Anschlussgrantie für GLK

Mercedes GLK X204

Mein GLK hat bald die zweijährige Garantiezeit beendet.
Möchte die Anschlussgarantie evtl. abschliessen. Kostet beim GLK
für 24 Monate 429.- €.
Ist das empfehlenswert? Hat jemand Erfahrung damit?
Bitte info.
Vielen Dank....

Beste Antwort im Thema

... würde (und werde) ich so machen; sicher ist sicher ... 🙂

Ob die Versicherung sich 'lohnt', sieht man dann hinterher. Viele verwechseln eine Versicherung mit einer Geldanlage, die sich 'rentieren' muß, wo man also hinterher 'etwas heraus bekommt'. Für mich zählt, dass ich noch längere Zeit 'für den Fall der Fälle' abgesichert bin. Wenn ich die Versicherung dann nicht in Anspruch nehmen muß, ärgere ich mich nicht, sondern freue mich. Denn schließlich sind Reparaturen immer mit Unannehmlichkeiten verbunden (Zeit, Leihwagen etc.) ... 🙄

16 weitere Antworten
16 Antworten

... würde (und werde) ich so machen; sicher ist sicher ... 🙂

Ob die Versicherung sich 'lohnt', sieht man dann hinterher. Viele verwechseln eine Versicherung mit einer Geldanlage, die sich 'rentieren' muß, wo man also hinterher 'etwas heraus bekommt'. Für mich zählt, dass ich noch längere Zeit 'für den Fall der Fälle' abgesichert bin. Wenn ich die Versicherung dann nicht in Anspruch nehmen muß, ärgere ich mich nicht, sondern freue mich. Denn schließlich sind Reparaturen immer mit Unannehmlichkeiten verbunden (Zeit, Leihwagen etc.) ... 🙄

Hallo,

schau dir mal deine Türgummis und Verkleidung an der Fahrtür an, ob diese durch das einsteigen ca. in Türhöhe abgerieben sind. Dann mal ob an den vorderen Türen, das Verkleidungsstück Ihnen vorne am Fenstereck noch richtig dran ist. Achte mal darauf, ob dein Fahrzeug wenn es warm gefahren ist bei einem Ampelhalt nachdem es bereits steht, noch einen Ruck gibt. Falls du eine elektrische Heckklappe hast, ob diese immer problemlos öffnet und schließt. Hast du das Lichtpaket, ist das Kurvenfahrlich schon mal ausgefallen? Hast du das Command? Ist dir dieses immer mal wieder während der Fahrt abgestürzt bzw. während einer Fahrt mit Navigation regelmäßig abgestürzt?
Nur eine kleine Aufzählung, was ich mit dem Fahrzeug während der 24 Monate hatte. Muss jeder selber entscheiden. Da es das Fahrzeug ja erst ca. 32 Monate gibt, wird die Erfahrung was nach der Zeit noch alles kommt, nicht groß sein.

Gute Fahrt womit auch immer

Ich hab die anschlussgarantie, sie ist allerdings nicht mit der neuwagengarantie gleich zu setzen!
Mietwagen kostenlos - Fehlanzeige !
Taxigutschein ab und zu!
Und bei gravierenden Mängeln erfolgt kulanzantrag an mb und nicht die sofortige beseitigung !

Ich mache so eine Versicherung nicht. Vorteile hat nur der Versicherunggeber mit den Dollarzeichen in den Augen. Oder hat einer von Euch andere Erfahrungen gemacht? Und so eine Versicherung in Anspruch genommen? Mit dem Geld gehe ich lieber ein paarmal zum Essen mit Frau und Kids. Ciao....

Ähnliche Themen

Im Verhältnis zum Anschaffungspreis des GLK steht der Preis für den Schutzbrief
in keinem Verhältnis.

Für GLK: Ja
Für B-Klasse: nein

Aber Versicherung ist halt wie eine WETTE!

Joe

Hallo!

Ich hatte die Garantieverlängerung für meine C-Klasse und werde sie auch für den GLK nehmen. Es ist, wie Onkel Ludwig es so treffend beschreibt, keine Investition, aber ein Schaden jedweder Art kann schon mal bei solch einem Auto schnell richtig teuer werde.
Die Garantieverlängerung hat einfach was Beruihigendes.

Gruß
Gerd

Garantieverlängerung: 1. Das Geschäft mit der Angst. 2. Kundenbindung.

Habe eine Garantieverlängerung von MB angeboten bekommen als Anschlussgarantie "Junge Sterne" (MB-100). Allerdings kostet die für meinen GLK 429 Euro für 12 Monate, nicht für 24 Monate. Gibt es da noch etwas anderes, oder haben die mal eben die Preise verdoppelt?

Zitat:

Original geschrieben von t-ommi

Habe eine Garantieverlängerung von MB angeboten bekommen als Anschlussgarantie "Junge Sterne" (MB-100). Allerdings kostet die für meinen GLK 429 Euro für 12 Monate, nicht für 24 Monate. Gibt es da noch etwas anderes, oder haben die mal eben die Preise verdoppelt?

siehe Anhang...

Zitat:

Original geschrieben von lotes

Zitat:

Original geschrieben von t-ommi

siehe Anhang...

die preise sind nicht verdoppelt worden! sondern bis jahresende 2010 galt diese leistung noch als mehrwertsteuerfrei. deshalb 429.-euro.

nun hat vater staat wohl sein veto eingelegt, deshalb ist dieses angebot als anschlussgarantie (abschluss innerhalb der garantiezeit) jetzt 509.- euro teuer.

ich habe die versicherung nicht abgeschlossen. im dritten zulassungsjahr laufen die dicken reparaturen noch meistens auf kulanz.. im vierten jahr wird er verkauft.

wenn man die statuten genau liest, ist leider auch einiges ausgeschlossen.

Hallo,
ich habe auch die Garantieverlängerung genommen.
4 Jahre bin ich damit Abgesichert.
Habe einen Sonderpreis bekommen, da gerade eine Aktion im MB Autohaus war.
Würde es wieder machen.
Bin bisher immer gut damit gefahren.
War ein Schaden, war ich zu 90 Prozent abgedeckt (da nicht alles versichert ist), war nichts auch gut.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von frage12

Garantieverlängerung: 1. Das Geschäft mit der Angst. 2. Kundenbindung.

Hallo!

Gehe ich Recht in der Annahme, das Du keine Teil - und Vollkasko hast? Ist ja auch nur das Geschäft mit der Angst.

Neugierigen Gruß
Gerd

Moin,
ihr denkt immer so Digital.
Schwarz-weiss, ja-nein, alles oder nichts.
Ich finde man sollte seine Existenz versichern.
Haftpflicht, Hausrat, e.v.t. Arbeitsunfähigkeit und das schöne teure Auto natürlich auch.
Alles andere wie Garantieanschlussvers., Glasbruch, oder Satellit fällt mir auf den Kopf-Versicherung sind Luxus. Wenn jemand sie für sein gutes "Gefühl" abschliesst ist ja auch gut.
Manche werden belohnt und der Motor geht hoch.
Andere spielen halt Lotto.

Mal so zur Garantieverlängerung. Identisch mit Junge Sterne Garantie.
An meinem GLK Hinterachswelle Achsmanschette verliert Öl.
Lt. Mercedes sind Dichtungen jeglicher Art, außer Zylinderkopfdichtung nicht Bestandteil der Garantie.
Eine Hinterachsmanschette auch nicht. Eine neue Achsmanschette mit Schelle, oder auch nur eine Schelle hätten den Schaden behoben. Ist aber nicht Mercedeslike.

Kosten für mich trotz Junge Sterne Garantie knapp 900,00 EURO.

Fahrzeug hat keine 40000km gelaufen.

Deine Antwort