1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anschlussgarantie - Kosten

Anschlussgarantie - Kosten

Opel Vectra C

Hallo Leute,
erstmal wünsch ich euch ein frohes, erfolgreiches, gesundes und Knitterfreies neues Jahr! :cool:
Zum Thema.
Ich habe die Tage Post von einem freundlichen bekommen (da war ich nur einmal zwecks GRA Freischaltung) da meine Garantie an 28.1.06 abläuft.
Es geht um eine Garantieverlängerung.
Der bietet mir das im Brief für...
1 Jahr - 229 €
2Jahre - 429 €
...an!
Ich hab mich dann mal mit einem Bekannten unterhalten! Der hat nen Vectra Kombi. Er hat das für 2 Jahre gemacht.
Kosten 180 €!
Ich hab auch mal mit der Suche hier rumgestöbert und bin in einem Beitrag auch auf 180 € für 2 Jahre gestoßen!
Gibt es da unterschiede bei den Garantieangeboten von Opel???
Auf der HP von Opel kann ich auch nix genaues finden!
Ach ja, es geht mir hier nicht darum ob das Sinn macht oder nicht! Mir ist die Gewissheit, dass ich weitere 2 Jahre ruhig schlafen kann einen gewissen Aufpreis wert!
Ich hatte bisher zwar keine großartigen Probleme mit den Wagen. Hab nur auf Garantie dieses Kühlerknacken und die Lifter der Heckklappe gemacht bekommen. Sonst gabs und gibts bisher nix zu bemängeln. Trotzden will ich das machen!
Aber warum soll ich 429€ zahlen, wenn man das auch für 180€ bekommt.
Hat einer von euch Erfahrung mit der Garantieverlängerung bzw. hat selber eine gemacht?
Schonmal danke für eure zahlreichen Beiträge zum Thema :)

Ähnliche Themen
34 Antworten

@ocp:
ich habe die Woche 398€ gelassen für die Verlängerung.
Habe dies passend zum 1. Service erledigt, wo ein defekter Spurstangenkopf gefunden wurde. Fahrzeug wurde komplett neu vermessen - da haben einige Werte nicht ganz gestimmt.
Nur gut, daß noch bis Ende Februar Garantie drauf ist...
Sowas nach 26Tkm, ist schon etwas schauerlich.
Ameise

Anschlussgarantie wo??

hallo,
ich habe mir einen vectra caravan jahreswagen mit 30tkm privat gekauft. könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben, welcher foh noch die anschlussgarantie ohne großes hin und her gibt. in meiner region ( thüringen/erfurt/weimar)
konnte man mir nichts anbieten. teilweise waren die kundenberater mal wieder überfordert. mehr als eine telefonnummer von der cargarantie war nicht drin.
nach deren aussage würde kein autohaus diese garantie so vergeben! außerdem gebe es wohl allgemeine vertragsprobleme mit der opel ag. und jetzt der hit,
der ältere herr am telefon erklärte mir das so : "ihr wagen ist ja ein jahr alt.
laut opel darf das fahrzeug max. 24 monate alt sein und eine max. laufleistung von 40tkm besitzen. also 20tkm pro jahr. sie haben schon 11tkm im ersten jahr mehr! und deshalb geht das nicht!!!!"
vielleicht habt ihr ja bessere erfahrungen gemacht?!

Anschlussgarantie

Hallo,
ich habe Anfang Januar 2006 meinen Opel Vectra C EZ 12/2002 bei meiner -neuen- Opel-Vertragswerkstatt für 378 EUR für zwei weitere Jahre bei CarGarantie versichert. Die erste Versicherung - über Opel Verscherungsdienst / eigentlicher Versicherer unbekannt - war ausgelaufen und ich habe noch zwei Tage davor ein neues Bedienteil für die Klima darüber abrechnen müssen.
Der FOH, der mir den Vectra verkauft hat, konnte / wollte die Versicherung nicht verlängern. Das wäre nach seiner Auffassung nur von vornherein bei Kauf möglich gewesen.
Also muss man scheints immer etwas rumfragen. Versicherung hat jetzt für die kommenden 2 Jahre 378 EUR gekostet. Aber es war ein langes Suchen nach einem Angebot.
ADAC bietet auch an aber ziemlich teuer.
Grüsze Carsten

Anschlussgarantie

Wo erfährt man denn näheres zur ADAC Versicherung?
Als ADACMitglied würde mich das auch interessieren.

@omegamann:
Bei welchem FOH warst Du? (Details gern per PN!), ich habe meine Garantie letzte Woche ohne Probleme bekommen.
Habe das Auto auch nicht da gekauft...
Ameise

Deine Antwort