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Anschlussgarantie - Kosten

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 7:11

Hallo Leute,

erstmal wünsch ich euch ein frohes, erfolgreiches, gesundes und Knitterfreies neues Jahr! :cool:

Zum Thema.

Ich habe die Tage Post von einem freundlichen bekommen (da war ich nur einmal zwecks GRA Freischaltung) da meine Garantie an 28.1.06 abläuft.

Es geht um eine Garantieverlängerung.

Der bietet mir das im Brief für...

1 Jahr - 229 €

2Jahre - 429 €

...an!

Ich hab mich dann mal mit einem Bekannten unterhalten! Der hat nen Vectra Kombi. Er hat das für 2 Jahre gemacht.

Kosten 180 €!

Ich hab auch mal mit der Suche hier rumgestöbert und bin in einem Beitrag auch auf 180 € für 2 Jahre gestoßen!

Gibt es da unterschiede bei den Garantieangeboten von Opel???

Auf der HP von Opel kann ich auch nix genaues finden!

Ach ja, es geht mir hier nicht darum ob das Sinn macht oder nicht! Mir ist die Gewissheit, dass ich weitere 2 Jahre ruhig schlafen kann einen gewissen Aufpreis wert!

Ich hatte bisher zwar keine großartigen Probleme mit den Wagen. Hab nur auf Garantie dieses Kühlerknacken und die Lifter der Heckklappe gemacht bekommen. Sonst gabs und gibts bisher nix zu bemängeln. Trotzden will ich das machen!

Aber warum soll ich 429€ zahlen, wenn man das auch für 180€ bekommt.

Hat einer von euch Erfahrung mit der Garantieverlängerung bzw. hat selber eine gemacht?

Schonmal danke für eure zahlreichen Beiträge zum Thema :)

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34 Antworten

Hi Verbrecher 75

das passt ja! Gerade wollte ich auch zum Thema posten.

Hab noch bis 8/06 Werksgarantie. Hab mich mal bei FOH zur Anschlussgaranie erkundigt. Dessen Auskunft:

1 Jahr bis max 120 Tkm 189 €

2 Jahre bis max 150 Tkm 389 €

Läuft über die Fa CarGarantie.

Bis 50 Tkm 100% Lohn- und Materialkosten, ab 60 - 100 Tkm Staffelung je 10 tkm Laufleistung mehr 10 % weniger Beteiligung an Materialkosten, ab 100 Tkm 40 % Materialkostenübernahme; Lohn immer zu 100 %

Bedingung: Wartung nach Vorgabe hersteller.

Umfang:

Motor:

Zylinderblock

Kurbelgehäuse

Zylinderkopf

Zylinderkopfdichtung

Ventilschaftabdichtungen

Gehäuse von Kreiskolbenmotoren

Alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile

Zahnriemen mit Spann- und Umlenkrolle

Ölkühler

Ölwanne

Öldruckschalter

Ölfiltergehäuse

Schwung-/Antriebsscheibe mit Zahnkranz

Schalt-/Automatikgetriebe

Getriebegehäuse

Alle Innenteile einschl. Drehmomentwandler

Kupplungsglocke von der Kupplungshydraulik

Kupplungsgeber- und nehmerzylinder

Steuergerät des Automatikgetriebes uns vom automatisiertem Schaltgetriebe (z.B. Easytronic)

Steuergerät, Hydraulikeinheit

Achs- /Verteilergetriebe

Getriebegehäuse (Front, Heck- und Allradantrieb) einschließl. aller Innenteile)

Kraftübertragungswellen

Kardanwellen

Achsantriebswellen

Antriebsgelenke

Von der Antriebsschlupfregelung (z.B. ASR, ASC, EDS, 4matic):

Drehzahlsensoren,

elektronisches Steuergerät

Hydraulikeinheit

Druckspeicher

Ladepumpe

Lenkung

Mechanische oder hydraulische Lenkgetriebe mit allen Innenteilen

Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen

Elektrischer Lenkhilfemotor

Elektronische Bauteile

Bremsen

Hauptbremszylinder,

Bremskraftverstärker

Hydropneumatik (Druckspeicher, Druckregler)

Vakuumpumpe

Radbremszylinder der Trommelbremse

Bremskraftregler

Bremskraftbegrenzer

Vom ABS: elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit, Drehzahlfühler

Kraftstoffanlage

Kraftstoffpumpe

Einspritzpumpe

Elektronische Bauteile der Einspritzanlage (z.B. Steuergeräte, Luftmengen- und massenmesser, AGR/EGR-Ventil)

