle zu tun. Habe einen Automatik
ist denn da keine Traktionskontrolle drin.
Kannste mit dem Schalter die Kontolle ein od. ausschalten.
Bin leider Berufsfremd und plane u. baue Häuser usw.
Klär mich doch endlich auf sonst geh ich jetzt gefrustet ins Bett😁
Ich entwickel Software. 😁 Aber versuch mal mit einem Automatikgetriebe die Kupplung schnipsen zu lassen. 😁 Mein Benziner verträgt das. Mit dem Diesel im Anatara würde das wohl eher nicht klappen. Der würde wohl verrecken.
Zitat:
Ich entwickel Software. 😁 Aber versuch mal mit einem Automatikgetriebe die Kupplung schnipsen zu lassen. 😁 Mein Benziner verträgt das. Mit dem Diesel im Anatara würde das wohl eher nicht klappen. Der würde wohl verrecken.
Hoffendlich hab ichs jetzt kapiert.
Du schaltest also manuell die Traktionskontrolle ein, hast dadurch beim Anfahren mehr Traktion und meinst das dann der Diesel flotter von der Stelle kommt. Ist es so?
Natürlich kann ich nicht die Kupplung so schnacken lassen sondern nur mit Kick down versuchen aus den Pötten zu kommen 🙂
Wir werden sehen also V6 227PS gegen 150 Diesel PS.
Wir legen mal eine Wette an, mal sehen wer alles mitmacht / Evtl. werden wir ja noch Millionär 🙂
Sollten wir nicht hier ein neues Thema eröffnen. Diesel gegen Benziner ?
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Du schaltest also manuell die Traktionskontrolle ein, hast dadurch beim Anfahren mehr Traktion und meinst das dann der Diesel flotter von der Stelle kommt. Ist es so?
Nein, ich kann die Kupplung schnipsen lassen, knalle mit einem Schlag die Motorkraft auf die Räder (mit ein bisschen Gas, so um die 2000 Touren) und dabei verhindert natürlich die Traktionskontrolle das durchdrehen. Da geht dann kurz ein Lämpchen an, das die Funktion der Traktionskontrolle anzeigt. D.h. mein Motörchen hat ausreichend Kraft für die 1,8t.
Zitat:
Zitat:
Nein, ich kann die Kupplung schnipsen lassen, knalle mit einem Schlag die Motorkraft auf die Räder (mit ein bisschen Gas, so um die 2000 Touren) und dabei verhindert natürlich die Traktionskontrolle das durchdrehen. Da geht dann kurz ein Lämpchen an, das die Funktion der Traktionskontrolle anzeigt. D.h. mein Motörchen hat ausreichend Kraft für die 1,8t.
Wir werden sehen also V6 227PS gegen 150 Diesel PS.