Ansichten zum Tagfahrlicht

Audi A6 C6/4F

JA das TFL.....spaltet es doch in meinem Arbeits- u. Bekanntenkreis die Ansichten...

nun meine:

grundsätzlich bin ich nicht so erbaut von diesen LEDs, hier im einzelnen:

A6 (FL): zu groß und irgendwie "verunstaltet" es die Front. Das VFL-TFL ist etwas dezenter und lässt die Front irgendwie besser erscheinen

A5: gefällt mir noch am besten - wenn man(n) von gefallen sprechen kann

A4: wie ein "aufgesetztes" Glühwürmchen - irgendwie überhaupt nicht passend zum Fahrzeug, eher lustig, verpielt (überhaupt nicht mein Fall)

A3: optisch nicht schön, da eckig

A5: gleiches, wie A3

Also insgesamt bin ich kein Freund von diesem "Zeug" .... zumal mittlerweile einfach schon zuviele damit rumfahren - sogar ZubehörVerbauer, SCHRECKLICH!!!!

Ihr könnt ja auch einmal eure Meinung kundtun - würde mich einfach mal interessieren, und wer es nicht will überspringe diesen fred einfach ...

Ich finde einfach, AUDI sollte wieder souveränere Akzente sezten und understatement bleiben. Über den SINGLE FRAME Grill möchte ich hier nicht diskutieren.

SCHÖNES WE!!!!

Beste Antwort im Thema

Ich vermisse grade den Smily der am Boden liegt vor lachen...

60 weitere Antworten
60 Antworten

heheh lautlach ich kenn das bei uns werden die an jeder kack hütte verbaut! Neuste entdeckung siehe anhang....

heheheheheheheeheh

Audi-omega-1

Letzter Kommentar zu den verbotenen Lampen.

@Knepie

Ich bin Dipl. Ing. der Fahrzeugtechnik und im Rahmen der Schadenanalyse, weise ich Dir sogar nach ob Du geblinkt hast oder nicht und zwar anhand der völlig zerstörten Blinklampe.

Analog dazu kann man das auch mit dem TFL machen.

Wir haben hier Möglichkeiten, von denen würdest Du nicht mal zu träumen...

Wie ein Vorredner schon sagte, die Gefahr ist vielleicht verschwindend gering, doch sie ist gegeben. Das ist Fakt.

Die Versicherung interessiert nicht, ob die Lampe daran schuld war. Einzig allein zählt die erloschene Betriebserlaubnis.

Und dann bist Du fällig. So ist es nun mal.

Trotzdem kann es jeder selbst entscheiden... Viel Glück auf all Euren Kilometern. Ich wünsche jedem, dass niemals so ein schrecklicher Unfall eintritt.

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Trotzdem kann es jeder selbst entscheiden... Viel Glück auf all Euren Kilometern. Ich wünsche jedem, dass niemals so ein schrecklicher Unfall eintritt.

Ich denke das ist ein guter Schlusssatz für das Thema mit den illegalen Birnchen.

😁ich fands auch toll .ich arbeite auch bei ner versicherung.einer grossen.....naja da sag ich nix dazu aber ich mag meinen xenonwithe auch sehr gern anschauen.....und jeder der es auch sehen möchte dann bitte seitlich schauen denn sonst musst du meine motorhaube küssen....und das wollma doch ned......oda??????dann wären wir sonst wieder beim thema..........aber nun schluss.........happy day........fahrt vorsichtig damits keinen unfall gibt und immer auf der strasse bleiben sonst fussgänger im grill.-und glühbirne im aug....ahhhhhhhhhhhhhhhhhh🙂😕

Ähnliche Themen

Bei der Versicherung hast aber nichts mit dem Schriftverkehr zu tun, oder? 😉😁

Das nennt man "Beamtendeutsch-Tuning"... 😁😁😁

Zitat:

Bei der Versicherung hast aber nichts mit dem Schriftverkehr zu tun, oder? 😉😁

leider bin ich kein sesselpupser wennst das meinst..aber ich schreib so wie ich es mag.ich bin cheffahrer.......wenn du weisst was das in deinem wortschatz bedeutet.aber ich kenne mich mit der deutschen sprache sehr gut aus.....sonst wird man das was evtl du arbeitet..als chauffeur braucht man da schon mehr umgänglichkeit und vielleicht auch etwas mehr IQ............grüsse aus franken🙂😁😁😁😁😁🙄war ned bös gemeint 😎

Ich vermisse grade den Smily der am Boden liegt vor lachen...

Betreffend Einbau von nicht zugelassenen Leuchtkörpern kann in einem Versicherungsfall (zB Unfall) die Versicherung ihre Leistung verweigern, aber nur, wenn sich die Lampen als unfallkausal herausstellen. Das hat rein nichts mit der erloschenen BE zu tun, eine BE erlischt nur dann, wenn von einer Gefährdung auszugehen ist (19 Abs 2 StVZO).

