ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was kosten bei euch der Vectra Caravan 1,9CDTI 110 KW ?

Was kosten bei euch der Vectra Caravan 1,9CDTI 110 KW ?

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 14:50

also zu meinen Daten ich bin dank zwei kleiner Schäden...mittlerweile bei 100 % VK...

hatte beim Signum so um die 800 € Jährlich...vom Motor war der der selbe...

 

was habt ihr so beim Vectra an Versicherung im Jahr?

 

vielleicht kann man ja noch irgendwo sparen :-)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Juli 2006 um 17:09

Garagen Wgen,einzieger Fahrer,10000Km im Jahr nur fahren und schauen das die Prozente runter kommen.

am 4. Juli 2006 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Garagen Wgen,einzieger Fahrer,10000Km im Jahr nur fahren und schauen das die Prozente runter kommen.

zweizieger geht auch ?? :D:D

am 4. Juli 2006 um 17:30

Zitat:

Garagen Wgen,einzieger Fahrer,10000Km im Jahr nur fahren und schauen das die Prozente runter kommen

Bei der jährlichen km-Leistung lohnt sich kein Diesel!

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Bei der jährlichen km-Leistung lohnt sich kein Diesel!

Bis denne...

@Mauzl

wenn ich seine (csn_crew_joop) Signatur sehe, müsste das ja auch ein 1.8er Benziner sein, oder irre ich?

Nichtsdestotrotz: Recht hast du natürlich, ein Diesel lohnt sich hierbei noch nicht!

Gruß

Chris

Hab das wichtigste ja noch vergessen: Das Thema!!

ich fahre zwar den großen Signum, zahle aber bei 55% 1100€ (VK 1000€ SB, TK 150€ SB); keine Garage

Ach ja, meiner Versicherung ist es egal, WER mit dem Auto fährt, und vor allem WIEVIEL ich mit dem Auto fahre! Meine vorherige Versicherung hat sich für 3T Mehrkilometer im Jahr mal eben so 100€ Versicherungsbeitrag mehr genommen! Bei !realen! ~26TKM schon 'ne ganz schöne Summe

So, bis denne

Chris

am 5. Juli 2006 um 7:50

Hat die Versicherung nicht nachgerechnet, ob das selber bezahlen von kleineren Schäden sich nicht lohnt? Wenn der letzte Schaden noch keine 6 Monate her ist, kann man das eigentlich noch nachholen und die Rückstufung wird rückgängig gemacht. Hab vor ein paar Jahren auch mal 500 € selbst gelöhnt, die Versicherung hatte ausgerechnet, daß es sich bis 1100 € gelohnt hätte.

Ansonsten: Nicht zu viele Kilometer angeben, sondern nur was man tatsächlich fährt, wenn man Garage etc. hat, angeben, und besonders lukrativ: Fahrer unter 25 ausschliessen. (Geht natürlich nur, wenn man selber schon so alt ist :-)) oder der eigene Nachwuchs das Auto nicht nutzen muss.) Bei meinem Omega ist das bei der HUK24 ein Unterschied von über 100€!

Gucken, welche Versicherung der eigenen Berufsgruppe besonders wohlgesonnen ist, z.B: Beamte bei der HUK.

am 5. Juli 2006 um 9:03

Als ich am Anfang dieses Jahres mir mein Vecci zugelegt habe, habe ich mir von 3 Vesicherungen mam Angebote kommen lassen:

-km: bis 30.000km und mehr

-ohne Garage

-Vollkasko mit 150€

-Teilkasko ohne

Meine % = 45

Und dann kamen die Angebote:

Allianz: ca.900 Euro im Jahr

Provinzial: ca.735 Euro im Jahr

und mein jetziger Versicherer:

LVM: 625 Euro im Jahr !!!!!!!!!!

Was für Unterschiede...oder ?

Das ist schon der Hammer.

Also...immer schon die Versicherungen vergleichen !!!

:D

Hallo,

ich habe meinen jetzigen über den Olympia Versicherungsdienst versichert, der auch die Aioi Versicherung vertreibt, das ist die Versicherung von Toyota. Habe darauf einen Super-Rabatt bekommen. Hatte gedacht, dass sie nur in den Markt kommen wollen und nach dem ersten Versicherungsjahr erhöhen, haben sie aber nicht getan, sondern sogar noch einen 50 EUR-Gutschein für die Vollkasko-SB geschickt.

