Anschlusspunkte um Motorraum für Tagfahrlicht / Allroad 4B BJ2000
Hallo zusammen,
habe heute meine LED Tagfahrlichter mit Relay montiert, ich benötige nun noch ein Zündungsplus und ein Plus des Standlichtes, habt Ihr eine einfache Idee wo ich im Motorraum diese 2 Signale "abgreifen" kann? Wäre Super wenn ich dafür nicht in den Innenraum müsste, das Relay habe ich in der nähe des Wischwasserbehälters montiert, also vorne Fahrerseitig bin ich mit meinen 2 Leitungen....
Vielen Dank im Voraus!
Grüsse Thomas
19 Antworten
... noch ne frage, wissen sie zufällig auch die farbe des kabels dass beim linken scheinwerfer das + standlicht führt? dann mässte ich mit dem multimelter nicht alle kabel anpiexen, gruß thomas
Hallo,
irgendwie finde ich den Stecker nicht....
habe den Deckel abgenommen unter dem das Motorsteuergerät sitzt, dahinter unten richtung winschutzsscheibe sind ein paar stecker, aber keiner mit solchen farben, die meisten kabel die etwas querschnitt haben führen 12v dauernd, per zündung habe ich nur ganz dünne kabel dort am stecker gefunden... die eher nicht dafür geeingnet sind.
kannst du mir genau sagen wo der stecker sitzt? ist er unter den relays oder so? gibts vielleicht ein bild?
danke thomas
Ein Bild direkt habe ich nicht, füge aber ein vom Halter (aus einem 2003'er ausgebauten Kabelbaum bei); die Stecker sind im 2003'er zum Teil anders.
Wenn ich mich nicht verirre ist oben im Bild nach vorne im Wagen. Der braune Stecker sitzt neben dem schwarzen, laut Stromlaufplan ist Kabelquerschnitt bis Stecker 0,35 mm2, ab Stecker (Also im E-Box) 2,5 mm2.
Standlicht links dürfte am Kammer 7 , grau/schwarze 0,5 mm2 Kabel, am 10-fach Stecker am Scheinwerfer.