Anschnallgurt Warnung ausschalten?? Wie ???
Wie kann ich den 🙂 davon überzeugen das er mir sowohl die optische als auch die akustische Freiheitsberaubung ausschaltet!?!
Spaß bei Seite - auf der Bahn o.ä. schnalle ich mich immer an, wenn ich jedoch nur mal kurz zum xyz fahren möchte kann das auch schon mal ohne Gurt stattfinden. Mein 🙂 will es aber nicht ausschalten...
Beste Antwort im Thema
Wieso löchert Ihr alle Eure Audi-Händler damit die den Gurtwarner deaktivieren? Das kann doch jeder selber tun, ohne Hilfe der Werkstatt.
Und so geht's:
Nach dem Schliessen der Tür leicht an der Gurtschnalle ziehen, Gurt schräg von oben links nach unten rechts über die Brust ziehen und Schnalle ins Gurtschloss einführen bis es Klick macht.
Et voilà... der Gurtwarner verstummt augenblicklich! 😁 😁 😁
Mirella 🙂
NB: Das System ist dazu da, chronische Gurtmuffel ans Anschallen zu erinnern und nicht um nach Lösungen zu suchen, wie man das Gepiepe ohne Verwendung des Gurts abstellen könnte.
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Da ist ne sitzplatzerkennung eingebaut (drucksensor), damit der airbag nur bei belegtem sitz auslöst. Und daran ist auch die Gurtkontrolle gekoppelt. Sitz belegt und kein Gurtschloss verriegelt signal = PIEP !
Egal ob fahrer oder beifahrer !Und das erklärt auch warum weder Cola Kisten, noch Laptops noch einkaufstaschen was auffem beifahrersitz verloren haben !
Die Systeme sind zwar inteligent, aber wenn da ne Kiste steht, und nen unfall passiert löst der airbag aus...und ich glaube eine lose colakiste die vom airbag abgefedert wird, möchte ich beim unfall nicht annen kopf bekommen ! Ebenso wenig wie ein Laptop...so nen leicht notebook, das normal nichts wiegt, macht dann ganz schön druck !
DANKE für die PM!!
Dein dämlicher Freundlicher soll sich nicht so anstellen, hab es heute abschalten lassen bzw. auch den dummen Sensor für den Heckscheibenwischer der mit dem Rückwärtsgang angeht gleich mit.
Im selben Menü hat er auch gleich die Tachobeleuchtung so geschaltet dass sie immer leuchtet.
War ne Sache von max. 10 min.
Gruß Schulle
PS: Leg doch einfach mal deinen Einkauf auf den Beifahrersitz und schon hupt das Ding was weg, fahr bei Mc-Drive rein und schnall dich kurz ab wegen dem Geldbeutel in der Jeans und Du verfluchst das System. Brauch kein Mensch so was der einigermaßen bei Verstand ist.
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Da ist ne sitzplatzerkennung eingebaut (drucksensor), damit der airbag nur bei belegtem sitz auslöst. Und daran ist auch die Gurtkontrolle gekoppelt. Sitz belegt und kein Gurtschloss verriegelt signal = PIEP !
Egal ob fahrer oder beifahrer !Und das erklärt auch warum weder Cola Kisten, noch Laptops noch einkaufstaschen was auffem beifahrersitz verloren haben !
Die Systeme sind zwar inteligent, aber wenn da ne Kiste steht, und nen unfall passiert löst der airbag aus...und ich glaube eine lose colakiste die vom airbag abgefedert wird, möchte ich beim unfall nicht annen kopf bekommen ! Ebenso wenig wie ein Laptop...so nen leicht notebook, das normal nichts wiegt, macht dann ganz schön druck !
Danke für die ausführliche Antwort. Viel Technik in so einem Auto. Freue mich schon riesig...
Aber scheinbar haben die Dinger alle ein eigenes Leben... Bei mir funzt das nur auf dem Fahrersitz! Wenn meine Freundin als Beifahrer sitzt passiert gar nix - wenn Sie fährt und ich sitze rechts ist auch nix zu hören...
Immer nur LINKS!!!
