1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara 3,2 V6

Antara 3,2 V6

Hallo liebe Kollegen,

nach nun 5 Jahren zufriedenen Fahrens meines Dienstwagens Vectra C Caravan 2,0T habe ich nun seit gut 2 Wochen meinen Insignia ST 2,8T. Meine Frau fährt noch ihr Renault Megane Coupe Cabrio- bis Ende Januar.

Da neben den 2 Kindern im Dezember noch ein Hund zur Familie stößt, ist das mit dem Cabrio nicht mehr passend. Nach langem Suchen und diversen Probefahrten mit Q5 2,0T also auch Honda CRV, Toyota RAV und Mercedes GLK ist meine Frau nun am Antara hängen geblieben. Sicher, wenn man penibel die Vor - und Nachteile aufaddiert, würde der Antara egal mit welcher Antriebsversion (Diesel, Benziner, Front, 4x4, Schalter, Automat) gegen oben genannte Fahrzeuge verlieren- wie auch so oft in diversen Fachzeitschriften.

Allerdings- er ist sympatisch und "passt" irgendwie- und das ist bei meiner Frau das Wichtigste! 😁

Geworden ist es-

- Antara 3,2 V6
- 4x4 und Automat ist klar
- Karbonschwarz Metallic
- Leder Sattelbraun
- DVD 100 Navi + Freisprecheinrichtung Bluetooth
- Cosmo Paket mit Xenon, RDK, Außenspiegel elektr. einstellbar, beheizbar und anklappbar, Beifahrersitz umklappbar
- Standheizung
- 8 x 19" Felgen mit 245/45 R19 (die fand ich sehr teuer- 1.900,- AUFPREIS gegenüber den sonst serienmässigen 18" ist hart!)
- Schiebe- / Ausstelldach

Zubhör:
- Veloursfussmatten
- Wendematte Kofferraum
- Tire fit (dann kann man das dösige Ersatzrad raus schmeissen und hat noch Stauraum für Klappkörbe, Regenschirm... etc.
- Winterreifen 19"

Geliefert wird er wohl Ende Januar 2010. Ich bin gespannt... wir sind nur den 150 PS Diesel Probe gefahren, weil ein V6 für kein Geld und guter Worte aufzutreiben war- da Diesel bei 8.000 KM nix bringt und meine Frau aber nicht unbedingt eine hohe Vmax wollte, wohl aber Durchzug und Automatik, blieb nur der 3,2er. 🙂 Ich bin gespannt wie er so fährt... man hört ja von dem Automaten nicht wirklich etwas gutes, aber vielleicht könnt Ihr mir ja Eure Erfahrungen schreiben.

Weiß jemand, ob es sich bei dem Motor um die aktuelle 60° Technik handelt, deren Basis auch der 2,8 T aus meinem Insignia ist (geht in Übersee bis 3,6 Liter hoch) oder handelt es sich noch um den Motor aus dem Vectra C / Signum?

28 Antworten

Habt Ihr als Zubehör auch das hier mitbestellt?
Bei den zwei Motoren die ihr dann jetzt in der Familie habt gehört das eigentlich zur Grundausstattung. Müsste Opel aber eigentlich schon fast unaufgefordert liefern!

Viel Spaß mit dem schicken Teil.

Ne, das brauche ich nicht, das habe ich schon im hinteren Teil des Gartens! 😁

Mein Motor geht als Dienstwagen durch- meine Frau fährt max. 8.000 KM im Jahr / 100 * 17 = 1.360 Liter im Jahr.. somit ca. 45 Euro pro Monat mehr Spritkosten als sie jetzt mit dem Cabrio hat. Wobei man sagen muss- beim Renault haben wir öfter oben ohne Touren gemacht, die wir mit dem Antara nicht machen (können).

Zitat:

Original geschrieben von TTR350


Hallo liebe Kollegen,

nach nun 5 Jahren zufriedenen Fahrens meines Dienstwagens Vectra C Caravan 2,0T habe ich nun seit gut 2 Wochen meinen Insignia ST 2,8T. Meine Frau fährt noch ihr Renault Megane Coupe Cabrio- bis Ende Januar.

