Ansichten zum Tagfahrlicht

Audi A6 C6/4F

JA das TFL.....spaltet es doch in meinem Arbeits- u. Bekanntenkreis die Ansichten...

nun meine:

grundsätzlich bin ich nicht so erbaut von diesen LEDs, hier im einzelnen:

A6 (FL): zu groß und irgendwie "verunstaltet" es die Front. Das VFL-TFL ist etwas dezenter und lässt die Front irgendwie besser erscheinen

A5: gefällt mir noch am besten - wenn man(n) von gefallen sprechen kann

A4: wie ein "aufgesetztes" Glühwürmchen - irgendwie überhaupt nicht passend zum Fahrzeug, eher lustig, verpielt (überhaupt nicht mein Fall)

A3: optisch nicht schön, da eckig

A5: gleiches, wie A3

Also insgesamt bin ich kein Freund von diesem "Zeug" .... zumal mittlerweile einfach schon zuviele damit rumfahren - sogar ZubehörVerbauer, SCHRECKLICH!!!!

Ihr könnt ja auch einmal eure Meinung kundtun - würde mich einfach mal interessieren, und wer es nicht will überspringe diesen fred einfach ...

Ich finde einfach, AUDI sollte wieder souveränere Akzente sezten und understatement bleiben. Über den SINGLE FRAME Grill möchte ich hier nicht diskutieren.

SCHÖNES WE!!!!

Beste Antwort im Thema

Ich vermisse grade den Smily der am Boden liegt vor lachen...

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hallo Bohawi,

...ich bin auch kein Freund,des LED-TFLs...Audi sollte meiner Meinung nach hier mal eine einheitliche Linie reinbringen und dies nicht so kindisch gebogen,sondern meinetwegen gerade,dafür vielleicht von Dick nach Dünn(oder umgekehrt) zulaufend....auch wenn es noch besser ist als die berühmten(lächerlichen)Angel-Eyes eines anderen Autoherstellers......

Gut an dem LED-TFL,finde ich als Motorradfahrer,das die Verwechslungsgefahr in Bezug auf Motorräder deutlich geringer ist,gegenüber fahren mit ,,Normal" oder Standlicht!

Mir gefallen die LED-TFLs vom Prinzip sehr gut. Die vom A4 finde ich hübsch, vom A5 allerdings wirken sie deutlich edler. A3 geht gar nicht und beim A6... naja sie erscheinen mir sehr dominant, allerdings integriert in die Scheinwerfer besser, als beim S6 ganz weit unten in der Schürze.

Wenn mein A6 bald kommt, wird er nur das normale Halogen TFL haben. Bin schon am grübeln, ob ich etwas ändern soll oder es sein lasse.

Hehe goil da muss ich ja ma richtig lachen:-)

Da gehen mir gerade die Bilder von irgendwelchen hinterhof GOLF 3´s durch n Kopf mit ihren ANGEL EYES Scheinwerfern!

Also vom A5 gefällt mir auch immer noch am besten!
A4 is echt ne prölbude,von der seite und von hinten echt schick aber von vorn erinnert er mich son bissl an
den RIEGER Tuningkatalog;-)

Schlimmer ist da aber noch Mercedes mit der neuen E-Klasse mit ihrem TFL´s im Stoßfänger was aussieht wie aus´n Katalog!
Aber naja watn glück das ich so was nich fahren muss!

mfg

A3 - als ob da was fehlen würde
A4 - is okay
A5 - gefällt mir am besten
Q5 - wie A3
A6 - is okay (RS6 ist etwas anders, auch okay)
Q7 - siehe RS6
TT - siehe RS6
R8 - cool wie das ganze Auto

Ähnliche Themen

Ich persönlich finde die A6 FL Lösung sehr gelungen:

Zum einen sind diese im Scheinwerfer integriert und deshalb a. Geschützt (vor was auch immer)
b. Teil der Beleuchtung (nicht aufgesetzt)
c. Zukunftweisend
Durch die Lineare, also nicht verspielte Auslegung, wirken sie auf mich edel und seriös.

Ich erinnere daran, dass viele Europäische Länder die TFL in ihrem Strassenkodex vorschreiben (z.B. Italien), denn die Sichtbarkeit der Fahrzeuge steigt durch diese erheblich, was zu mehr Sicherheit führt. Möglicherweise wird TFL in ganz Europa pflicht. Sie sollten also nicht als Gimmick abserviert werden.

