Anschnallgong leiser machen bei 318d FL mit NaviProf

BMW 3er E90

Kann mir jemand kurz erklären, wie ich meinen Anschnallgong leiser regeln kann ?

Beste Antwort im Thema

Ich halte es nicht für sinnvoll, da sich mit dieser Maßnahme keinerlei Kosten einsparen lassen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Steht im Handbuch *duckundweg* 😉

Geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Steht im Handbuch *duckundweg* 😉

wenn es so einfach wäre .... aber hört euch mal den Gong im 1er an .... da fährt man vor Schreck in den Graben. Dagegen ist der Gong im 3er leise und dezent.

Wie, geht nicht? Die Lautstärke des Gongs bzw. der Warntöne kann man doch einstellen 😕

Ähnliche Themen

In meiner ( vorab ) gelieferten Bedienungsanleitung steht nix ... oder steht eventuell was in der Navi/Radio BA ?? Die bekomme ich erst morgen, mit dem Fahrzeug.

Dann wird's wahrscheinlich die Anleitung vom Navi/Radio sein. Ich habe bei mir die Lautstärke der Warntöne über das Radio Professional anpassen können...

Das lässt hoffen. Dachte schon, dass ich, als Ohnenavibesteller, mal wieder aussen vor bin. Aber wenn es mit dem Radio Prof. geht wäre das super.

Mit dem Radio geht es auch nicht. Das habe ich probiert.
Auch in sämtliche Bedienungsanleitungen wird hierzu
leider nichts beschrieben.

Hm, oder es war das Gebimmel vom PDC. Ich guck heute Abend mal, wenn ich es nicht vergesse 😉

Hallo,

also mich nerven diese ganzen Warntöne auch.

Egal ob Gurtwarner, Tanken, Temperatur unter 3 Grad und und ......

Habe auch das Prof. Radio drin und wäre für den Tipp des deaktivieren dankbar.

Gruß

Warntöne müssen laut und aufdringlich sein. Sonst würden sie ja ihrer Warnfunktion nicht gerecht.

ich hab meins wegprogrammieren lassen und das sogar beim 🙂

Ich halte es nicht für sinnvoll, da sich mit dieser Maßnahme keinerlei Kosten einsparen lassen.

dieses Gebimmle hat mir mein Freundlicher gleich bei der Auslieferung deaktiviert... kenn aber das grausame gebimmle als mein Beifahrer mal nicht sofort angeschnallt war.

Deine Antwort