Da neben den 2 Kindern im Dezember noch ein Hund zur Familie stößt, ist das mit dem Cabrio nicht mehr passend. Nach langem Suchen und diversen Probefahrten mit Q5 2,0T also auch Honda CRV, Toyota RAV und Mercedes GLK ist meine Frau nun am Antara hängen geblieben. Sicher, wenn man penibel die Vor - und Nachteile aufaddiert, würde der Antara egal mit welcher Antriebsversion (Diesel, Benziner, Front, 4x4, Schalter, Automat) gegen oben genannte Fahrzeuge verlieren- wie auch so oft in diversen Fachzeitschriften.

Allerdings- er ist sympatisch und "passt" irgendwie- und das ist bei meiner Frau das Wichtigste! 😁

Geworden ist es-

- Antara 3,2 V6
- 4x4 und Automat ist klar
- Karbonschwarz Metallic
- Leder Sattelbraun
- DVD 100 Navi + Freisprecheinrichtung Bluetooth
- Cosmo Paket mit Xenon, RDK, Außenspiegel elektr. einstellbar, beheizbar und anklappbar, Beifahrersitz umklappbar
- Standheizung
- 8 x 19" Felgen mit 245/45 R19 (die fand ich sehr teuer- 1.900,- AUFPREIS gegenüber den sonst serienmässigen 18" ist hart!)
- Schiebe- / Ausstelldach

Zubhör:
- Veloursfussmatten
- Wendematte Kofferraum
- Tire fit (dann kann man das dösige Ersatzrad raus schmeissen und hat noch Stauraum für Klappkörbe, Regenschirm... etc.
- Winterreifen 19"

Geliefert wird er wohl Ende Januar 2010. Ich bin gespannt... wir sind nur den 150 PS Diesel Probe gefahren, weil ein V6 für kein Geld und guter Worte aufzutreiben war- da Diesel bei 8.000 KM nix bringt und meine Frau aber nicht unbedingt eine hohe Vmax wollte, wohl aber Durchzug und Automatik, blieb nur der 3,2er. 🙂 Ich bin gespannt wie er so fährt... man hört ja von dem Automaten nicht wirklich etwas gutes, aber vielleicht könnt Ihr mir ja Eure Erfahrungen schreiben.

Weiß jemand, ob es sich bei dem Motor um die aktuelle 60° Technik handelt, deren Basis auch der 2,8 T aus meinem Insignia ist (geht in Übersee bis 3,6 Liter hoch) oder handelt es sich noch um den Motor aus dem Vectra C / Signum?

Was denn keine Rückfahrkamera,kein Spurhalteassistent,kein Abstandswarner,kein Radar,kein DVD Player für die Kids im Fond,keine Minibar,keinen Billiardtisch,keinen Knopf für den Turbo Boost,keine Flügel......? 😁

Antaraherz was willst du mehr.
Viel Spass mit eurem Traumschiff!!

Kann euch auch nur beglückwünschen zu der Entscheidung.

Ich fahre selber den Antara V 6, allerdings in sanddriftgrau und mit 20"-Felgen.

Bisher noch keine Probleme damit gehabt.

Macht auch richtig Spass.

Gruß aus Leverkusen

Kurze 2 Fragen zwischendurch-

1)
Ein Kollege bestellte seinen Antara V6 letzte Woche- er sagte mir eine Standheizung konnte er NICHT mehr von Werk mit bestellen, Grund laut Konfigurator und Händler- keine SH in Verbindung mit Automatik! Ich habe meinen Händler noch nicht gefragt, aber im Oktober als ich den Antara für meine Frau bestellt habe, konnte man die Kombi problemlos bestellen. Weiß hier jemand genaueres?

2)
Hat der V6 schon immer Niveauregulierung an der Hinterachse?

EDIT

3)
Wie ist denn eigentlich so der Sound des V6? Hört man den Motor oder nicht? Empfiehlt sich eine andere AGA, die dezent den Klang des 3,2ers verändert?

Hi @TTR350

also das mit der Standheizung und Automatic bezieht sich nur auf den 2.0 Cdti. Habe die SH auch bestellt, Chris hatte da einen Fehler gemacht.
Übrigens fahre ich wenn ich die Kiste im Mai bekomme auf dem Rückweg von Anröchte zu Arno (EDS) der macht ein par Ps und bisschen mehr Nm drauf.
Wird auch dann im Spritverbrauch bisschen weniger.

