ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Anschlussgarantie für Kuga PEHV

Anschlussgarantie für Kuga PEHV

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 25. Mai 2022 um 19:45

Hallo liebes Forum,

hat von euch jemand NACH dem Kauf noch eine Anschlussgarantie bei Ford abgeschlossen und gibt es nach eurem Erkenntnisstand eine Frist, bis zu der die Anschlussgarantie spätestens abgeschlossen sein muss.

Ich habe heute bei meinem Auslieferungshändler angerufen und der meinte, das ginge höchstens bis zum 9. Monat nach Erstzulassung. Auf Fords Internetseite konnte ich dazu aber absolut nichts finden.

Ärgerlich ist es deshalb, weil mein Kuga stand heute vor 9 Monaten und 30Tagen zugelassen wurde. Ich bin also noch nicht mal einen Monat über der Frist (falls es die überhaupt wirklich gibt).

Weiß jemand von euch mehr dazu oder gibt es eine Möglichkeit die Garantieverlängerung/Anschlussgarantie (über Ford) doch noch abzuschließen??

Ich interessiere mich übrigens für die Garantie 3.-7. Jahr und 100.000-120.000km (Was würde die kosten?)

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Gruß Don

Ähnliche Themen
33 Antworten

Vielleicht hilft das...

LG

Und leider stimmt das mit den 9 Monaten..

Ich habe extra einen Brief bekommen und würde nochmal daran erinnert.

Trotzdem würde ich einfach mal nachfragen!

16535094640751206710150

Ja, 9 Monate. Auch wir erhielten Post und Hinweis in der Ford app, die an die Garantie Verlängerung erinnerten. Haben die garantieverlängerung vor Ablauf der 9 Monate dann abgeschlossen

9 Monate ist auch meine Info

Kuga PHEV ohne Garantie, bei geplanter Langzeit-Nutzung, ist nicht so empfehlenswert.

Sprich mal ganz schnell und ganz freundlich mit Deinem Händler. Es waren doch die letzten drei Wochen bestimmt viele Krankheitsausfälle bei ihm, dazu die Feiertage, die Winterreifen-Wechsel-Aktion und die ganzen PHEV-Problem-Kunden…

Da blieb Deine Rechnung für die Anschluss-Garantie und die Meldung an Ford liegen.

am 26. Mai 2022 um 10:53

So wie sich Ford bei meinen Bremsen in Sachen Überschreitung der Kilometer verhalten hat, wird ein Gespräch nichts nutzen. Ford steht derzeit das Wasser bis zum Hals und höher. Die Marke ist dabei sich selbst zu zerlegen. Würde mich wundern, wenn sie ihm entgegen kommen.

Nicht jeder FFH ist gleich! Meiner (Rhein-Main-Gebiet) war bisher immer kulant und zuvorkommend .

Wieso sollte er sich nicht kulant zeigen? Es gibt doch Geld zu verdienen!

Zitat:

@cookjens schrieb am 26. Mai 2022 um 12:53:45 Uhr:

So wie sich Ford bei meinen Bremsen in Sachen Überschreitung der Kilometer verhalten hat, wird ein Gespräch nichts nutzen. Ford steht derzeit das Wasser bis zum Hals und höher. Die Marke ist dabei sich selbst zu zerlegen. Würde mich wundern, wenn sie ihm entgegen kommen.

Bin ja grundsätzlich, was Verhalten und Kunden-Umgang seitens Ford angeht, ziemlich bei Dir. Aber hier geht’s doch um die Kulanz und Kundenfreundlichkeit des Händlers.

am 26. Mai 2022 um 18:08

Schauen wir mal, vielleicht bekommen wir ja Rückmeldung. Ich wäre angenehm überrascht, wenn er die Garantieverlängerung noch bekommt. Frist verstrichen ist nunmal. Das Argument von weiter oben mit dem Geldverdienen kann man so und so sehen, je nachdem auf welcher Seite der Tür man steht.

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 19:28

Hallo liebes Forum,

 

bin echt etwas enttäuscht zu lesen, dass andere Ford-Kunden einenBrief bzw. eine Nachricht über die Ford-Pass-App bekommen haben und bei mir kam weder ein Brief noch eine Nachricht an. 8 Nachrichten habe ich seit dem Kauf in der App erhalten.....in keiner ging es um eine Anschlussgarantie (habe keine davon gelöscht).

 

Also wenn ihr einen Händler kennt, der da ggf. vielleicht kulant ist....oder besser: ihr seid selbst ein Händler oder arbeitet bei einem.....bitte schreibt mich gern an. Ich bin absolut an der o.g. Garantie interessiert.

 

Oder weiß jemand einen Kontakt bei Ford dirket, die ggf. kulant prüfen könnten.....ist schließlich schon mein zweiter Ford-Neuwagen in Folge ;-)

 

Viele Grüße

Don

Und „Dein“ Händler?

Es gibt auch noch die "Ford Garantieverlängerung (Premium)" - besser als nichts.

Die lässt sich auch später noch abschliessen.

Läuft dann aber nicht direkt über Ford sondern über CarGarantie.

Die Bedingungen waren bei mir (Fiesta) gar nicht so anders wie bei dem Ford Protect Schutzbrief, wie das beim PHEV aussieht weiss ich aber nicht.

https://www.ford.de/service/ihre-mobilitaet/garantieverlaengerung

Die Preisliste gerade entdeckt.

Screenshot_20220528_051329_com.google.android.apps.docs_edit_1301157526363.jpg

Zitat:

@tanteG schrieb am 28. Mai 2022 um 05:13:18 Uhr:

Die Preisliste gerade entdeckt.

Im Kleingedruckten: Stand Januar 2013 - ob die Preise immer noch aktuell sind ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Anschlussgarantie für Kuga PEHV