Bei meinem fremdverschuldeten Schaden haben sie mich jeweils laufend informiert und sehr gut mit mir zusammengearbeitet, obgleich die Gegnerin sofort mit Anwalt kam.

Vielleicht ist das für dich eine Möglichkeit, falls der FOH auch Toyota vertreibt. Ich zahle für meinen Schwarzen jetzt für Vollkasko 500SB und Haftpflicht bei 30/35% 230 EUR im Halbjahr als Angehöriger des Öff. Dienst in der Großstadt HH.

Erkundige dich mal. Was ist ich allerdings nicht weiss, ist ob eine abweichende Rabattstaffel angewendet wird.

Ansonsten mal googeln - Im Netz gibts zahlreiche Beitragsrechner.

Gruß Carsten

Re: Was kosten bei euch der Vectra Caravan 1,9CDTI 110 KW ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Signum19der2te

also zu meinen Daten ich bin dank zwei kleiner Schäden...mittlerweile bei 100 % VK...

hatte beim Signum so um die 800 € Jährlich...vom Motor war der der selbe...

was habt ihr so beim Vectra an Versicherung im Jahr?

vielleicht kann man ja noch irgendwo sparen :-)

Servus signum19der2te,

bin bei : der da, da ich gerade eine Umstellung des Tarifs hatte, wurde der Jahresbeitrag nochmals günstiger.

-HP 100%/ TK ohne Selbstbeteiligung/ VK mit 500,00€ Selbstbeteiligung, im Endanschlag, mit Rabattretter, mit Schutzbrief, Versicherungsform "Classic", etliche Rabatte durch bestehende Krankenversicherung, Haushaftpflicht, Zweitwagen, Garage, eig. Haus usw. = 327,50 € jährlich!!! ;)

Die leisten wahnsinnig schnell und unbürokratisch, ich hatte bei den jährlichen Scheibenwechsel noch nie Probleme, bei Tarifveränderungen werde ich immer angesprochen.

So Long!

PW

... und weil ich´s grad noch lese, solltest du Interesse haben bekomme ich noch einen Tankgutschein bei Abschluss i.H.v. 40,00 €, also ich hoffe du kannst dich dafür begeistern! ;) :D

So Long!

PW

am 5. Juli 2006 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

LVM: 625 Euro im Jahr !!!!!!!!!!

Was für Unterschiede...oder ?

Das ist schon der Hammer.

Hallo GTS Olli,

bin auch schon Jahr und Tag bei der LVM - Versicherung. Die sind sehr günstig für einen Versicherer mit Außendienst und dabei sehr kulant und zügig in der Abwicklung bei Schadensfällen.

Sehr zu empfehlen ! :)

 

Gruß

BBD

Ich bin bei der Allianz, 40% SFR, Haftpflicht ohne SB, Voll_Kasko 300 SB, Teilkasko 150 SB, bis 17000 km, mit Haus etc., Jahresbeitrag: 561 Euro und ich habe einen direkten Anpsrechpartner. Nachfragen lohnt sich.

Fahrzeug: Vectra Caravan First Edition, 1.9 CDTI (110 kW)

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 14:25

ja ich muss sagen das bei der HUK hört sich immer noch am besten an...

Hallo,

HUK Coburg ist preislich mit an der Spitze, da war ich über 15 Jahre versichert und wäre nach meinen persönlichen besten Erfahrungen immer noch dort, wenn da nicht das Angebot von Opel gewesen wäre.

Im Netz sind allerdings zahlreiche weniger gute Erfahrungen.

Ich habe mehrere Vertrauensleute und eine Niederlassung vor Ort und meistens (bisher Kaskoschäden) persönlich mit dem Sachbearbeiter gesprochen. Abwicklung hat selbst bei schwierigen Situationen, wie mehrfacher Autoaufbruch mit Herausbrechen und Diebstahl des Schlosses, sehr gut geklappt. Einmal volle Kostenübernahme aller 5 (!) Schlösser.

Telefonischer Kontakt war etwas mau.

Viel Erfolg weiter bei der Entscheidung.

Gruß Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was kosten bei euch der Vectra Caravan 1,9CDTI 110 KW ?