Vergaser

Turbolader

Kühlsystem

Kühler

Heizungskühler

Thermostat

Wasserpumpe

Kühler für Automatikgetriebe

Visco- und Thermolüfter

Lüfterkupplung

Thermoschalter und Kühlmodul

Elektrische Anlage

Lichtmaschine mit Regler

Anlasser

Elektronische Bauteile der Zündanlage mit Zündkabel als Bestandteil derselben

Elektrische Leitungen der elektronischen Einspritzanlage

Elektronische Motorsteuerung

Zündverteiler

Zündspule

Vorglührelais

Kondensator

Rotor

Von der Bordelektrik:

Zentralelektrikbox

Bordcomputer

Kombi-Instrument in Verbindung mit einem Schaden am Bordcomputer

Steuergerät (z.B. ECU, BCM, BSI, ZIM)

Scheibenwischermotor vor und hinten

Scheinwerferwischermotor

Heizungs-/Zusatzlüftermotor

Hupe

Sicherheitssysteme

Kontrollsystem für Airbag und Gurtstraffer

Abgasanlage

Lambdasonde

Hosenrohr und Befestigungsteile in Verbindung mit dem Ersatz der Lambda-Sonde

Klimaanlage

Kompressor

Verdampfer

Kondensator

Lüfter

Komfortelektronik

Elektrische Fensterheber: Schalter, elektrische Motoren, Steuergeräte

Front-/Heckscheibenheizungslemente (ausgenommen Bruchschäden)

Elektrisches Schiebedach: Schalter, elektrische Motoren, Steuergeräte

Zentralverriegelung: Schalter, elektrische Motoren, Steuergeräte, Magnetspulen sowie Türschlösser

Dazu hätte ich zwar noch ein paar Fragen (z.B. was ist mit Ölwannendichtungen, Achs,manschetten, Kobi-Instrument, wenn es ohne Zusammenhang zum BC ausfällt, CID, Waschanlagenpumpe, RPF) aber die WESENTLICHEN, teure Risiken scheinen abgedeckt, denke ich.

 

Wenn jemand ne Idee hat, woher ich gleichen oder besseren leistungsumfang bekomme:

HER DAMIT!!!!

Danke und Gruss

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 12:00

Mahlzeit,

ich hab mich zum Thema nochmal schlau gemacht!

Was mir bisher nicht bewust war, ist das Opel sowas ja gar nicht anbietet! Ich dachte immer so ein Anschlußgarantie gibt es von Opel selber! Dem ist wohl nicht so!

Ich hab jetzt ma bei verschiedenen Händlern in der Nähe angerufen. Die bieten das alle entweder von "CarGarantie" oder von "Multipart" an.

Nur ein großer Händler (Ist wohl sowas wie ein Haupthändler) bietet das von beiden Firmen an!

Der hat mir Multipart empfohlen! Nach seiner Aussage sind die Leistungen Identisch wie bei "CarGarantie" aber weitaus günstiger! Bei CarGarantie soll das für 2 Jahre ca. 400 € kosten.

Bei Multipart gilt mein Wagen nach Aussage des Beraters noch als "Neuwagen" und kostet somit nur 220€ für 2 Jahre!

Das werd ich dann wohl machen!

Hat sonst noch jemand ein Tipp dazu für mich oder sowas gemacht???

Ich nutze die vom FOH angebotene CAR-Garantie. Das dritte Jahr war im Fahrzeugpreis enthalten. Für das 4. Jahr habe ich 108 €uros bezahlt.

Das ganze nennt sich Neuwagenanschlußgarantie.

http://www.cargarantie.com/CGWEBPortal/de/GN/de_nwag.cfm

 

Weiß aber nicht inwiefern sich der Preis bei nachträglichem Abschluß noch rechtfertigen läßt, bzw. ob dann noch NWAG möglich ist?

Der Vergleich rechnet sich schon. Die Versicherungspreise kalkuliert der Händler selbst. Bei meinem "ehemaligen", in Nürnberg, hat am Schluß eben nix mehr gepaßt, weder Leistung noch Kosten. Für die Versicherung wollte der, für 2 Jahre, 418 Öcken... Frischhaltedatum abgelaufen, oder was?

Wenn das Auto min. 4 Jahre gehalten wird, empfiehlt es sich die Versicherung sobald als möglich abzuschließen.

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 12:27

Zitat:

Der Vergleich rechnet sich schon. Die Versicherungspreise kalkuliert der Händler selbst.

Das erklärt die Preisunterschiede!

Ich hab eben noch mal ein einem freundilichen hier am Arbeitsplatz angerufen!

Der wollte nur 250 € für 2 Jahr über CarGarantie haben!

