ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara Fahrersitz

Antara Fahrersitz

Opel Antara L-A
Themenstarteram 7. April 2010 um 7:31

Hallo Antara Gemeinde,

Das Leder vom Sitz im Bereich Einstieg (Sitzerhöhung) löst sich langsam auf

es zeigen sich Ermüdungsrisse und das bei rd. 45.000Km.

Wer hat hier das gleiche Probleme genau wie ich ???

Gruß

Antara 1

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 14. April 2010 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von harryat04

Hallo Antara 1! 

Geht das bei Dir noch auf Garantie? Und weißt Du, ob der Sitz zerlegt werden muss, oder kann man den Bezug einfach nur drüberspannen? Weißt Du ungefähr, was der Bezug kostet?

 

Danke!

Hallo harryat04,

 

kann Dir leider keine Preise nennen, denn es läuft bei mir unter Kulanz.

Wie der dann aufgezogen od. aufgespannt wird, keine Ahnung.

Für mich ist nur wichtig dass der Bezug neu drauf ist und was dann in drei Jahren damit los sein wird ist mir heute egal.

 

 

am 23. April 2010 um 14:24

Einfach 2 mal im Jahr mit Lexol pflegen,dann habt ihr diese Probleme nicht.

am 23. April 2010 um 23:23

Mit Lexol? Was ist das denn?

Ich habe die Sitze zwei mal im Jahr mit dem "Pflegemittel" vom FOH eingerieben. Bei Kunstleder bringt das nix.

Ich zitiere:

 

Lexol® das besonders hochwertige Lederpflege-System. Für die werterhaltende Pflege von allen Glattleder-Oberflächen wie z.B. Autoausstattungen, Sitzmöbel, Sportartikel, Koffer, Taschen und Lederbekleidung.

Seit über 50 Jahren weltweit von Restauratoren, Autosammlern und Museen erfolgreich eingesetzt um sauberes, weiches und wertbeständiges Leder zu erhalten.

Der milde Lexol-Reiniger reinigt tiefenwirksam und schäumt Schmutz und Öle weg, die sich auf den Lederoberflächen aufbauen. Danach sollte die so gereinigte noch feuchte Oberfläche mit einer dünnen Schicht Lexol-Lederpflegemittel versiegelt werden. Lexol hinterlässt keine öligen, klebrigen oder glatten Film auf Ihrem Leder. 

 

Quelle:

www.petzoldts.de

 

MfG,

Harald

Hallo Harald,

Ein Lederpflegemittel auf Kunstleder ? Was soll das bringen ? Hier tut`s auch klares Wasser.

MfG Pido

am 27. April 2010 um 14:24

seid wann ist das denn also bei mir ist leder drin wo leder drauf steht das schöne kackbraune

mfg

am 27. April 2010 um 16:40

Es handelt sich um echtes Leder. Aussage FOH

Themenstarteram 27. April 2010 um 21:50

Hallo Leute,

habe nun den neuen LEDER-Sitzbezug reinbekommen.

Der fühlt sich besser an als der alte Lederbezug. Kommt mir vor als ob der neue etwas Dicker ist.

Bin nun mal gespannt wie lange der hält  :)

 

Gruß

Antara 1

Hallo,

Habe nach euren Antworten mal mit meinem Freundlichen telefoniert.

Es wurde und wird im Antara kein Produkt von einem Tier verwendet. Es handelt sich immer ( egal ob schwarz oder braun) um eine Ledernachbildung.

Ich fahre mittlerweile den 2. Antara und es war bei beiden kein echtes Leder.

Obwohl ich jeweils Lederausstattung bestellt habe.

Gruss Pido

Leute...

Ihr könnt das gerne glauben. Nur die direkten Sitzkontaktflächen bestehen aus Echtleder. Sitzaußenseiten, Sitzrückseite, Kopfsstützenbezüge und Türeinlagen bestehen aus Kunstleder. Wer das nicht glaubt, der werfe einen Blick in den katalog. Dort wird alles im Kleingedruckten angegeben.

Lederpflegemittel fruchten also nur auf den Sitzflächen, die Außenbahnen, Rückenlehnen, usw. bestehen aus Kunstleder!

oder mal ne brennende Zigarette dranhalten.

Das beseitigt auch die letzten Zweifel.

Nicht so Ernst nehmen.

Gruss Pido

:D

Man erkennt es aber auch schon auf dem Foto ganz gut. Also zumindest für die Nichtraucher unter uns als Tipp ;)

Themenstarteram 28. April 2010 um 19:33

Könnte es sein, dass Opel dazugelernt hat und auch mittlerweile die Seitenteile des Sitzes mit echtem Leder versieht.

Kann jedenfalls bei meinem neu bezogenen Sitz keinen Unterschied zwischen Sitzfläche und dessen Seitenteile erkennen auch nicht erfühlen.

 

Gruß

Antara 1

Zitat:

Original geschrieben von Antara1

Könnte es sein, dass Opel dazugelernt hat und auch mittlerweile die Seitenteile des Sitzes mit echtem Leder versieht.

Kann jedenfalls bei meinem neu bezogenen Sitz keinen Unterschied zwischen Sitzfläche und dessen Seitenteile erkennen auch nicht erfühlen.

Gruß

Antara 1

Definitiv nicht. Meines Wissens nach bestehen alle Flächen aus Ledernachbildung.

Gruss Pido

Deine Antwort
Ähnliche Themen