ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kosten Bremsscheiben vorne

Kosten Bremsscheiben vorne

Themenstarteram 16. September 2006 um 8:00

Servus,

nachdem ich jetzt doch langsam glaube, daß die Bremsscheiben vorne nicht mehr die besten sind (leichtes Zittern bei starkem Bremsen), wollte ich mal wissen, was die Bremsscheiben kosten, wenn ich sie beim FOH kaufe und einbauen lasse.

Danke.

Ähnliche Themen
34 Antworten

ganz grob meine ich mich an 200-300EUR pro Scheibe zu erinnern

Themenstarteram 16. September 2006 um 8:17

inclusive Einbau ???

Nur die Scheibe wäre aber verdammt teuer.

ohne oder mit einbau??? sons t kannste dir ja auch bald die ATE POWERDISK holen !!!

Themenstarteram 16. September 2006 um 9:03

eben.

wenn das nur die Scheibe ist, müssten die ja vergoldet sein, um den Preis zu rechtfertigen.

ATE-Powerdisk 345 € mit Einbau FREIE Werkstatt am Rande Berlin's

Originale 465 € mit Einbau beim FOH auch am Rande Berlin's.

Habe bei 100.000 km vorne beide Scheiben und Beläge wechseln lassen .

mfg

Omega-OPA

also du bekommst die scheiben für vorne bei ( sagt nix ) atu für knapp 97€ ohne einbau!

Themenstarteram 16. September 2006 um 9:11

Gut, ich habe mal in diversen Shops gerade nachgesehen.

Die ATE-Disk würde ich da für ca. 65 Euro (einzeln) bekommen. Hält sich ja noch in Grenzen.

Na, mal sehen, was mein FOH zu dem zitternden Lenkrad sagt.

Ich habe die Scheiben und Belege vor 2 Wochen selber gewechselt in einer Hobby-Werkstatt.

Alles zusammen bin ich knap 250.-€ losgeworden, incl. Leihgebühr für nen Drehmomentschlüssel.

Also fast 500.-€ die auch mein OH haben wollte, habe ich nun woanders investiert.

also bei 3.2.1 bekommt man den kpl. satz auch noch ( scheiben und bremsklötze ) von einem händler in erstausrüsterqualität für knappe 175€ da muss man sagen wer weiss woher das zeug ist?

Ich würde mir sehr genau überlegen, was bestellt wird.

Denn eine so standfeste Bremse wie im Vectra C V6 / Turbo muss man erst mal bauen...da kann man wohl mehr kaputt machen mit Billigteilen, denn verbessern.

Themenstarteram 16. September 2006 um 13:10

So, ich komme grade von ATU, die wollen für den Satz Scheiben 210 Euro haben. Incl. Beläge und Montage liegt es dort bei etwa 400 Euro.

Da nehme ich dann im Bedarfsfall doch aber lieber die ATE Powerdisc und lasse die einbauen. Der Einbau selbst dürfte ja überall das gleiche kosten.

@J.M.G.

Was ist von dieser Scheibe zu halten in meinem Wagen ?

Ich will natürlich schon gute Scheiben haben, weiß allerdings nicht, ob es zwingend die teuren Original-Teile sein müssen.

Die ATE-Scheiben sind jedenfalls günstiger.

Gruß

also die ate-powerdisk hat einen größeren reibwert ( ist aus einem anderen gus als die 0-8-15 scheiben ) und sicher ist ate einer der spezialisten ( wie brembo ) auf dem gebiet der bremsenherstellung!

ATE ist ein TOP Bremsenhersteller. Da würde ich an der Qualität nicht zweifeln. Gruss next

Habe vor ein paar Wochen die Powerdisk vorn und alle Klötzer eingebaut und bin sehr zufrieden .

Preis weiß ich jetzt gar nicht mehr, mal Wildsau fragen .

Mein Foh hat sie mir bei der letzten Inspektion für 50,-€ mit eingebaut.

 

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen