Anschlussgarantie
Hallo Leute,
Ende Dezember habe ich eine Anschlussgarantie bei VW abgeschlossen - sicher ist sicher.
Ich denke für zwei Jahre, bin jetzt eine Zeitlang nicht zu Hause, und der Wagen hat noch Werksgarantie bis 3/2019.
Was mich jetzt ein wenig verwirrt ist, dass bereits jetzt mir Versicherungsprämien abgebucht werden.
21 Antworten
Hallo miteinander,
Ich hatte mich auch für eine Anschlussgarantie interessiert, deshalb kann ich meine Informationen dazu beitragen. Die Anschlussgarantie kann bis zum letzten Tag der 2 jährigen Werksgarantie abgeschlossen werden. Ein Rabatt wie hier angesprochen wurde mir bei früheren Abschluss nicht in Aussicht gestellt. Für das erste Jahr wollten sie über 400 €, für zwei Jahre schon 1.500 € und für volle 3 Jahre sollten es locker 2.500 € sein. Hab es dann nicht in Anspruch genommen. Hoffe auch ohne dies gut hin zu kommen.
Zitat:
@R.B.14 schrieb am 8. April 2018 um 13:18:52 Uhr:
Hallo miteinander,
Ich hatte mich auch für eine Anschlussgarantie interessiert, deshalb kann ich meine Informationen dazu beitragen. Die Anschlussgarantie kann bis zum letzten Tag der 2 jährigen Werksgarantie abgeschlossen werden. Ein Rabatt wie hier angesprochen wurde mir bei früheren Abschluss nicht in Aussicht gestellt. Für das erste Jahr wollten sie über 400 €, für zwei Jahre schon 1.500 € und für volle 3 Jahre sollten es locker 2.500 € sein. Hab es dann nicht in Anspruch genommen. Hoffe auch ohne dies gut hin zu kommen.
Wie du hier sehen kannst, kostet es für 2 Jahre 500€ (bei Abschluß Kauf)
https://...lkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../anschlussgarantie.html
Bring deinen Hugo pünklich zu deinem Freunlichen zum Service, wenn dann was kommt gibt es Kulanz, ist sehr warscheinlich günstiger als eine Versicherung abzuschließen, zum Service mußt du eh pünklich erscheinen wenn die Versicherung zahlen soll.
Ich hab das jetzt mal und hoffe trotzdem das ich sie nicht brauche, gleich wie bei Vollkasko und Freizeitunfall Versicherung. Und ja, 25€ ist nicht nichts, aber auch nicht die Welt - kostest der webzugang auch zB.