ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Anschlussgarantie A1 empfehlenswert?

Anschlussgarantie A1 empfehlenswert?

Themenstarteram 28. September 2007 um 10:18

Hallo zusammen,

eine Kollegin von mir fährt einen 2,0 TDCi von 2004 mit knapp 50.000 km auf der Uhr.

Jetzt hat sie von ihrem Ford-Händler ein Angebot für eine Anschlussgarantie ('A1') bekommen. Preis: 223 Euro / Jahr.

Sie umfaßt folgende Baugruppen:

* Motor

* Schalt- und Automatikgetriebe

* Achs- und Verteilergetriebe

* Kraftübertragungswellen

* Lenkung

* Bremsen

* Kraftstoffanlage

* Elektrische Anlage

* Kühlsystem

* Abgasanlage

* Sicherheitssystem

* Klimaanlage

Ich nehme mal an, dass es noch keine Erfahrungen mit dieser Garantie geben wird (meine Kollegin hat eine der ersten Focus II).

Aber vielleicht gibt es hier Leute, die mit diesem Modell schon erheblich mehr km abgespult haben und evtl. auftretende Schäden zum Garantiepreis in Relation setzen können.

Danke vorab für eure Empfehlungen!

Viele Grüße ins Focus-Forum,

Freelancer

PS.: Meine Vermutung: Für die Laufleistung etwas zu teuer...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Also ich hab in nem spez. Focus Forum beim 2.0TDCI öfter von Turbo, aber noch nie von Anlasser und Lima gehört...

Wenn ich sowas immer höre... Von wievielen Turboschäden hast du denn bisher beim 2l TDCi wirklich gehört? Sicherlich nicht mehr wie bei anderen Marken auch.

Die Lima ist allerdings ein bekanntes Problem beim großen Diesel. Meine ist auch schon bei 82000km getauscht worden. Hat auch die A1 Garantie bezahlt;)

am 4. Juni 2009 um 13:21

Hallo, die Lima ist auch beim 2,5 ST ein Problem!Habe von einigen Schäden gehört.Meine war 2008 bei nur 50.000 km defekt.Da diese auf Garantieschutzbrief getauscht wurde,habe ich mich für die beim ST über 400 teure A1 Garantie als Anschluss des FGS entschieden.Bin mal gespannt, ob ich Glücl habe.

Habe da aber ein gutes Gefühl.

Gruß

Stephan

am 5. Juni 2009 um 5:16

Wenn nichts passiert ist es dochh umso besser. Nur weil die Garantie besteht, sollte sich doch nichts zerlegen, damit es sich gelohnt hat, sie abzuschließen, oder? Lieber ein tadelloses Auto, an dem trotz bestehender Garantie nichts kaputt geht als haufenweise Schäden und den ständigen Ärger mit der Abwicklung, auch wenn man sie nicht selbst bezahlen muss. Besser wird das Auto dadurch auch nicht. Wichtig ist nur, dass man den Fall der Fälle abgesichert hat und teuere Schäden nicht aus eigener Tasche bezahlen muss. Allein die Sicherheit genügt mir persönlich schon, passieren muss deshalb trotzdem nichts... :D

Finde ich auch. Ich hab gerade bei meinem Focus 1.6 Benziner den ersten Garantiefall (nach gerade mal 8.300 km!) gehabt (ABS-Hydrauliksystem wurde getauscht) - und das wären 2000 EUR gewesen, die dank Schutzbrief von Ford übernommen wurden. Wenn ich lese, wieviele Leute allein von Fehlermeldungen des ESP-Systems berichten und die Reparaturen immer deutlich im vierstelligen Bereich liegen, erscheint mir die Anschlussgarantie für dieses Geld sehr sinnvoll.

Deine Antwort