Verkehrsfunk Meldungen - wie kann ich TA permanent ausschalten?
Hallo Zusammen,
bei meinem 2004er E500 Vormopf höre ich seit einiger Zeit keinerlei Radio mehr, habe ein Bluetooth Dongle in meinen AUX-in und bin - fast - grenzenlos glücklich. Nur ... hin und wieder schaltet sich der Verkehrsfunk ungewollt automatisch wieder ein, und dann wird mein Streamingglück eben wieder unterbrochen. Dann muss ich also wieder von AUX auf Radio, dann TA aus, zurück auf AUX und weiter geht's. Lästig halt.
Kann man den TA irgendwie permanent abschalten? Ich habe ein STAR....
Besten Dank im voraus,
Kai.
10 Antworten
Wenn Du den Mute-/Stummknopf für etwa drei Sekunden gedrückt hältst, dann sollte das TA Symbol in der Anzeige verschwinden und die Verkehrsdurchsagen nicht mehr eingeblendet werden.
Danke für eure Meldungen. Leider aktiviert sich nach einiger Zeit die TA wieder von selbst, deshalb die Frage ob sich TA irgendwie permanent ausgeschaltet werden kann (ggf mit STAR, deshalb meine Frage ob's da irgendwie geht).
Nochmals besten Dank
Kai.
Ja geht permanent mit SD soweit ich mich erinnere. Wenn du Hilfe brauchst, PM a mich.