1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Anschnallpiepen ausmachen

Anschnallpiepen ausmachen

Mercedes C-Klasse W204

Ein Freund teilte mir eben mit ich müsse einen gelben Stecker unter dem Sitz abziehen, dami das Piepen aufhört. Ist das richtig? Ist der Stecker nur für das Piepen zuständig?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Also die Frage war doch hier ganz klar ob das piepen dann aufhört oder nicht bzw. wie man es sonst deaktivieren kann...
Ich denke nicht das der Ersteller hier groß Aufklärung bezgl. der Relevanz eines Sicherheitsgurtes benötigt...

Ich persönlich schalte es bei jedem Wagen aus und schnelle mich trotzdem zu 98% an!Nur wenn ich echt mal 500Meter fahre da kann ich auch mal drauf verzichten, iss doch meine Sache dann oder?

Also normalerweise kann man das Piepen über die Software des Wagen deaktivieren, so wars zumindest bei meinen vorherigen Autos.

Blind irgendwelche Stecker abziehen würde ich lassen bei einem Wagen der derart mit Technik vollgestopft ist!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Alles schön und gut.

Aber jetzt wissen wir noch immer nicht, wie man das nervige Piepsen abstellt!

😎 

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Alles schön und gut.

Aber jetzt wissen wir noch immer nicht, wie man das nervige Piepsen abstellt!

😎 

Mercedes kann das Piepen gegen Vorlage des Personalausweises und Unterschrift irgendeiner Erklärung ausstellen.

Zitat:

Original geschrieben von brazza

Sicherheit ist schön und wichtig, aber eine Bevormundung durch das Fahrzeug halte ich für falsch.

Seit wann stellt ein Warnton eine Bevormundung dar?

In der Luftfahrt sind Warntöne mittlerweile Standard. Ich habe aber noch nie davon gehört, daß sich ein Pilot dadurch bevormundet fühlt.

Hallo Drahkke,

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von brazza

Sicherheit ist schön und wichtig, aber eine Bevormundung durch das Fahrzeug halte ich für falsch.
Seit wann stellt ein Warnton eine Bevormundung dar?

Dass eine Warnung kommen soll ist ja in Ordnung (der Warnton selbst ist nicht die Bevormundung), ich sollte aber die Freiheit haben, den Kanal -visuell oder akustisch- auswählen zu dürfen. Diese Freiheit ist dem Fahrer genommen worden. Und das ist Bevormundung.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

In der Luftfahrt sind Warntöne mittlerweile Standard. Ich habe aber noch nie davon gehört, daß sich ein Pilot dadurch bevormundet fühlt.

Na, wenn die armen Jungs auch noch eine akustische Gurtwarnung bekommen, weil der Copilot nicht angeschnallt ist, oder noch schlimmer, irgendeiner der zig Fluggäste, dann wette ich mit jedem, dass das Gejammere nicht ausbleiben wird... ;-D

Aber nun genug der Fast-Off-Topic-Diskussion.

Gruß,

Brazza

Deine Antwort