Anschlussgrantie für GLK
Mein GLK hat bald die zweijährige Garantiezeit beendet.
Möchte die Anschlussgarantie evtl. abschliessen. Kostet beim GLK
für 24 Monate 429.- €.
Ist das empfehlenswert? Hat jemand Erfahrung damit?
Bitte info.
Vielen Dank....
Beste Antwort im Thema
... würde (und werde) ich so machen; sicher ist sicher ... 🙂
Ob die Versicherung sich 'lohnt', sieht man dann hinterher. Viele verwechseln eine Versicherung mit einer Geldanlage, die sich 'rentieren' muß, wo man also hinterher 'etwas heraus bekommt'. Für mich zählt, dass ich noch längere Zeit 'für den Fall der Fälle' abgesichert bin. Wenn ich die Versicherung dann nicht in Anspruch nehmen muß, ärgere ich mich nicht, sondern freue mich. Denn schließlich sind Reparaturen immer mit Unannehmlichkeiten verbunden (Zeit, Leihwagen etc.) ... 🙄
16 Antworten
Jupp, ich habe mir mal die Bedingungen der Garantie durchgelesen, vor allem die Ausschlüsse... kann man vergessen. Da ist einfach zuviel nicht versichert. Da nehme ich, wenn mir danach ist, lieber eine freie Reparaturversicherung.
Ich fahre seit über 30 Jahren Mercedes- Autos und habe nie eine solche Versicherung abgeschlossen und auch nie benötigt!
Gewinner ist immer die Versicherung, aber das wurde hier schon mehrfach erörtert.
Im Übrigen: Ich habe diese Woche ein Angebot vom 🙂bekommen und da soll die Versicherung 750,- € 😠p.a.!! kosten. - im Anschluss an "Junge Sterne" - ( CLS 350 )
Jetzt müsste mal Jemand ausrechnen wie viele € ich bis dato gespart habe
....sicherlich mehr als eine ggfls. anstehende Reparatur kosten würde.