ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anschlussgarantie - Kosten

Anschlussgarantie - Kosten

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 7:11

Hallo Leute,

erstmal wünsch ich euch ein frohes, erfolgreiches, gesundes und Knitterfreies neues Jahr! :cool:

Zum Thema.

Ich habe die Tage Post von einem freundlichen bekommen (da war ich nur einmal zwecks GRA Freischaltung) da meine Garantie an 28.1.06 abläuft.

Es geht um eine Garantieverlängerung.

Der bietet mir das im Brief für...

1 Jahr - 229 €

2Jahre - 429 €

...an!

Ich hab mich dann mal mit einem Bekannten unterhalten! Der hat nen Vectra Kombi. Er hat das für 2 Jahre gemacht.

Kosten 180 €!

Ich hab auch mal mit der Suche hier rumgestöbert und bin in einem Beitrag auch auf 180 € für 2 Jahre gestoßen!

Gibt es da unterschiede bei den Garantieangeboten von Opel???

Auf der HP von Opel kann ich auch nix genaues finden!

Ach ja, es geht mir hier nicht darum ob das Sinn macht oder nicht! Mir ist die Gewissheit, dass ich weitere 2 Jahre ruhig schlafen kann einen gewissen Aufpreis wert!

Ich hatte bisher zwar keine großartigen Probleme mit den Wagen. Hab nur auf Garantie dieses Kühlerknacken und die Lifter der Heckklappe gemacht bekommen. Sonst gabs und gibts bisher nix zu bemängeln. Trotzden will ich das machen!

Aber warum soll ich 429€ zahlen, wenn man das auch für 180€ bekommt.

Hat einer von euch Erfahrung mit der Garantieverlängerung bzw. hat selber eine gemacht?

Schonmal danke für eure zahlreichen Beiträge zum Thema :)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Nicht wirklich überraschend, oder???

So sind sie eben...

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von V77

Hallo,

hab auch Neuwagenanschlußgar.(CarGarantie) gemacht, nun lässt sich mein Tempomat nicht mehr einschalten. Leider ist Tempomat niergentwo in Papieren aufgelistet... weist jemand ob Cargarntie auch Tempomat zahlt?

MfG V77

Was hast du dafür bezahlt???

Ich hab nochmal rumgefragt! Also bei allen die CarGarantie anbieten kostet es eigentlich für 2 Jahr 398 Eurolinos!

Bei einem Händler sagte man mir am Tel: 250 Euros für 2 Jahre!

Bin da da mal vorbeigefahren und hab nachgefragt!

Da sagte der Verkäufer!

"Oh, da hab ich Ihnen leider was falsches gesagt!"

Ich wollte dem schon an die Kehle springen weil ich extra da hin gefahren bin!

Da sagt der doch "Kostet nur 199€ für zwei Jahre!"

Hallo???? Wie geht das denn??

@Verbrecher75

 

Hi, die 199 €-Gecshichte... Ist das Multipart???

Sach mal an....

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Was hast du dafür bezahlt???

Ich hab nochmal rumgefragt! Also bei allen die CarGarantie anbieten kostet es eigentlich für 2 Jahr 398 Eurolinos!

Bei einem Händler sagte man mir am Tel: 250 Euros für 2 Jahre!

Bin da da mal vorbeigefahren und hab nachgefragt!

Da sagte der Verkäufer!

"Oh, da hab ich Ihnen leider was falsches gesagt!"

Ich wollte dem schon an die Kehle springen weil ich extra da hin gefahren bin!

Da sagt der doch "Kostet nur 199€ für zwei Jahre!"

Hallo???? Wie geht das denn??

Also ich hab nur für 3 Jahr gemacht und gezahlt hab ich 229,01€

Hab mal Batterie für 1 Minute abgetrennt und wieder ein, probefahrt gemacht Tempomat geht wieder?! Paarmal hoch und runter geschaltet wieder aufgehängt.. Motor neugestartet geht wieder?! Kann sein das mein CIM im Eimer ist?

MfG V77

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 14:27

Re: @Verbrecher75

 

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Hi, die 199 €-Gecshichte... Ist das Multipart???

Sach mal an....

Ne, hab extra 3 mal gefragt! Der sagte das geht über CarGarantie!

Hab auch gefragt ob es da Bedingungen gibt! z.B. nur bei denen in die Werkstatt oder so! Muß ich aber net!

Ich hab dem mein Schein kopiert und der will mir die Unterlagen schicken!

Mal abwarten ob und wann etwas kommt!

Na, wenn das klappt (und Du vielleicht freundlicherweise noch verrätst, wo man sich hinwenden soll), wäre das ja eine feine Sache!!!!

Gruss

am 17. Januar 2006 um 17:43

Hi,

zur Info:

habe heute für meinen Vectra ebenfalls eine CG-Garantie-Verlängerung machen lassen Kosten 215€ fürs 4.Jahr ( dadurch angeblich teurer ) Da ich sehr wenig KM habe und AT ist dies mir auf jedenfall wichtig.

