Anschnallzeichen ausschalten !!!
Hallo, ich habe da mal eien Frage an euch. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Mein Vater hat seit gut zwei Wochen seine neue E-Klasse bekommen. Nur geht das Anschnallzeichen (dieses ekelhafte Piepsen) tierisch auf den Senkel. Gibt es eine Möglichkeit dieses Piepsen zu deaktivieren ?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Dir wird mit dieser Einstellung keiner böse sein die Marke zu wechseln!
Was antwortest Du denn für einen Stuss??
Kapierst Du eigentlich um was es geht??
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Ich bezog mich auf dich nur bezüglich "grob fahrlässig", liebster Darandula. Ausprogrammieren ist sicher nicht in dem Sinne zu bewerten, wie ein Gurtschloss ohne Gurt einzustecken - da bin ich bei dir. Aber die Gurtschloss-Einstecker werden u.U. ernste Konsequenzen zu tragen haben. Das haben die sicher nicht bei ihrer pragmatischen Lösung bedacht. Das ist mein Punkt.
Obwohl, wenn man es genau betrachtet, ist das genau das selbe. Ob man jetzt einen Piepser deaktivieren lässt, oder das Gurtschloss einsteckt, beides verfolgt das gleich Ziel.
Nur wird man das Gurtschloss eher entdecken und es zum Thema machen, gelle mein Herzallerliebster? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Daytona-XXL
Was antwortest Du denn für einen Stuss??
Kann man eine geistig tiefgelegte Forderung intellektuell noch unterbieten?
Und nein man sollte es nicht dem Fahrer überlassen ob er sich anschnallt oder nicht so lange er am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt.
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Kann man eine geistig tiefgelegte Forderung intellektuell noch unterbieten?
Und nein man sollte es nicht dem Fahrer überlassen ob er sich anschnallt oder nicht so lange er am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt.
Du gehörst wahrscheinlich auch zu den "Gutmenschen" die in diesem Land alles vorgeschrieben bekommen möchten!
100km/h auf der Autobahn – 40km/h in der Stadt – ne 30er Zone vor der eigenen Haustür, aber bitte nur da!! – essen, trinken, rauchen reden, Musik hören im Fahrzeug strengstens verboten .........
Man gehen mir so kleine Geister auf die Nüsse!
Ähnliche Themen
Es ist schon interessant, wie manche Themen -so wie dieses hier- Seiten füllen.
Was ist soo schlimm daran, sich im Jahre 2007 anzugurten.
Seid Ihr Euch darüber bewusst, gerade beim "kurz mal ein paar Strassen schnell wohinfahren" passiert besonders schnell etwas.
Niemals ohne Gurt, auch nicht kurz einparken. Das könnte sehr schnell sehr schlecht enden.
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Daytona-XXL
Du gehörst wahrscheinlich auch zu den "Gutmenschen" die in diesem Land alles vorgeschrieben bekommen möchten!
Bei vielen Leuten scheint das aber das einzige zu sein das hilft - wenn schon beim Motorstart das eigene Denkvermögen abgeschaltet wird 🙄
Manche muss man auch vor sich selbst schützen, ein Unfall kann genauso nach 20m an der ersten Kreuzung passieren wie auf einer längeren Strecke. 😉
Gruß Meik
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Obwohl, wenn man es genau betrachtet, ist das genau das selbe. Ob man jetzt einen Piepser deaktivieren lässt, oder das Gurtschloss einsteckt, beides verfolgt das gleich Ziel.
Nur wird man das Gurtschloss eher entdecken und es zum Thema machen, gelle mein Herzallerliebster? 😉
Ist auch eher zu entdecken, da bin ich bei dir - keine Frage, mein Bester. 😁
Aber w-e-n-n es entdeckt wird, ist der Schluss noch nicht erlaubt, dass man das gemacht hat, um sich nicht anzuschnallen. Legaler Grund kann ja sein, weil man auf seinem abgesperrten Privatgrundstück oder Firmengrundstück regelmäßig Kurzstrecken fährt. Oder es könnte ein Versehen der Werkstatt oder ein Erbe vom Vorbesitzer sein.
Ein Gurtschloss ohne Gurt ist klar sichtbar und ein klarer Beweis, dass man sich nicht anschnallen will, geht also klar auf den Vorsatz hinaus.
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
ein Unfall kann genauso nach 20m an der ersten Kreuzung passieren wie auf einer längeren Strecke. 😉
bingo!
und etliche versicherungen haben ja nicht umsonst in ihren verträgen absätze alá
"....liegt der unfallort weniger als 20km luftlinie vom wohnort entfernt...."stehen und schließen damit z.b. im vertrag miteingeschlossene leistungen wie leihwagen etc. innerhalb dieses radius aus.....
denn "vor der eigenen haustüre" passieren nunmal, wenn man den statistiken (diejenigen, die mich hier länger kennen, kennen auch meine übliche einstellung zu den statistiken 🙄 ) glauben schenkt, die meisten unfälle.....parken, ausfahren aus dem grundstück, rechts-vor-links missachtung im wohngebiet, nur um mal einige der häufigsten zu nennen....
und was machen die ganzen illegal freigeschalteten comand leute mit dem dvd abspielen falsch, wärend sie hinten auf den stau drauf knallen???
hauptsache angeschnallt sein wärend des einschlagens...oder ist dies anders zu sehen?
sind doch hier alles härtefallprognosen wobei jeder wissen muss wie weit man gehen kann/sollte um alles noch im erträglichen rahmen zu halten...
ps. me a6 wurde mir frontal 800m vorm zh völlig zerstört, 60kmh auf null in 0,3sek aber angeschnallt und mit luftsack im gesicht....
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
und was machen die ganzen illegal freigeschalteten comand leute mit dem dvd abspielen falsch, wärend sie hinten auf den stau drauf knallen???
hauptsache angeschnallt sein wärend des einschlagens...oder ist dies anders zu sehen?
Dass du das nicht verstehen würdest, war mir klar. Aber ich erkläre es: Das mit dem Gurtschloss hat nicht nur Relevanz bei der Beurteilung der Folgen einer eventuellen Unfallsituation, sondern zusätzlich eine davon völlig losgelöste Strafrelevanz.
Hieraus lässt sich der V-o-r-s-a-t-z einen Gurt nicht anzulegen ableiten. Die Strafmaße für Verkehrsdelikte sind hingegen auf eine unabsichtliche Begehung ausgelegt. Vorsätzliche und wiederholte Begehung, beides lässt sich aus dem Gebrauch ableiten, kann u.U. einen dauerhaften Führerscheinentzug nach sich ziehen. Eine DVD-Freischaltung und eine Gurtwarnabschaltung implizieren das nicht, weil man dann auch noch angeschnallt resp. ohne DVD an fahren kann und genügend nicht strafbewehrte Situationen denkbar sind, die einen veranlassen können, eine entsprechende Ausprogrammierung vornehmen zu lassen.
ich weiss schon was du damit in die differenz ziehen willst.... ,hat ja nicht lang gedauert bis du geweckt wurdest ;-)
aber fahre jemanden richtig über den haufen, steige aus und behaupte das du ihn aber leider nicht gesehen hast weil du am navimenü rumgestellt hast oder leider auf dein freigeschaltetes dvd bild konzentriert warst....
,dann hole diesen deinen text heraus und lege den ausdruck mit deinen worten hier dem richter vor ,gelle
theorie und praxis, in der praxis versagen leider nur die meisten theoretiker...
steve
na endlich geht doch.... 🙂
irgendwann bekommste auch ne tieferlegung und distanzscheiben verbaut....