Anschnallpiepen ausmachen
Ein Freund teilte mir eben mit ich müsse einen gelben Stecker unter dem Sitz abziehen, dami das Piepen aufhört. Ist das richtig? Ist der Stecker nur für das Piepen zuständig?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Also die Frage war doch hier ganz klar ob das piepen dann aufhört oder nicht bzw. wie man es sonst deaktivieren kann...
Ich denke nicht das der Ersteller hier groß Aufklärung bezgl. der Relevanz eines Sicherheitsgurtes benötigt...
Ich persönlich schalte es bei jedem Wagen aus und schnelle mich trotzdem zu 98% an!Nur wenn ich echt mal 500Meter fahre da kann ich auch mal drauf verzichten, iss doch meine Sache dann oder?
Also normalerweise kann man das Piepen über die Software des Wagen deaktivieren, so wars zumindest bei meinen vorherigen Autos.
Blind irgendwelche Stecker abziehen würde ich lassen bei einem Wagen der derart mit Technik vollgestopft ist!
33 Antworten
Warum sollte man ein Sicherheitsfeature abschalten? Willst evtl auch noch PreSafe und den Airbag abschalten? Ne Ne Ne 🙄
Und by the way, zumindest auf der Beifahrerseite wird damit sicher die Sitzbelegungserkennung abgeschaltet und im Fall der Fälle wird der Airbag nicht ausgelöst! Aber wenn man eh nicht angeschnallt ist würde dieser eh nur noch bedingt helfen.
Also ich finde das Piepen nicht so schlimm ,der alte Ton (beim W203 )der war schlimm und nervig
gruß tommson
Mich würde es mehr nerven, wenn ich den Ton abklemm und kurz danch meinen Obulus an die Rennleitung zahlen müßte, weil ich nicht angeschnallt bin. Der Ton nervt ja grad, damit wir uns anschnallen und es weiß jeder, es ist zur eigenen Sicherheit.
Zitat:
Original geschrieben von tommson
Also ich finde das Piepen nicht so schlimm ,der alte Ton (beim W203 )der war schlimm und nerviggruß tommson
Dann fahr mal eine Minute unangeschnallt 😁
Der zunächst dezente Warnton wandelt sich nach einer gewissen Zeit in einen (zurecht) penetranten, lauten Piepton 😉
Also die Frage war doch hier ganz klar ob das piepen dann aufhört oder nicht bzw. wie man es sonst deaktivieren kann...
Ich denke nicht das der Ersteller hier groß Aufklärung bezgl. der Relevanz eines Sicherheitsgurtes benötigt...
Ich persönlich schalte es bei jedem Wagen aus und schnelle mich trotzdem zu 98% an!Nur wenn ich echt mal 500Meter fahre da kann ich auch mal drauf verzichten, iss doch meine Sache dann oder?
Also normalerweise kann man das Piepen über die Software des Wagen deaktivieren, so wars zumindest bei meinen vorherigen Autos.
Blind irgendwelche Stecker abziehen würde ich lassen bei einem Wagen der derart mit Technik vollgestopft ist!
Hallo,
was ist wenn der Stecker gezogen ist kann ich nicht sagen, aber
es fallen mir gerade zwei Dinge ein was dann ist.
Erstens es wird über das KI ein Fehler mit den Airbags gemeldet, war beim 203er wenn nur die Kontroll Leuchte "Passanger OFF" abgezogen war.
Zweitens er piept munter weiter, ggf. auch wenn jemand angeschnallt ist, das die Belegungs erkennung eine "schließende" Funktion hat und keine "öffnende"
Schulle
ne andere lösung wäre man besorgt sich vom gebrauchtteilehändler/schrotthändler weitere passende einraster bsw. vom w203, wenn sie denn passen und steckt sie rein.
Die andere Lösung wäre die Gurte einfach zu schließen und sich dann drauf zu setzen, oder schnall dich einfach an und sei sicher. Ich tue es auch nicht immer sofort (nach dem Piepen, was nach 1 Minute kommt aber sofort), doch hat es echte Vorteile, falls es mal kracht.
Ich schnalle mich immer zu 100% an, auch wenn es nur 500m sind.
Selbst auf dieser kurzen Strecke kann es zu einem Unfall kommen, und dann sieht man echt doof aus wenn es kracht.
Polizei / Versicherung ???
Aber muss ja jeder selber wissen.
Mich nervt das piepsen manchmal auch zumal wenn ich auf meinem Privatgelände dern Wagen hin und herfahre weil er nicht richtig steht.
Man kann der gepiepse einfach abstellen vom Schrottplatz ein Gurtschlossteil besorgen und einstecken schon piepst es nicht mehr oder einfach Beifahrergurt im Fahrerschloss einstecken
Aber im öffentlichen Verkehr sollte schon jeder sich anschnallen Ich tu es auch immer in öffentlichenn Verkehr, nicht dass mich hier jemand falsch versteht
Hi,
der gelbe Stecker ist für den Seitenairbag... Würd ich drauf lassen, es sei denn, der Knall vom Airbag stört dich im Notfall auch 🙂
Auf jeden Fall hast du nach dem Abzug eine Fehlermeldung im KI bzgl SRS Rückhaltesystem.
Das Piepen geht nach 90 sec auch komplett aus. Kommt halt auf deine Nerven an, ob du die 90 sec überstehst.
VG
Marcel
Wahrscheinlich klappt das bei einem MB nicht,
aber bei VW reicht: reinstecken und wieder abschnallen.
Dann ist RUhe. Obgleich dieses Verhalten absolut sinnfrei finde 😉
Zitat:
Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI
Hi,der gelbe Stecker ist für den Seitenairbag... Würd ich drauf lassen, es sei denn, der Knall vom Airbag stört dich im Notfall auch 🙂
Auf jeden Fall hast du nach dem Abzug eine Fehlermeldung im KI bzgl SRS Rückhaltesystem.
Das Piepen geht nach 90 sec auch komplett aus. Kommt halt auf deine Nerven an, ob du die 90 sec überstehst.
VG
Marcel
DAS mit den 90 sek wusste ich nicht, klasse. die 90 sekunden sind unerträglich.