Anschlussmöglichkeiten beim MMI 2G System

Audi A4 B8/8K

Ich habe ein Audi A4 8K Baujahr 12/2007 mit eingebautem MMI 2G.
Jetzt meine Fragen

Welche Möglichkeiten gibt es an das Radio ein Handy anzuschließen
so das die Musik ausgegeben wird. Über Bluetooth ist nur das
Telefonieren möglich.
Ich habe keinerlei Anschluss Möglichkeiten.USB,Klinke ect.
Mein Handy ist zurzeit ein Iphone werde mir aber ein Samsung S3
zulegen.
Also muss es eine Version sein wo man entweder über Klinke oder USB anschließen könnte..
Hab mal meine Softwareversion ausgelesen vom MMI 2G

SW:B8-HU 55.7.0.0835
HW BB-HU 6331D2.0

Meine Fahrgestellnummer fängt mit folgenden Ziffern an
WAUZZZ8K88

Ach ja es sollte die Möglichkeit bestehen die Musik über die vorhandene Lenkradsteuerung zu bedienen.
Aber das ist kein muss.
Schlecht wäre es auch nicht wenn das Handy auch geladen werden könnte

Hoffe es sind nicht zu viele Fragen und Anforderungen.
Danke im voraus für eure Antworten

30 Antworten

AMI müsste doch normalerweise im Handschuhfach sein. (Sofern vorhanden, versteht sich)

Funzt das AMI auch beim MMI Basic Plus ? Ein USB Port wäre nicht schlecht.

Ah ok ich hab die Antwort schon 😠

ja warum soll das ami da nicht gehen ?

Weil es anscheinend vom Basic nicht erkannt wird. Genaueres kann ich leider auch nicht sagen, nur, dass Google nichts wirklich positives ausspuckt.

Ähnliche Themen

Beim MMI Basic Plus scheint wohl nur das Dension Gateway 500 oder 500S zu funktionieren. Soweit jedenfalls meine Internetrecherchen.
Und auch bei diesem Gateway lassen sich CD-Wechsler und Gateway nicht im Parallelbetrieb benutzen, dafür gibt es wohl einen Umschalter der ins Handschuhfach kommt...

http://audiforum.us/threads/mmi-basic-plus-version-and-upgrade.8864/

schau dir mal das Bild am die Interfacebox sollte das AMI sei oder ?

ansonsten billig auf concert oder so umrüsten das ist viel schöner da Farbdisplay kann dann gleich sd Karten mit mp3 und AMI klappt auch

Hallo, ich habe eine Frage.

Also ich habe ein AMI MMI 2G aber leider keine Kabel, der Audifritze meinte, pro Kabel 35€.
Ich sehe nicht wirklich ein so viel Geld für ein Kabel auszugeben, also habe ich bei der Bucht geguckt und ein USB Kabel für 12 € gefunden, was sich schon fairer anhört. (Mir gehts dabei nur ums Prizip, ich kann Wucher nicht ausstehen)

Da stand dann etwas von wegen maximale unterstüzte Speichergröße 16 GB.
Das wäre irgendwie doof, stimmt das so? Im Handbuch steht nichts zu Speichergrößen. Laut Handbuch wird auch nur FAT 16 und 32 supportet, NTFS nicht, ist aber verkraftbar, formatier ich den Stick halt, nur die 16 GB stören mich, wo ich doch gern meinen 128GB Stick verwenden würde. (Musik in Flac Format, wird schließlich lt. Handbuch unterstützt)

Auch gut wäre ein normaler Klinkenstecker (3,5 mm) aber den habe ich bisher nirgends günstig gefunden, Preis lt. 🙂 wieder 35€ -.-

Vielen Dank schonmal im voraus!

hast du aux? da kostet nen klinkenkabel bei ebay oder amazon maximal 1-2euro.

Ich arbeite als Informatiker und mit normalen Klinkenkabeln kann ich dich beschmeißen, haben wir kistenweise, es geht um eins was ich ans AMI anschließen kann, ich sehe da nämlich nur diese komische Audibuchse.

Vllt bin ich ja blind/blöd und sehe die Auxbuchse einfach nicht? Werde nachher mal nachsehen o.o

also meine aux schnittstelle ist in der mittelarmlehne. in der bucht kriegstn kabel fürn 10er. über qualität kann ich natürlich nichts sagen 🙂

Nabend,

AMI geht nur als Most bei MMI Basic Plus.

Zitat:

@atzechill! schrieb am 23. Juli 2015 um 13:18:11 Uhr:

also meine aux schnittstelle ist in der mittelarmlehne. in der bucht kriegstn kabel fürn 10er. über qualität kann ich natürlich nichts sagen 🙂

Hi ich habe einen Q7 und habe ein MMI 2G High mit Bluetooth, Navi, Telefon. Ich habe das MMI Steuergerät ausgetauscht da ist jetzt eines drin was eine Anschluss für einen Rückfahrkamera bietet und ein Aux Anschluss. Kann ich an den Aux Anschluss einfach einen 3,5 klinkenbuchse anschliessen ?

@dfrene Hallo, ist zwar schon älter aber ich versuch mal info zu bekommen. Habe eine A4 Limo bj 2008 mit MMI G2, wenn ich jetzt die Audi AMI nachrüste, muss dann auch was codiert werden oder eine andere version drauf gespielt werden?

Guten Tag Audifahrer,

ich habe mir heute einen Audi Coupe 3.2 von 2008 gekauft.
In dem Fahrzeug ist das MMI-Navigation Plus verbaut. Es müsste das 2er sein. Er hat das Farbdisplay. Leider habe ich kein Bluetooth und kein USB/AUX Anschluss. Wenn ich den Knopf 'Telefon' anklicke, steht dort: kein Telefon verfügbar.
Meine Frage wäre ob dort BT vorbereitet ist? Sprich ein Mikrofon schon vorhanden ist?
Kann ich USB/AUX Problemlos nachrüsten mit dem AMI? Ich möchte gerne nur Originalteile von Audi verbauen. Damit die Soundqualität am Ende dann auch stimmt.
Im Anhang ein Bild vom Radio.

Vielen Dank.

Gruß René

Wo kann ich diesen Bluetooth Dongle aus dem Audi Manual denn kaufen??
Gibt es dazu auch eine Teilenummer? Außer dieser Anleitung finde ich zu dem Dongle nichts im Internet.

http://www.audi.de/.../bedienungsanleitung.pdf

Deine Antwort