ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara Diesel Automatik Chiptuning?

Antara Diesel Automatik Chiptuning?

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 19:33

Gibt es da schon erste Erfahrungswerte?

Könnt Ihr Empfehlungen geben?

...

Beste Antwort im Thema

So, nun will ich auch mal was loswerden. Seit geraumer Zeit verfolge ich nun diesen Thread und bin immer wieder am schmunzeln. Interessanterweise habt ihr alle ein Auto mit dem CW-Wert eines Wandschrankes. Verbrauchen soll der Hobel aber bitteschön nur soviel wie grade mal in ne Flasche Cola reingeht. Ist ja wohl ein dezenter WIderspruch in sich selbst. WUrscht. Das wollte ich nur mal loswerden. Lustig finde ich auch die Tatsache, das einer von euch lieben Bilder vom Tuning ins INternet stellt, dabei, gewissenhaft wie man so als guter Mensch ist, die Nummerschiclder auf den Bildern bearbeitet, aber zeitgleich das dazugehörige Video anbietet und dort das Nummernschild deutlich zu erkennen ist. Nur mal so am Rande.

 

Jetzt komm ich mal zu mir. Bin seit langer Zeit Opel Fahrer und habe zur Zeit noch nen Omega 2.5 DTI. Nach nunmehr fast 7 Jahren und 201000 km werden sich unsere Wege trennen und bekomme am 11.8 einen Antara 2.0 CDTi Automatik in der Cosmo Variante. Die Kiste hat so ziemlich alles drinn, was es von Opel gibt und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich mit einem Verbrauch, wie ich ihn im Ommi hatte, nicht mehr hinbekomme. Abe, wie bereits erwähnt..............Ich gehe auch nicht davon aus. Immerhin werde ich in Zukunft ein fast 2 Tonnen Gefährt über die Bahn schieben, das benötigt dann schon Futter. Nichts desto trotz, macht schön weiter. Ich werde das aufmerksam verfolgen und melde mich bestimmt wieder

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 3. März 2007 um 16:42

Da keiner eine Meinung dazu hat fange ich mal an. Was haltet Ihr von diesen Angeboten?

http://www.chip4power.de/

150 -> 184 PS

320 -> 415 NM

499,-

http://www.skn.de

150 -> 179 PS

320 -> 380 NM

790,-

Themenstarteram 4. März 2007 um 15:17

und noch welche...

http://www.bhp-motorsport.de/chiptuning.php?zeigfahrzeug=2377

-> 186 PS

-> 370 NM

499 ,-

http://www.sw-chiptuning.de/

-> 186 PS

-> 470 NM

499 ,-

da kann wohl auch schlecht jemand ne Meinung drüber haben, weil noch (so gut wie) niemand seinen Antara überhaupt hat geschweige denn chipgetunt hat.

470 nm sind verantwortungslos da es im Kundenumfeld bislang kaum Erkenntnisse über die Stabilität / Haltbarkeit des Getriebestranges gibt und wohl auch die Firma kaum Erprobung über längere Zeit durchführen konnte.

Außerdem würde ich bei einem neuen Fahrzeug, welches u.U. noch die ein oder andere Kinderkrankheit hat, nicht auf meine Garantie verzichten wollen.

Projekt Opel bietet mittlerweile auch Antara-Tuning an. Ich denke +30 PS / 60 nm sind vertretbar, wenn man wie gesagt auf die Garantie verzichten kann.

Ansonsten ist übermäßige Leistungssteigerung auch insofern nicht unbedingt sinnvoll, da das MT-5 ja nich grad overdrive ausgelegt is :D

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:20

ups.. kleiner Tippfehler bei sw-tuning, 370 NM ist natürlich der richtige Wert :D

Hopa-Tec

 

Hallo,

www.Hopa-Tec.de bietet eine Box an.

http://www.hopa-tec.de/index.php?...

 

175 PS - 370 NM - mit TÜV-Gutachten und 2 Jahren Garantie.

Kostet zwar bissle mehr, aber das ganze taugt dann auch etwas.

Irmscher benutzt dieselbe Leistungssteigerung.

Kann ich nur empfehlen.

 

Gruß Hotflash

Was soll man denn hier von halten ?

http://www.speedkit.de/de/chiptuning/Opel/0/Antara

Klingt von den Daten eigentlich ganz gut. Es gibt allerdings kein TÜV-Gutachten und soweit ich sehen konnte keinerlei Garantieleistungen.