Ähnliche Themen
Der komische Gurtreminder ist nur mit dem Fahrersitz gekoppelt. Bei Beifahrersitz oder hinten tut sich nix, dabei wär das mal echt sinnvoll, weil man doch nicht wirklich immer kontrollieren kann oder will, ob die Mitfahrer angeschnallt sind... Und wie du schon sagst, wäre das mit dem Airbagsensor zumindest auf dem Beifahrersitz wirklich kein grosser Act gewesen... Aber so ist mal wieder ein ganz guter Ansatz gründlich versaut worden... Ich sag nur die schwachsinnige Reifendruckkontrolle per ABS-Sensor, von der mein Freundlicher zum Glück meinte, ich soll von den 50 € lieber 'n Wochenende Party machen... = )
Ähm, also kann ich nicht bestätigen !
Bei meinem Sportbock BJ 04/05 piept es auch wenn sich der Beifahrer während der Fahrt abschnallt, bzw. sich garnicht erst anschnallt.
Hinten zieht es nicht, da hast du recht.
Gruß
Bernd
@vagtuning....
nochmals DANKE, das Du mir gestern das Gurtsignal deaktiviert hast....!!!!!! 🙂
Jetzt habe ich gesehen, wie einfach das geht, wenn man das now-how und die passenden Sachen dafür hat, die natürlich JEDER "freundliche" hat!!!
Darum noch mal DANKE an meinen freundlichen für die tolle info, das ihr nicht die Codes und so dafür habt!! Danke, das ihr mich verarscht habt! Toller Kundenservice von euch......
... sagt doch nächstes mal einfach, wir haben kein bock das zu machen!!! 🙁
@ JayCobie
Das sollte aber eigentlich auf den beiden vorderen Sitzen funktionieren und tut es wie bei MisterB bei mir auch. Da ist was defekt bei dir.
Viele Grüße
Rainer
nein, es reicht eine andere Codierung.
Es kann auf Warnung nur fahrer oder fahrer und beifahrer codiert sein.
Vieleicht Bj. abhängig, vieleicht im Werk falsch codiert. Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus das was kaputt ist, da sonst die Airbag Kontrolle angehen würde, wenn ein sensor nichts meldet.
@ vagtunning:
Du kannst das deaktivieren??? 🙂 !!!
In welchem PLZ Bereich hälst Du dich denn so überwiegend auf???
Gruß
schönen Sonntag
Hmmm, mein Freundlicher weigert sich ebenfalls, das Dingen zu deaktivieren oder zumindest auf die Option " 6 - Sekunden - Gepiepse " umzustellen.
Gibts jemanden im Raum D'Dorf / Neuss / MG, der mir das umstellen könnte??
Ich meine die dürfen das eigentlich auch nicht abstellen, weil sie so nur irgendeine Norm oder DIN erfüllen. Verwundert mich auch nicht in Deutschland, ich verpasse den Auto einen Gurtwarner und schon sagt der TÜV "Ohh...toll!!! Da fährt ja keiner mehr unangeschnallt" und schon bekommt es einen Stern mehr in der Sicherheitsstatistik.
Ein Bekannter wollte sich das in seinem Golf deaktivieren lassen und hat es aus oben genanntem Grund nicht ausgeschaltet bekommen.
Ich werde auf jedenfall alle Händler abklappern bis es mir einer abstellt!
Ich will den Sch.... auch ausgeschaltet haben. Aber mein Freundlicher weigert sich auch...sagt mir sie dürfen das nicht!!
Aber bei mir piept auch nur der Fahrersitz!!
Aber das reicht ja auch schon....
Wieso löchert Ihr alle Eure Audi-Händler damit die den Gurtwarner deaktivieren? Das kann doch jeder selber tun, ohne Hilfe der Werkstatt.
Und so geht's:
Nach dem Schliessen der Tür leicht an der Gurtschnalle ziehen, Gurt schräg von oben links nach unten rechts über die Brust ziehen und Schnalle ins Gurtschloss einführen bis es Klick macht.
Et voilà... der Gurtwarner verstummt augenblicklich! 😁 😁 😁
Mirella 🙂
NB: Das System ist dazu da, chronische Gurtmuffel ans Anschallen zu erinnern und nicht um nach Lösungen zu suchen, wie man das Gepiepe ohne Verwendung des Gurts abstellen könnte.