LG Andy

Ich habe mal von Dir kopiert Detlef😉:

A3 - ohne Worte
A4 - passt nicht, zu verspielt
A5 - sehr gelungen, Platz 2 nach dem S6/RS6
Q5 - wie A3
A6 - ist nicht schön, da es zu dominant wirkt und einfach wie nachgebastelt ausschaut (im A4 ist es wenigstens noch integriert, hier einfach brrr)
RS6 - sehr gelungen, da es wirklich giftig aussieht
S6 - der Urvater aller TFLs, immer noch am Schönsten anzusehen, da auch die Front ganz anders in Verbindung mit dem Singleframe wirkt
Q7 - muss man mal länger schaun, ich habe heute einen gesehen, das ging ja gar nicht auf dem ersten Blick
TT - siehe RS6
R8 - cool wie das ganze Auto
S8 - sehr dezent, jedoch sofot mit dem Auto in Verbindung bringend

So ein FL-TFL  vom S8 hätte dem A6 besser gestanden als die jetzt verbaute Variante. Auch gefällt mir subjektiv das Heck vom VL nicht, ob Limo oder Avant bedingt durch die Leuchten.

Ähhh Freunde, das heißt "Eagle-Eyes" (wegen Adler) - hat nix mit nem Engel zu tun! (klugscheiß...)😁

Die von unserer bayr. Konkurrenz finde ich z.B. im X5 MEGA Geil....

Das TFL im VFL habe ich selbst, wirkt bullig, finde aber die Leds edler. Zudem stechen sie eher ins Auge! Was den Sicherheitsaspekt verstärkt!

Zitat:

Original geschrieben von michawagner

Ähhh Freunde, das heißt "Eagle-Eyes" (wegen Adler) - hat nix mit nem Engel zu tun! (klugscheiß...)😁

Die von unserer bayr. Konkurrenz finde ich z.B. im X5 MEGA Geil....

Das TFL im VFL habe ich selbst, wirkt bullig, finde aber die Leds edler. Zudem stechen sie eher ins Auge! Was den Sicherheitsaspekt verstärkt!

hhe?? ich glaub da liegst du ganz falsch! Das heißt angel eyes!!!!

Jetzt ma im Ernst: Die runden Leuchten bei BMW leuchten doch wie Adler Augen oder nich???

Wieso dann bitte Angel(Engel) Eyes???

Hi Torsten,

meinst Du beim S8 die 5 LED in Sternform?

Der Unterschied zwischen RS6 und Q7 ist doch nur, dass der RS6 sie im Scheinwerfer hat und der Q7 "extern" ?

Gruß

Audi-s8
Audi-q7
Audi-rs6

Mir gefallen von den LED-Tagfahrlichtern nur die vom S6 - - höchstens noch A5 und vom neuen Q7 - aber dann war es das auch schon.

Das Abdimmen der TFL beim Blinken muss vermutlich sein, weil man ansonsten die Blinker nicht sieht, aber der Optik halber sieht das ganze blöd aus (meine Meinung).

Da genügt mir mein TFL vom VFL auch.

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

A5: gefällt mir noch am besten - wenn man(n) von gefallen sprechen kann

A3: optisch nicht schön, da eckig

A5: gleiches, wie A3

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Deinen Text komplett zu lesen, und bin da auf obige Ungereimtheiten gestossen - wie meinst Du das denn nun genau?

Schön das es auch mal eine "Ansichts-umfrage" gibt      🙂
Ich finde es mittlerweile auch nicht mehr schön, fast jeden Audi auf der Strasse mit der "Kirmes-beleuchtung" zu sehen...

es passt meiner Meinung nur zum S6, beim A5 schaut es auch gut aus und beim R8 macht es auch was her      🙂

alle anderen Autos schauen damit "verunstaltet" aus.

Gruß uwe

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hi Torsten,

meinst Du beim S8 die 5 LED in Sternform?

Der Unterschied zwischen RS6 und Q7 ist doch nur, dass der RS6 sie im Scheinwerfer hat und der Q7 "extern" ?

Gruß

Ja die Sternform ist richtig. DAs meinte ich damit.

Aber den Q7, welchen ich heute gesehen habe, hatte das andere Licht. Den Du abgebildet hast, ist glaube ich der V12.
Im Anhang mal die Vergleichsbilder.

Q7-tfl
Q7-tfl
Q7-v12
Deine Antwort