Anschluß von Neblern

Opel Combo B

Moin
Wollte mir die Tage meine Hella Micro DE-Neblescheinwerfer einbauen.Wie müssen die geschaltet werden.Dürfen die schon bei Standlicht schaltbar sein.Müssen die bei Fernlicht mit ausgehen? Was verlangt der TÜV?

19 Antworten

@Ori23 : sinn macht es im nebel natürlich keinen mit fernlicht zu fahren. Aber es ist nicht verboten, und er kann seine nebler so anschließen, das sie auch mit fernlich gehen. das war die aussage, über sinn und zweck der anwendung kann man natürlich geteilter meinung sein.

Zitat:

Original geschrieben von qniss

bei h4 geht bei fernlicht im übrigen auch nie das ablendlicht aus, zumindest beim corsa definitiv nicht, wenn man aufblendet. den wie auch schon gesagt würde ja dann im nabereich keine ausleuchtung mehr stattfinden.

bei zweifadenglühbirnen (h4) geht bei fernlicht das abblendlicht aus thermischen gründen aus. bei lichthupe bleibt es jedoch an.

Zitat:

Original geschrieben von blauer_corsar

bei zweifadenglühbirnen (h4) geht bei fernlicht das abblendlicht aus thermischen gründen aus. bei lichthupe bleibt es jedoch an.

Und genau aus diesem Grund, find ich es ganz gut bei Fernlicht noch die Nebler anzuhaben. Damit hat man in nahem Bereich vor dem Auto auch noch bein bisschen Licht wenn man mit Fernlicht fährt.

ich probier das nachher aus mit dem ausgehen.....ich glaubs nicht....sehe vom leuchtbild her keinen unterschied zwischen aufblend und lichthupe