Anschluss Funkstrecke RFK
Moin zusammen
Ich hab mir eine RFK eingebaut (in der Kennz.-Leuchte) Weil ich nicht unbedingt ein Kabel von der Heckklappe bis in den Radioschacht ziehen wollte, hab ich eine Funkstrecke gekauft, aber jetzt gehts los : Den Minus (31) für den Sender hab ich mir vom Kardantunnel geholt (neben dem Hebel für die Feststellbremse) Was meint ihr, könnte ich den geschalteten Plus (15) vom Radio anzapfen? Dann steht der Sender zwar immer unter Spannung, wenn die Zündung an ist, eingeschaltet wird die Kamera aber über REC. Am Radio gibt es einen Ausgang "+12V Camera", aber der ist IMMER spannungslos.
22 Antworten
Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben, vorerst mal hier herzlichen Dank --- übrigens, der Zigarettenanzünder hat Dauerplus (30)
Natürlich hat Zigarettenanzünder kl30, aber die Beleuchtung hat kl15! Egal, zieh dein Ding durch. Wenn du schon kein Bock hast den Handschuhfach auszubauen kann es nur was gutes werden.
@steel234 Was hat das Handschuhfach damit zu tun und warum gleich so unfreundlich?
@Gerd_7 na weil er ja kein Bock auf den Aufwand hat, siehe vorherige Seite. Aber das Gebastel mit Funk ist ja noch abenteuerlicher und die Kl15 zu besorgen ist ja auch nicht Mal so eben am Astra, also irgendwas muss man ja immer abbauen und Kabel ziehen. Und dann hat man so eine anfällige Funkstrecke. Da steht hat der Aufwand, Zuverlässigkeit, Kosten und Nutzen überhaupt nicht in Relation.