Anschlussmöglichkeiten beim MMI 2G System
Ich habe ein Audi A4 8K Baujahr 12/2007 mit eingebautem MMI 2G.
Jetzt meine Fragen
Welche Möglichkeiten gibt es an das Radio ein Handy anzuschließen
so das die Musik ausgegeben wird. Über Bluetooth ist nur das
Telefonieren möglich.
Ich habe keinerlei Anschluss Möglichkeiten.USB,Klinke ect.
Mein Handy ist zurzeit ein Iphone werde mir aber ein Samsung S3
zulegen.
Also muss es eine Version sein wo man entweder über Klinke oder USB anschließen könnte..
Hab mal meine Softwareversion ausgelesen vom MMI 2G
SW:B8-HU 55.7.0.0835
HW BB-HU 6331D2.0
Meine Fahrgestellnummer fängt mit folgenden Ziffern an
WAUZZZ8K88
Ach ja es sollte die Möglichkeit bestehen die Musik über die vorhandene Lenkradsteuerung zu bedienen.
Aber das ist kein muss.
Schlecht wäre es auch nicht wenn das Handy auch geladen werden könnte
Hoffe es sind nicht zu viele Fragen und Anforderungen.
Danke im voraus für eure Antworten
30 Antworten
Zitat:
@dfrene schrieb am 22. September 2012 um 08:35:55 Uhr:
Hi,
das AMI nachzurüsten ist wirklich nicht schwer. Wenn Du es Original machen willst, kommt es ins Handschuhfach. Dann kommen die Kosten dafür noch dazu. Ansonsten gibt es auch eine Lösung, das Teil einfach beim HiFi-Rack im Kofferraum zu installieren. Alles hier in verschiedenen Threads zu finden.Das schöne am 2G ist, dass es für das AMI einen USB-Bluetooth Adapter gibt. Damit lässt sich mit dem Handy nicht nur über Bluetooth telefonieren, sondern man kann sämtliche Soundausgaben (Navi-Radarwarner-Ansagen, Internet-Radio usw.) - und natürlich auch Musik - streamen.
Wie geschrieben, ist alles hier schon behandelt worden. Ich hab das genauso drin und es funzt.
Ich bin übrigens froh, dass ich "nur" das 2G habe und die neuste Navi-DVD einfach jedes Jahr selbst austauschen kann! 🙂
MfG dfrene
könntest du die genauere Bezeichnung von dem Adapter nennen oder vielleicht ein Link Posten? LG