Anschluss eines PDA-Navis (Aldi 40600)
Hallo zusammen,
bin nun seit 2 Tagen glücklicher Besitzer eines 120d`s. Es macht viel Spass mit dem Auto.
Ich möchte geren meinen PDA-Navi mit externem Auge in meinen 1-er einbauen. Habe aber nur eine Steckdose in der Mittelarmlehne.
Hat jemand von euch schon mal ein PDA-Navi mit Brodit-Center-Halterung (Klammer über Lüftung)eingebaut, bzw. weiß jemand, wie man dies am besten macht? Fals ja, bitte ich um eine Info, wie man am besten das / die Kabel verlegt.
In voraus herzlichenDank!
16 Antworten
noch eins
noch eins
Moin...
vielleicht habt ihr ja meine Bilder schon gesehen... Die Lösung rechts neben dem Aschenbecher finde ich auch nicht übel...
und so wie sefo schreibt "überall kabel und stromversorgung... wieder am falschen fleck gespart, was ? pdas sind einfach so unsinnig...tsetsetse." ist es ja nun auch nicht.. Bei mir geht ein (EINS) Kabel von der Halterung nach unten in den Fußraum.. sieht man kaum und stört mich pers. nicht. nebenbei reden wir hier auch nicht über idrive sondern über die Funktionen eines Navis lieber sefo...
Ist ja auch prima das ein fest eingebautes Navi die Position auch noch bestimmen kann wenn mal keine Sats vorhanden sind... den Fall hatte ich pers. aber noch nicht.. Liegt vielleicht auch an einem guten GPS-Empfänger... OK, im Tunnel war das Signal schon mal weg... aber will ich da abbiegen oder wenden? Am Tunnelausgang hat der PDA nach 1-2Sec. die neue Position schon wieder auf dem Schirm... reicht für mich.. nebenbei ist für mich eine wichtige Funktion das ich mir POIs (Point of Interest) auf der Karte einblenden kann... u.a. auch eine Blitzerdatenbank mit zur Zeit ca. über 4500 Standorten von stationären Blitzanlagen und ein paar tausend potenzielle Standorte von mobilen Blitzern... Kann das dein Festeinbau?
Alles hat seine Vor- und Nachteile... Und wenn Du mit deinen PDAs und der Navi-Software nicht gut gefahren bist oder die falsche Navi-Software gewählt hats ist das nich unser Problem.. Freu dich über dein Festeinbau und ich freu mich über den PDA und das gesparte Geld
Ach ja.. fast vergessen:
Zitat:
Original geschrieben von mneubig
Gibt es auch eine einfache Möglichkeit, das Kabel zum Auge einfach zu einer Stelle unter der Frontscheibe zu verlegen?
Sollte auch kein Problem sein aber ich pers. würde das nicht machen da dann das Kabel immer oben liegt... für mich ist die Lösung sofort nach unten besser...
Feinen Gruß!!