Lg
h/opc

Moin h/opc,

willkommen auch hier im Forum! 😁

Das heißt mit der SH klappt jetzt in Verbindung mit dem V6? Der Konfigurator macht es zumindest immer noch nicht😕!

Ich hatte bei Stephan auch schon nachgefragt - er meint das Geld wäre rausgeworfen- in der Spitze gibt es keine Mehrleistung und im mittleren Bereich max. 8 - 10 PS und und 10 NM mehr. Allerdings müsste ich ihn mal fragen, wie es mit dem Verbrauch aussieht- denn die Dinger tun sich ja geschmeidige 16 - 18 Liter rein, in der Stadt.

Was sind das für 2 Antaras auf Deine Fotos- 1 x Messe- und was ist das für einer in der Natur? Der hat auch einen anderen Auspuff, also kein Irmscher.

Hoffe hier kann ein V6 Fahrer mal sagen, wie so der Innenraumklang ist... müsste schon so sein wie bei unseren V6.... 😁

Hi,

also Arno bietet 243 Ps und 25 Nm mehr Drehmoment an. Gibt sogar Tuner die 249 Ps anbieten, also ist diesmal Arno nicht Spitzenreiter, frech grins.
Ja mit dem Konfigurator ist das so eine Sache, denke mal die haben da einen Fehler drin.
Die Bilde habe ich aus dem Netz gezogen, ja sieht so aus als sei es kein Irmscher Auspuff, vielleicht auch nur Blenden???????

Wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lg
h/opc

243 PS? Das klingt nicht schlecht... jetzt wundert es mich schon wieder, das Stephan sagt, geht nur im mittleren Bereich was, ohne Zündung & Co beim Sauger allzu extrem zu verstellen.... 🙄 Keine Ahnung, mit dem Motor kenne ich mich nicht aus... auch wenn er die stärkere Hubraumbasis von unseren Insignia V6 sein soll... alles made in down under!

Für mich ist wichtig, dass der Motor gut klingt.. wie bei den OPCs. Brummig und oben heraus schreiend... aber nicht zu laut. Macht Spaß und hat Stil!

Soweit ich weiß kommt bei den Irmscher Pötten 0,0 an Sound, egal welcher Motor verbaut ist... dann doch lieber einen Remus, der ein wenig brummt. Machst Du den Irmscher drunter?

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch einen guten Rutsch in 2010.... hoffe wir sehen uns bald mal wieder- mit passendem Steak anbei! 🙂

Bei mir ist schon Party, weil meine Tochter (ausgerechnet😁) heute Geburtstag hat.... als streckt sich die Party von 10 Uhr bis .... Ende offen! 🙁

Ja, ich habe bis auf den Grill das komplette Irmscher Paket gebucht😉. Möchte auch alle unlackierten Teile in Karbonschwarzmetallic lacken lassen, sieht mal super aus😛.
Können und ja bei Arno treffen zum Updaten😁.
Geht ja sowieso nur Zündung und Einspritzmenge hat bei meinem Moped von 152 Ps auf 169 Ps gefunzt.

Lg

h/opc

haben die antaras so lange lieferzeit?

Zitat:

Original geschrieben von h opc


Hi @TTR350

also das mit der Standheizung und Automatic bezieht sich nur auf den 2.0 Cdti. Habe die SH auch bestellt, Chris hatte da einen Fehler gemacht.
Übrigens fahre ich wenn ich die Kiste im Mai bekomme auf dem Rückweg von Anröchte zu Arno (EDS) der macht ein par Ps und bisschen mehr Nm drauf.
Wird auch dann im Spritverbrauch bisschen weniger.

Lg
h/opc

Top Auto. Hab mich aber damals für den Diesel entschieden,inkl. Vollaustattung.

Ja, habe das Fahrzeug am 16.12.09 bestellt und Lieferstatus ist Anfang Mai laut Aussage meines FOH🙁.
Naja die Vorfreude ist ja immer das Schönste an der ganzen Sache🙂.

Lg
h/opc

Wünsche allen ein frohes neues Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen