Ansichten zum Tagfahrlicht
JA das TFL.....spaltet es doch in meinem Arbeits- u. Bekanntenkreis die Ansichten...
nun meine:
grundsätzlich bin ich nicht so erbaut von diesen LEDs, hier im einzelnen:
A6 (FL): zu groß und irgendwie "verunstaltet" es die Front. Das VFL-TFL ist etwas dezenter und lässt die Front irgendwie besser erscheinen
A5: gefällt mir noch am besten - wenn man(n) von gefallen sprechen kann
A4: wie ein "aufgesetztes" Glühwürmchen - irgendwie überhaupt nicht passend zum Fahrzeug, eher lustig, verpielt (überhaupt nicht mein Fall)
A3: optisch nicht schön, da eckig
A5: gleiches, wie A3
Also insgesamt bin ich kein Freund von diesem "Zeug" .... zumal mittlerweile einfach schon zuviele damit rumfahren - sogar ZubehörVerbauer, SCHRECKLICH!!!!
Ihr könnt ja auch einmal eure Meinung kundtun - würde mich einfach mal interessieren, und wer es nicht will überspringe diesen fred einfach ...
Ich finde einfach, AUDI sollte wieder souveränere Akzente sezten und understatement bleiben. Über den SINGLE FRAME Grill möchte ich hier nicht diskutieren.
SCHÖNES WE!!!!
Beste Antwort im Thema
Ich vermisse grade den Smily der am Boden liegt vor lachen...
60 Antworten
Hallo Kneipe.
Die weiß leuchtenden Birnen sehen wirklich wesentlich besser aus als die original gelblich wirkenden Birnen - aber wie bereits erwähnt nicht bei uns in Deutschland zugelassen - Schade -.
Übrigens - deine Fotos sind absolute Sahne - wie aus einem Prospekt - Toll.
Zitat:
Original geschrieben von michawagner
@Jolig: Finde die Farbe auch Hammer! Was ist das für eine???@Knepie: Die Lampen muss ich haben!!! Hast du die selbst gewechselt? Wie hoch ist der Aufwand?
- Und mal wieder nicht zugelassen! Mist....
Ja sch... drauf wegen nich zugelassen, A6 is nich irgendein Golf 2 mit standlichtringe wo die "Rennleitung" nur drauf wartet die ausn Verkehr zu ziehen!
Hab es bei Audi einbauen lassen für glatte 127,00 euros! Ja is schon Hammer 127 für 2 Birnen,naja is nu ma n Audi da kostet alles ein bissl mehr!
War mir zu viel Motor dort vorn aber werd mir wohl doch beim nächsten mal wieder selber die Hände kaputt machen,127 is doch schon ganz schön fett!
Die linke seite mag noch gehen aber die rechte seite wo der Luftfilterkasten etc. sitzt war mir aufn ersten blick zu viel!
@Jolig--> wirklich schicke Farbe
@JB46-->danke is auch wirklich gut geworden...
Freunde der Sonne, es geht nicht um die Rennleitung bei einer evtl. Fahrzeugkontrolle 😉
Schon mal an einen Unfall mit Personenschaden gedacht, sagen wir mal einer verliert dabei sein Leben... Gott behüte.
Was dann seitens Gutachtern mit dem Dicken angestellt wird, kann sich manch einer denken. Und wenn dann, auch wenns nur TFL ist, Lampen verbaut sind die keine Zulassung der STVO haben... na dann gute Nacht. Ist es das wirklich wert?
Ich persönlich lasse lieber die originalen und ich bin auf der sicheren Seite.
Hallo SINGLE MALT,
na, das ist ja erfreulich, dass Du dir die Mühe gemacht hast....und nicht gleich geantwortet hast, ohne die Frage zu kennen😕
aber: Du hast Recht, es sollte der Q5 sein und nicht der A5
einzig dem R8 gebührt ein solches LED-Bändchen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von s-spoke
Freunde der Sonne, es geht nicht um die Rennleitung bei einer evtl. Fahrzeugkontrolle 😉
Schon mal an einen Unfall mit Personenschaden gedacht, sagen wir mal einer verliert dabei sein Leben... Gott behüte.Was dann seitens Gutachtern mit dem Dicken angestellt wird, kann sich manch einer denken. Und wenn dann, auch wenns nur TFL ist, Lampen verbaut sind die keine Zulassung der STVO haben... na dann gute Nacht. Ist es das wirklich wert?
Ich frage mich nur was 2 so 5 Watt Funsen da vorne für einen tragischen Verkehrsunfall auslösen sollen???
Zitat:
Original geschrieben von superprager
Ich frage mich nur was 2 so 5 Watt Funsen da vorne für einen tragischen Verkehrsunfall auslösen sollen???Zitat:
Schon mal an einen Unfall mit Personenschaden gedacht, sagen wir mal einer verliert dabei sein Leben... Gott behüte.Was dann seitens Gutachtern mit dem Dicken angestellt wird, kann sich manch einer denken. Und wenn dann, auch wenns nur TFL ist, Lampen verbaut sind die keine Zulassung der STVO haben... na dann gute Nacht. Ist es das wirklich wert?
Mit Sicherheit keinen.
Jedoch sind sie nicht zugelassen und das alleine ist ein Angriffspunkt.
Versicherungen, Staatsanwalt was weiß ich alles werden Dir das Leben zur Hölle machen.
Es geht schließlich um ein Menschenleben.
Zitat:
hehe so ein sch... hab ich ja noch nie gehört:-)
Ohje junge junge junge!
Wenn ein Frontschaden entstehen sollte wie will dir der Tüver,Anwalt oder ähnliches nachweisen das du verbotene birnen in einen --->80000euro Wagen hast! Wenn das ding vorne breit ist denn ist auch die Birne breit,right?
Zu dem ist/sind bei den originalen birnen keine kennung oder ähnliches drauf zu sehen!
Der Sockel is vollkommen baugleich!
Oder willst mir erzählen das du mit den TFL´s andere Personen so doll blendest das die Orientierungslos durch die Gegend laufen?? lach
Man merkt, dass du noch keine Erfahrung mit Versicherungen bei großen Summen hast. Angenommen es kommt zu einem Unfall mit Personenschaden - ganz egal warum. Dann wird die Versicherung die riesigen Summen erstmal zahlen und danach in aller Ruhe von Gutachtern dein Auto auf Herz und Nieren prüfen. Ein Gutachter für ne Woche kostet die Versicherung vielleicht 5000 Euro. Wenn der gute Mann jedoch was findet, steht die Versicherung danach vor deiner Tür und holt sich die Kohle von dir zurück.
Optisch wirkt das weisse Licht trotzdem sehr schön.
Zitat:
Original geschrieben von Dracolein
Man merkt, dass du noch keine Erfahrung mit Versicherungen bei großen Summen hast. Angenommen es kommt zu einem Unfall mit Personenschaden - ganz egal warum. Dann wird die Versicherung die riesigen Summen erstmal zahlen und danach in aller Ruhe von Gutachtern dein Auto auf Herz und Nieren prüfen. Ein Gutachter für ne Woche kostet die Versicherung vielleicht 5000 Euro. Wenn der gute Mann jedoch was findet, steht die Versicherung danach vor deiner Tür und holt sich die Kohle von dir zurück.
Optisch wirkt das weisse Licht trotzdem sehr schön.
Doch erfahrung hab ich schon mit so was!!!!!!
Da gibts mit sicherheit noch mehr bespiele die man geben kann!
Find man sollte die Pferde schon im Stall lassen!
Wenns danach geht dürfte man garnichts machen und auf der Couch sitzen bleiben;-)
ja is echt n schönes weiß und is genau so hell aber nich heller wie das originale TFL!
mfg
Moin,
was soll die "Streiterei"? Jeder muss selber wissen, ob er sich die nicht zugelassenen Birnen einbaut oder nicht. Persönlich würd ichs auch nicht machen. Die Wahrscheinlichkeit, jemals deswegen in Schwierigkeiten zu kommen ist verschwindend gering, wenngleich sie aber doch da ist. Und den Standpunkt, sich eben diese Birnen nicht einzubauen, weil die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges damit erlöscht (durch eben nicht zugelassene Bauteile), kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber wie gesagt: Die Wahrscheinlich ist gering aber doch gegeben. Muss halt jeder selbst wissen.
B2T: Diese LED Bänder sind eine Frage des Geschmacks. Und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! Ich find sie eigentlich passend zu Audi, jedoch nicht bei jedem Modell. Die LED Streifen, die wie "Augenbrauen" von oben nach unten gezogen sind, mag ich gar nicht. Wie die meisten von Euch, finde auch ich die vom A5 am schönsten. Beim A6 FL finde ich sie - naja - irgendwie aufgesetzt. Als ob man unbedingt LEDs verbauen musste, die eigentlich gar nicht in diesen Scheinwerfer passen. Dennoch glaube ich, dass Audi diesen Weg gehen musste, da sicherlich alle (oder fast alle) A6 Käufer dieses "Feature" beim Facelift erwartet haben. Die LEDs sind ja mittlerweile Markenzeichen von Audi geworden.
Viel schöner fände ich die LED Bänder, wenn sie durchgängig wären. Scheint aber technisch nicht so einfach zu sein.
BTW: Weiß jemand, wieso beim R8 die LEDs während des Blinkens nicht gedimmt werden?
Gruß
Krümel
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Wenns danach geht dürfte man garnichts machen und auf der Couch sitzen bleiben;-)
Gibt genug was man machen kann und was sogar im Rahmen des Legalen bleibt. Die öffentlichen Straßen sind nunmal kein Spielplatz, das vergessen viele Teilnehmer leider und glauben sie könnten die Konsequenzen abschätzen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Dracolein
Gibt genug was man machen kann und was sogar im Rahmen des Legalen bleibt. Die öffentlichen Straßen sind nunmal kein Spielplatz, das vergessen viele Teilnehmer leider und glauben sie könnten die Konsequenzen abschätzen :-)Zitat:
Original geschrieben von Knepie
hehe :-)
Zitat:
Original geschrieben von michawagner
@Jolig: Finde die Farbe auch Hammer! Was ist das für eine???
Siehe meine Signatur - Farbe ist von Ford, nennt sich "Ford Racing Blue"....ich dachte erst auch im Kaufvertrag es wäre ein Druckfehler, aber es ist tatsächlich so 😁
Ey Leute, jetzt mal Butter bei 'de Fische!
Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass es irgendjemand interessiert, ob die Birnen weiß oder gelblich leuchten???
1. TFL ist noch nicht vorgeschrieben und wenn, dann nur für Neuwagen
2. in deutschland ist weißes Licht die bevorzugte Lichtfarbe und gelbliches nur die Ausnahme
3. wie möchte man bei diesen Birnen (welche auf Grund der geringen Leistungsaufnahme keine Blendwirkung erzielen können) eine Gefahr für den Straßenverkehr begründen???
Einziges Problem bei diesen Birnen ist doch das fehlende "E" -Prüfzeichen. Daran allein würde es auch im Schadensfall nicht scheitern. Leider gibt es noch keine Alternativen auf dem Markt von renomierten Herstellern wie etwa Osram oder Philips, da der Hauptverwendungszweck für die P21W immer noch im Rücklicht besteht. Allerdings hat scheinbar langsam die Zubehörindustrie das Interesse an der P21W für sich entdeckt. Ich überlege, ob ich mir eventuelle das hier anschaffen werde: Fuers-Auto.de
...ist jetzt zwar ein bißchen OT,möchte aber trotzdem schnell eine kurze Geschichte erzählen....
Gestern in Salzburg,an irgend einer Ampel...gegenüber von mir,stand ein VW Pasat(Typ 3B) mit 4(in worten vier) TF-Lichtern,also 2 pro Seite,davon eines irgendwie in die Scheinwerfer eingebastelt,das andere unten im Stoßfänger....sah natürlich ober-mega-coo....peinlich aus😁
Und ihr werdet es nicht glauben,als ich nach etwa 8 Stunden,vom Salzburgring zurück fuhr,stand der gleiche Passat noch einmal hinter mir an einer Ampel🙄
Also zumindest der Wiedererkennungswert,ist bei sowas groß😉