Anschnallkontrolllampe? im E46

BMW 3er E46

Hallo,

ich frage mich ob bei mir im Auto was kaputt ist. Es ist ein 2000er Touring. Wenn ich mich nicht anschnalle blinkt keine Lampe. Ich mein nicht das mich das stört, ich finde so nen piep ding fürchterlich. Aber sollte BMW sowas nicht auch haben, sowas hat ja inzwischen jeder Mazda.

Die Lampe ist ja auch im Kombiinstrument, habe sie heute kurz leuchten sehen, aus welchem Grund auch immer.

Oder ist das wieder mal sone Schlüsselprogrammierungssache? Keine Angst ich will das nicht wieder an Programmieren, nur wissen ob es evtl. deaktiviert wurde.

mfg
Mark

26 Antworten

Das Ding gibt's, leuchtet aber nur beim Starten kurz auf 🙂 Wahrscheinlich als dezente Erinnerung, ob man sich auch angeschnallt hat *g* Wenn BMW so nen Piepkram einführen würde, wär das s erste Mal, dass ich das Armaturenbrett zerlege - um den Pieper rauszureißen 😉

danke für die schnelle antwort,

aber leuchtet kurz auf, ist wohl etwas untertrieben, das ding leuchtet ja höchsten 1 1/2 sekunden... muss mal drauf achten, hab den wagen jetzt ein monat und heute zum ersten mal gesehn.

Die Lampe brennt kurz weil das Gurthaltesystem ich komme im moment nicht auf den richtigen Namen, überprüft wird.

@Pinto: "Pyrotechnische Gurtstraffer"... 😉

Grüßle, Timo

Ähnliche Themen

Sei froh in meinem firmenwagen leuchtet die immer und gestern abend als ich mein 330 zur hardtop montege zum freundlichen gebracht hab hat der mir nen 1er mit gegeben da hat das teil auch noch gepiept als ich ohne gurt gefahren bin, ist jetzt pflicht bei neuwagen.
Gruß, Oli

solange es nur piept gehts ja noch, wenn das radio laut genug ist, bekommt man davon auch keine kopfschmerzen, bei der enuen e-klasse isses ja so, das man abgeschnallt nur 50km/h fahren kann, der riegelt dann ab, oder bremst ab...

muss doch jeder selber entscheiden ob er die 30 € strafe zahlen möchte.

Mark

das war so ein richtiger gong den übertönst du net mit dem radio. find auch das erwachsene das selber entscheiden sollen aber wenn ich seh wie manche ihre kinder im auto rumturnen lassen kommt mir die galle hoch.autobahn und wenn ich mal länger fahr schnall ich mich auch an aber wenn ich nur mal um die ecke will lass ichs öfter mal bleiben auch wenns dumm ist kann ja genauso schnell mal was schief gehen wie auf langer strecke. aber so ist das wenn der blöder staatsbürger net rafft sich anzuschnallen regelt das der staat für ihn als hätten wir in D keine anderen probleme.

Gruß, Oli

Ich finde das Gepiepse und Gegonge zum Kotzen. Ich schnall mich immer an, aber wenn ich mal eben das Auto aus der Garage fahre, will ich nicht so ein Warnsignal-Konzert hören ... 😠

Ich würde es besser finden, wenn man ohne Gurt von mir aus nur 20 km/h fahren könnte, das wär viel sinnvoller ...

20 is inner stadt aber total uncool ...

mir fehlt was wenn ich nicht angeschnallt bin...also isses mir egal obs nen gong gibt oder nich 😉

Ich fahr ja auch nicht unangeschnallt durch die Stadt ... Kann immer sein, daß einem ein Bekloppter reinfährt, und dann sieht man auch bei 50 km/h recht alt aus im Gesicht ... 🙄

aber wenn man ein bissl rangiert, schnallt sich doch wirklich nur einer an, der die Hose mit der Kneifzange anzieht ... 😁 😛

mein erster griff im auto ist zum gurt. ich fühl mich dadurch sicherer. ich schnall mich generell an auch wenn ich nur kurz aus dem hof rausfahre. ist reflex. das mit den 20 km/h find ich ja geil. sowas brauchen wir. das würd ich sogar nachrüsten wenn es nicht so teuer ist.

gruß matze

aus dem Hof RAUS , klar, dann schon. Aber IM Hof, wo man mit Schrittgeschwindigkeit fährt, und keine anderen Autos fahren ?!

im hof natürlich nicht. aber das sind dann auch nur 1-5 meter. wenn ich aber auf die straße fahre, auch nur zum auto rausstellen ist und bleibt mein erster griff -> der gurt

Deine Antwort