Bei nem VU/P werden technische Sachverständigengutachten eingeholt und dort ist auch die Unfallkausalität für eine erfolgte Änderung am Fahrzeug maßgebend, dh alles was nicht unfallkausal ist, darf dem Führer/Halter auch nicht strafrechtlich angelastet werden.
Verwaltungsrechtlich sieht es da anders aus, es kommt ne Strafe wegen nichtgenehmigter Änderung und ne Vorladung zur technischen Kontrolle.

Habe das auch schon mehrmals erlebt, dass Versicherungen sich weigerten zu zahlen, dann wird Schadenersatzklage eingebracht und die Versicherung zur Zahlung verurteilt, weil die Lampe rein nichts mit dem Unfall zu tun hatte.
ergo erhöht sich für die Versicherung der individuelle Schaden, doch im Allgemeinen werden erstmal alle Ansprüche abgelehnt, denn viele wollen sich einfach den Gerichtsweg nicht antun bzw fürchten das Prozeßrisiko, was dazu führt, dass sich global gesehen die Versicherung bei Betrachtung aller Schadenersatzansprüche ne Menge an Geld spart.

Ich ersuche mal nachzudenken, wie eine TFL-Lampe, die in der Fahrzeugfront verbaut ist, bei einem Auffahrunfall kausal am Unfallsgeschehen beteiligt sein soll.

Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie

Indem der Unfallgegner vielleicht angibt geblendet worden zu sein... ob dies nun stimmt oder nicht lassen wir mal dahin gestellt... Einfach als Entschuldigung, warum er Dir in den Dicken gerauscht ist.

Was passiert dann?

Ich bleibe korrekt und liebe meine gelben Leuchten 😎

Ich glaube man kann hier im Kreis diskutieren, es sind offensichtlich konträre Meinungen vertreten und diese Tatsache erlaubt es nicht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Oben schon erwähnt... Jeder wie er will. 😉

Zitat:

Indem der Unfallgegner vielleicht angibt geblendet worden zu sein... ob dies nun stimmt oder nicht lassen wir mal dahin gestellt... Einfach als Entschuldigung, warum er Dir in den Dicken gerauscht ist.

Was passiert dann?

Bi einem Verkehrsunfall sind grundsätzlich alle Beteiligten Beschuldigte, und somit darf da auch alles behauptet werden. Wer an nem VU dann schuldig ist, entscheidet ein unabhängiger Richter. (Bei einer einvernehmlichen Entscheidung der Beteiligten kommt es garnicht zum Strafverfahren und somit müsste die Versicherung dann die Kausalität per Gutachten nachweisen.)

In so einem Fall muss von einem Sachverständigen per Gutachten beurteilt werden, inwiefern die nicht genehmigten Leuchten stärker blenden als die genehmigten Leuchtkörper und nur wenn dies der Fall ist, kann dies auch zur gerichtl. Strafbemessung herangezogen werden, sonst bleibt es ne reine verwaltungsrechtl. Übertretung.
Versicherungen haben sich vorrangig an Gerichtsurteile zu halten und nicht an Entscheidungen einer Verwaltungsbehörde.

moin,

um mal wieder zum thema zu kommen... 😛

gestern bei audi gewesen mir ein paar ersatzteile abgeholt. steht neben mir an der kasse so eine frau die ihren audi abholen lassen will. sie hat das tagfahrlicht bzw. led-leuchten bei ihrem audi anbauen lassen.

war glaube ich ein a4 cabrio... zumindest sahen die leuchten total bescheuert aus da unten und wirkten völlig aufgesetzt.

aber bitte jedem gefällt es anderster.

zum thema tagfahrleuchte ansich. ich habe meine deaktiviert bzw. fahre ich ohne durch die gegend. warum auch?! wer augen im kopf hat sieht jedes auto sowieso kommen. meine meinung.

bin eig. auch ganz froh drum keine led-dinger zu haben. oldschool rult... also birnchen 😁
und man muss ja nicht bei jedem trend mitschwimmen.

@ s-spoke

Geko Fahrer

Bist du bei Audi in IN ??

mfg

na, da will ich aus dem "fremden" lager mal auch meine meinung dazugeben.
ich fand die lichtbänder am anfang total klasse. habe schwerlich überlegt mir die in meine quh einzubauen.
beim RS6 und R8 finde ich die total klasse und stimmig, genauso wie bei der v12Quh.
diese lamettabeleuchtung in der FL Quh finde ich schrecklich. auch in A4 und A5 macht es mich ebenso wenig an.
aber zum glück jedem sein spass. schlimm sind die ganzen nachbauten derzeit! vor ein paar tagen habe ich einen
sharan mit den dingern gesehen.
mal sehen wie lange der trend anhält, aber im neuen q7 hat audi es m.E. deutlich übertrieben!
so long JAMIDO

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

heheh lautlach ich kenn das bei uns werden die an jeder kack hütte verbaut! Neuste entdeckung siehe anhang....

heheheheheheheeheh

Aus ästhetischen Gründen sollte sowas vom Tüv verboten werden!!!

Deine Antwort