Der Preis ist gut! Deine Werksgarantie läuft noch bis Ende dieses Monats, richtig?

Dann solltest Du j e t z t handeln. Billiger wird es nicht mehr werden.

Wenn Du auch nur einen Tag "drüber" bist, ist es keine NWAG mehr sondern eine Gebrauchtwagengarantie. Die ist wesentlich teurer!

Gruß

@Verbrecher 75

Hab mal bei Multipart angerufen. Deren Auskunft: Eine solche Versicherung wird beim Autokauf mitverkauft - nachträglicher Abschluss nicht möglich. Anbieter (Autohäuser) wollte sie mir gar nicht erst nennen.

KANN DAS SEIN oder hatte die Dame am anderen Ende grad einen schlechten Moment?? Wenn Sie recht hat, hat Dein Haupthändler-Mann unrecht, oder??

Im Übrigen bietet Multipart bis 120 Tkm, CG bis 150 Tkm.

Gruss

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 14:31

Hm, ist wie immer das gleich! Man fragt 5 Personen und bekommt 5 verschiedene Antworten!

Wenn die Dame das so sagt bei Multipart dann wird da wohl was dran sein! Ich kann mich aber nur an das Halten was mit der Meister vom Autohaus sagt! Wenn der mir das so anbietet wird das wohl OK sein!

Wenn ich das mache und wirklich was am Auto ist und die bei Multipart sagen "Nein" oder die Kosten net tragen wollen bekommt halt mein Anwalt etwas Arbeit! :)

Ich tendiere aber eher zu der Sache mit CarGarantie! Sind zwar 30 € mehr aber irgendwie wirkt das für mich sicherer!

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Hi Verbrecher 75

das passt ja! Gerade wollte ich auch zum Thema posten.

Hab noch bis 8/06 Werksgarantie. Hab mich mal bei FOH zur Anschlussgaranie erkundigt. Dessen Auskunft:

1 Jahr bis max 120 Tkm 189 €

2 Jahre bis max 150 Tkm 389 €

Läuft über die Fa CarGarantie.

Bis 50 Tkm 100% Lohn- und Materialkosten, ab 60 - 100 Tkm Staffelung je 10 tkm Laufleistung mehr 10 % weniger Beteiligung an Materialkosten, ab 100 Tkm 40 % Materialkostenübernahme; Lohn immer zu 100 %

Bedingung: Wartung nach Vorgabe hersteller.

Umfang:

Motor:

Zylinderblock

Kurbelgehäuse

Zylinderkopf

Zylinderkopfdichtung

Ventilschaftabdichtungen

Gehäuse von Kreiskolbenmotoren

Alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile

Zahnriemen mit Spann- und Umlenkrolle

Ölkühler

Ölwanne

Öldruckschalter

Ölfiltergehäuse

Schwung-/Antriebsscheibe mit Zahnkranz

Schalt-/Automatikgetriebe

Getriebegehäuse

Alle Innenteile einschl. Drehmomentwandler

Kupplungsglocke von der Kupplungshydraulik

Kupplungsgeber- und nehmerzylinder

Steuergerät des Automatikgetriebes uns vom automatisiertem Schaltgetriebe (z.B. Easytronic)

Steuergerät, Hydraulikeinheit

Achs- /Verteilergetriebe

Getriebegehäuse (Front, Heck- und Allradantrieb) einschließl. aller Innenteile)

Kraftübertragungswellen

Kardanwellen

Achsantriebswellen

Antriebsgelenke

Von der Antriebsschlupfregelung (z.B. ASR, ASC, EDS, 4matic):

Drehzahlsensoren,

elektronisches Steuergerät

Hydraulikeinheit

Druckspeicher

Ladepumpe

Lenkung

Mechanische oder hydraulische Lenkgetriebe mit allen Innenteilen

Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen

Elektrischer Lenkhilfemotor

Elektronische Bauteile

Bremsen

Hauptbremszylinder,

Bremskraftverstärker

Hydropneumatik (Druckspeicher, Druckregler)

Vakuumpumpe

Radbremszylinder der Trommelbremse

Bremskraftregler

Bremskraftbegrenzer

Vom ABS: elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit, Drehzahlfühler

Kraftstoffanlage

Kraftstoffpumpe

Einspritzpumpe

Elektronische Bauteile der Einspritzanlage (z.B. Steuergeräte, Luftmengen- und massenmesser, AGR/EGR-Ventil)

Vergaser

Turbolader

Kühlsystem

Kühler

Heizungskühler

Thermostat

Wasserpumpe

Kühler für Automatikgetriebe

Visco- und Thermolüfter

Lüfterkupplung

Thermoschalter und Kühlmodul

Elektrische Anlage

Lichtmaschine mit Regler

Anlasser

Elektronische Bauteile der Zündanlage mit Zündkabel als Bestandteil derselben

Elektrische Leitungen der elektronischen Einspritzanlage

Elektronische Motorsteuerung

Zündverteiler

Zündspule

Vorglührelais

Kondensator

Rotor

Von der Bordelektrik:

Zentralelektrikbox

Bordcomputer

Kombi-Instrument in Verbindung mit einem Schaden am Bordcomputer

Steuergerät (z.B. ECU, BCM, BSI, ZIM)

Scheibenwischermotor vor und hinten

Scheinwerferwischermotor

Heizungs-/Zusatzlüftermotor

Hupe

Sicherheitssysteme

Kontrollsystem für Airbag und Gurtstraffer

Abgasanlage

Lambdasonde

Hosenrohr und Befestigungsteile in Verbindung mit dem Ersatz der Lambda-Sonde

Klimaanlage

Kompressor

Verdampfer

Kondensator

Lüfter

Komfortelektronik

Elektrische Fensterheber: Schalter, elektrische Motoren, Steuergeräte

Front-/Heckscheibenheizungslemente (ausgenommen Bruchschäden)

Elektrisches Schiebedach: Schalter, elektrische Motoren, Steuergeräte

Zentralverriegelung: Schalter, elektrische Motoren, Steuergeräte, Magnetspulen sowie Türschlösser

Dazu hätte ich zwar noch ein paar Fragen (z.B. was ist mit Ölwannendichtungen, Achs,manschetten, Kobi-Instrument, wenn es ohne Zusammenhang zum BC ausfällt, CID, Waschanlagenpumpe, RPF) aber die WESENTLICHEN, teure Risiken scheinen abgedeckt, denke ich.

 

Wenn jemand ne Idee hat, woher ich gleichen oder besseren leistungsumfang bekomme:

HER DAMIT!!!!

Danke und Gruss

Hmm...anscheinend gibt es da unterschiedliche Garantien. Bei meiner ist nicht so viel abgedekt.

Naja..dafür hat sie auch "nur" 120€ für ein Jahr gekostet.

Was das ganze mit Ärger und Telefonanten gekostet hat, weil die (von vornherein gleich) gar nix übernehmen wollten, steht wieder auf einen anderen Blatt.

Muß jeder selber wissen, ob es ihn das Wert ist. Aber hat man mal einen Schaden und ist auf die Werkstatt angewiesen, dann ist man auch sehr schnell auf den Betrag, was die Garantie kostet. Z.B. defektes Lenkstockmodul ~800€

MfG

W!ldsau

Derzeit habe ich folgenden Stand:

Car Carantie für 2 Jahre unter o.g. Bedingungen 398 €

Multipart will mich nicht ;-((

Bleibt also nur noch sich ein wenig zu sammeln (und natürlich das erforderliche Geld) und selbiges dann auf den Tisch des FOH zu legen....

Gruss an alle Beteiligten

Hallo,

hab mir auch Gedanken darüber gemacht,

Und noch letztes Jahr im Sept. ein 2 Jahresgarantie von Opel über GMAC abgeschlossen,ist alles bis auf Zierteile enthalten,also wirklich Neuwagen mässig,

leider gibts die nicht mehr GMAC-Bank nimmt seit 30.09.05 keine Verträge mehr an.

Achtung bei Car-Garantie,im Schadensfall wird nur ein Serviceheft mit Stempeln vom FOH anerkannt!!!!

Nicht wie bei anderen Anbietern,die auch Servicenachweise nach Herstellervorgaben von anderen freienWerkstätten,oder ATU usw. anerkennen.

Achja bezahlt hab ich 592 statt 720Euros,und kann gut schlafen;-)))

Gruss Michi

Hallo,

hab auch Neuwagenanschlußgar.(CarGarantie) gemacht, nun lässt sich mein Tempomat nicht mehr einschalten. Leider ist Tempomat niergentwo in Papieren aufgelistet... weist jemand ob Cargarntie auch Tempomat zahlt?

MfG V77

@ V77

 

Ich hab mal hier irgendwo gelesen, dass alles, was nicht haargenau im "Versicherten Umfang" afgeführt ist, von CG auch nicht bezahlt wird. Würd mich aber sehr interessieren, wie CG auf Deine Anrage reagiert... Berichte mal!!

Ich werd morgen bei Cargarantie anrufen und nachfragen ob sie zahlen...

MfG V77

Hallo,

hab grad angerufen und die zahlen Tempomat nicht!

 

MfG V77

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