 

Gruß RH

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von RH_GTSV6

Hi,

zur Info:

habe heute für meinen Vectra ebenfalls eine CG-Garantie-Verlängerung machen lassen Kosten 215€ fürs 4.Jahr ( dadurch angeblich teurer ) Da ich sehr wenig KM habe und AT ist dies mir auf jedenfall wichtig.

 

Gruß RH

Für 4 Jahre??? Wie geht das denn???

So wie die mir gesagt haben geht das max. über 2 Jahre!

Wenn das wirklich stimmt dann ist das ja ein Spitzenpreis!!!

@Verbrecher75

Du mußt genau lesen! Er hat geschrieben für das vierte Jahr!

Gruß

Achim

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von general1977

@Verbrecher75

Du mußt genau lesen! Er hat geschrieben für das vierte Jahr!

Gruß

Achim

Oops!

Naja, wie sagte schon mein Lehrer in der Schule früher!

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :)

@Verbrecher75

 

Hast Du schon was vom FOH bekommen???

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 14:34

Re: @Verbrecher75

 

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Hast Du schon was vom FOH bekommen???

Nein, bisher nicht!

Ich will ma hoffen das heut abend daheim was in der Post ist!

Ich habe über CarGarantie 429,00 € bezahlt.

Wie kann es zu diesen Unterschieden kommen???

Das ärgert mich ungemein!

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 9:48

Hallo Leute,

ich wollte euch nur schnell den "Endstand" meiner Garantieverlängerungsstory (krasses Wort :D ) mitteilen!

Also, ich hatte ja geschrieben das ich die Verlängerung bei einem fOh nähe Frankfurt für 199 € über 2 Jahre angeboten bekommen hab! Der wollte mir ja alles zuschicken!

Ich hab dann gewartet und gewartet! Irgendwie kam aber nix!

Da ich niemandem, der mir was Verkaufen will in den Allerwertesten krieche, dachte ich........ (Das will ich hier jetzt net auschreiben! :) )

Ich bin dann am 27.1. (am 28.1 ist meine Garantie abgelaufen) zu meinem fOh gefahren und hab ein Garantieverlängerung für 398 € gemacht! Das ist über 2 Jahre von CarGarantie!

Gestern kam dann ein Brief von dem fOh bei Frankfurt!

Alle Unterlagen von CarGarantie mit Verlängerung über 2 Jahre mit einer Rechnung über 199 € drin!!!!

Also genau wie das was ich bei meinem fOh gemacht habe! Nur halt zum halben Preis!!!

Naja Shit happens!!!

Also wenn jemand ne günstige Garantieverlängerung von CarGarantie haben will, sollte er sich ans Autohaus der GvO Gruppe in Bad Homburg wenden!

@BlackTM

Ich hoffe das ich den Namen hier nennen darf. Wenn net dann entferne diesen Abschnitt hier bitte!

Danke

So, ich werd mich jetzt erstmal von dem Ärger und den Mehrkosten in Österreich mit meiner Lieben und meine Snowboard erholen! Die 199 € Mehkosten muß ich dann halt auf den Hütten durch weniger Weizen und Obstler einsparen! :D:D:D

Bis denne

naja, wie schon mehrmals gepostet, habe ich ja vor genau 2 jahren beim fahrzeugkauf mit dem verkäufer für das 3. und 4. jahr eine garantieverlängerung (CarGarantie) ausgemacht. kostenpunkt: damals 315 euro. ich und der verkäufer einigten uns beim 1. Service (also vor ablauf der opel-garantie) dieses zu fixieren, da es kein problem darstellt, sowohl sofort als auch erst 2 jahre später, abzuschliessen.

warum heute schon 315,- zahlen, wenn ich´s in 2 jahren auch machen kann, dachte ich mir damals...

gestern war´s soweit, während am auto rumgefummelt wurde, ich ins büro, um zu unterschreiben... DENKSTE

lt. auskunft der bürodame kann man seit 1. februar 06 nachträglich nicht mehr verlängern, das funktioniert jetzt ausschliesslich nur direkt nach fahrzeugkauf. Sie fragt mir aber trotzdem nach, ob man nicht etwas machen kann :mad:

 

2 Stunden später bekomm ich ´nen anruf: bla, bla, bla, sie haben es geschafft mir trotzdem eine garantieverlängerung anzubieten.

KOSTEN: anstatt 460,- (230 euro pro jahr) darf ich NUR 390 euro zahlen. Sie hat mir als treuen kunden gleich beim chef nachgefragt, und eben diese vergünstigung rausgeschlagen. :rolleyes:

naja, ich werde es annehmen, denn nach dem gestrigen Jahresservice und den Mängeln bin ich froh wenigstens abschliessen zu dürfen :D

ocp

 

EDIT: Service ergab: 1. Keilriemen wird getauscht, denn das Geräusch ( http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=237&threadid=921110 ) kommt definitiv vom keilriemen - irgendein neuartiger spray brachte keine abhilfe, deswegen Tausch

2. Motorunterseite ist Ölverschmiert = Ölverlust

Verdacht: Simmerring

Deine Antwort
Ähnliche Themen