Anschnallzeichen ausschalten !!!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, ich habe da mal eien Frage an euch. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mein Vater hat seit gut zwei Wochen seine neue E-Klasse bekommen. Nur geht das Anschnallzeichen (dieses ekelhafte Piepsen) tierisch auf den Senkel. Gibt es eine Möglichkeit dieses Piepsen zu deaktivieren ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

82 Antworten

..und ich will MAE-Nachbauten in 20". 😁

wenn keskin die türkischen nachbauten in 20zoll liefern kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

@Ferdi81

ich habe dieses furchbare gepiepse damals bei der TV Freischaltung gleich mit abstellen lassen. Und zwar von einem Andy der sich auch hier im Forum aufhält.
Und auf die Moralapostel brauchst du nichts zu geben, noch eins drauf, ich schau dazu noch DVD bei 230 ohne Gurt 😁

Karsten

Mit dem Anschnallen ist mir ja egal, aber bei 230 ne DVD zu schauen daplatzt mir der Kragen. Das sind die Assis denen man bis auf 5m in den Kofferraum fahren muss, aber nicht bemerkt wird weil die Augen ja nicht im Rückspiegel sind sondern auf dem Bildschirm.

Lichthupe geht auch nicht, da mir sonst die Dose Bier bei 240 aus der linken Hand fällt. Zum Glück ist Holland hier so nah und ich kann mich mit dem Joint in der rechten Hand wieder beruhigen. Gelenkt wird mit dem Knie.

Unverantwortlich sowas

Keine Macht den Drogen! :🙂)

Ähnliche Themen

Hmm, also mir geht der Anschnallwarner in meinem 5er Golf auch auf den Senkel, aber ich muss einfach anerkennen, dass ich mich aus diesem Grund selbst auf kurzen Strecken anschnalle, was ich früher eher nicht getan hab. Zusammengefasst: Nervig dieser Warner aber effektiv (zumindest bei mir)

Bei nem aktuellen deutschen Automodell hatte es nur 4 Sterne gegeben wegen fehlendem Gurtwarner. Nach Adaption von diesem wurde der 5 Stern erteilt. Könnte glaube ich der neue Passat gewesen sein.

Wie gesagt kein Mitleid bei Verunfallte wenn kein Gurt getragen wurde ( Zivi als Rettungsassistent beim DRK) und vor 15 Jahren gab es noch mehr Gurtmuffel.

Das Gleiche bei den Idioten die ohne Helm oder mit den Eierschalen auf dem Kopf mit Moppeds durch die Gegend düssen.

PS: Bitte kümmert Euch noch um nen Organspenderausweis

gottseidank habe ich einen wagen aus 2002 und habe somit das gepiepse nicht! muss mich auch nicht ums abschalten kümmern und mir hier somit von irgendjemanden ein schlechtes gewissen machen lassen 😉
das thema ist gerade soweiso am ausarten und deshalb nur der tip dass man das in einer freien werkstatt bestimmt deaktivieren kann - auch ohen größere prozedur!

mein herzliches beileid an den threadsteller

also ich denke auch das wir alle erwachsene meschen sind und somit selber entscheiden können ob wir uns anschnallen oder nicht. mich hat das gepiepse auch genervt also habe ich es mir heute in einer freien werkstatt abstellen lassen und siehe da, ohne irgendwelche unterschriften oder gar noch freischaltcodes aus dem großen mutter werk.
die meister von MB erzählen oftmals so einen sch.... sag ich euch. bei meinem letzten besuch habe ich das ding unterschrieben vor dem assys. als ich das auto abholte sagte mir der meister doch glatt das der code noch nicht eingetroffen war nach fertigstellung des assyst und sie es deshalb noch nicht hätten abstellen können.😕
verarschen kann ich mich selber, oder!!!!!!?????

P.S
er kann mir auch ohne weiteres nach dem neusten comand update die dvd, tv funktion wieder frei machen und das ohne ein teueres modul. geht über die software

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

also ich denke auch das wir alle erwachsene meschen sind und somit selber entscheiden können ob wir uns anschnallen oder nicht.

LOL der Spruch des Tages 😁

Verbunden mit der Abschaltung sollte zur Abschreckung 2 Wochen Rettungsdienst dabei sein, dann wären die meisten sicher erwachsen genug 😉

Wundert mich generell, das so ein thematisch grenzwertiger Thread hier noch auf ist.

anschnallpflicht gab es doch früher auch nicht, aber man hat in old germany schnell erkannt das wenn man gesetze ändert, die leute lange brauchen um sich daran zu geöhnen.
in dieser zeit kann vater staat eine menge geld abzocken.
das ist der einzige hintergrund solcher änderrungen.

Jaaaaa, wir brauchen wieder eine Bevormundung ...... schnell hier zumachen, lieber Admin.

Oh Mann, das gibt' s doch gar nicht!

Bitte ein Bit 🙂

Zugegeben eine Diskussion um (nicht vorhandener) Nüsse ist deutlich sinnvoller 😁

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

anschnallpflicht gab es doch früher auch nicht, aber man hat in old germany schnell erkannt das wenn man gesetze ändert, die leute lange brauchen um sich daran zu geöhnen.
in dieser zeit kann vater staat eine menge geld abzocken.
das ist der einzige hintergrund solcher änderrungen.

so ist das.

Die Anschnallpflicht hat überhaupt nichts damit zu tun, dass bei einem Unfall der Gurt Leben retten kann. Überhaupt nicht. Es geht nur ums Abzocken.

Deine Probleme möchte ich nicht haben.

Gruß
Hans-Jürgen

Eigentlich ist doch des Pudels Kern diese ewige Bevormundung!

Über den Sinn des Anschnallens können wir endlos diskutieren, zugegeben in der Mehrzahl der Fälle ist es sicher sinnvoll angeschnallt zu sein, obwohl mir persönlich 2 Fälle bekannt sind, wo die Insassen locker überlebt hätten, wären sie NICHT angeschnallt gewesen - sie konnten sich nicht aus dem Sicherheitsgurt befreien und sind im Fahrzeug verbrannt!

Drum sollte jeder für sich entscheiden was er macht!

Deine Antwort