Was haltet ihr davon ? Sollte man lieber die Finger davon lassen ? Oder hat jemand Erfahrungen damit?

Lieber seriöses tuning renomierter tuner. Nich was von irgendwelchen buden die überall rumfuschen.

mein tip

www.projekt-opel.de

Hallo schaut euch mein Thema zum Chiptuning an!

Habe seit 4 Tagen einen Chip drin. Mit voller Garantie-Übernahme durch Opel bzw. Opel-Händler.

Mein Antara ist wie ausgewechselt!!

Fahrspaß pur!

Hallo,

 

ich denke ein Softwaretuning das alle relevanten Fahrzeugdaten erfaßt ist sicherlich effektiver als ein Chip der die vorhandene Software meist nur mehr oder weniger gut "manipuliert".

Habe deshalb vor kurzem bei Irmscher angerufen und nach Tuning für den Antara 2.0 CDTi gefragt.

 

Aussage war:

"Es soll ein Softwaretuning mit Übernahme der Opel-Garantie kommen. Sei derzeit in Erprobung und voraussichtlich in 4 - 6 Wochen lieferbar".

Zum Preis konnte noch keine Aussage gemacht werden. Sicherlich nicht ganz billig - aber wenn die Irmscher-Techniker die bekannten Probleme mit der neuen, leistungsgesteigerten Software in den Griff bekommen auf jeden Fall interessant.

 

 

 

Hallo,

 

in der neuen Off Road 09/07 ist ein Vergleich zwischen dem Antara 2,4 L-Benziner und dem 2.0 CDTi-Diesel.

Gleichzeitig ist ein Bericht enthalten über das Tuning des 2.0 CDTi der Firma Hopa.

Statt der 175 PS leistete der getunte Antara nur 166 PS - dabei stellten die Tester auf dem Prüfstand fest, daß auch der Serien-Antara statt 150 PS nur 139 PS hatte!?

 

Weitere interessante Informationen unter:

 

www.off-road.de/home/modules/news/article.php?storyed=1342

 

Gruß

 

Harald M.

am 30. August 2007 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Flo555

Hallo schaut euch mein Thema zum Chiptuning an!

Habe seit 4 Tagen einen Chip drin. Mit voller Garantie-Übernahme durch Opel bzw. Opel-Händler.

Mein Antara ist wie ausgewechselt!!

Fahrspaß pur!

Hallo,

hast du jetzt über deinen FOH die Marke des Chips herausbringen können? Ich habe heute von Opel ein offizielles Statement bekommen, dass Chiptuning das Erlöschen der Garantie nach sich zieht. Einen von Opel abgesegneten Chip gibt es angeblich derzeit nicht. Ich möchte meinen Antara aber unbedingt tunen. Es wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntest.

Gibt es eigentlich neue Erfahrungen mit deinem Chip? Läuft alles noch so gut? Wo merkst du die Verbesserung am meisten?

Viele Grüße aus Bayern

Bernd

Hallo Zusammen!

Habe mir für meinen Antara Diesel Schalter eine TuningBox zugelegt.

Chiptuning ABRIEB

Rochusweg 24

53894 Mechernich

Tel: 02443-31184

www.abrieb.de

Listenpreis laut Anbieter 249 €

Bei Ebay für 100 € aus dem Shop von Abrieb gekauft. Mit 30 tägigem Rückgaberecht auch nach Einbau!!!

Bin bis jetzt sehr zufrieden, Anfahrschwäche ist weg. Ab 1400 Touren zieht er deutlich besser ab. Zum Verbrauch: ca. 0,5 l weniger.

Gruß Bernd

Hallo Veeltmann!

Wie gestaltet sich der Einbau?

Wieviel Kilometer hast Du schon hinter Dir?

 

Danke,

Harald

Hallo Harald!

Der Einbau hat fünf minuten gedauert. Motorhaube auf, vier Schrauben von der Plastikverkleidung lösen, Stecker abziehen, Box dazwischen stecken, Plastikkappe drauf, die vier Schrauben wieder festdrehen, Haube zu, fertig.

Habe bis jetzt 600 km damit gefahren. Übrigens: bei einem minderverbrauch von 0,5l hat sich die Box nach 20000 km bezahlt und ne menge Spass gemacht.

Gruß Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen