Anschlüsse RCD 300 ?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo :-)

Ich würde gern an mein RCD 300 eine Freisprecheinrichtung von Siemens anschliessen.
Hat jemand eine Übersicht der Anschlüsse am RCD 300 ?
Ich habe auch gelesen, daß am RCD 300 ein HF Eingang zum Anschluß eines Telefons besitzt. Was soll ich mir darunter vorstellen ?
Ich verwende die FSE Professional Voice von Siemens.

:-)))))

images

26 Antworten

Falsche Nummer vom Dietz-Adapter !

Nabend Vadder,

hatte das irgendwie im Urin und habe noch mal bei

caraudio24.de

nachgefragt...

Zitat:

Hallo!
Das wird nicht passen bei ihrem Gerät!

Das einzige was sie machen können direkt bei [url]www.dietz.biz[/url] nachfragen!

mfg caraudio24

Habe mich dann noch mal direkt per e-Mail an die Firma Dietz gewandt... 😉

Zitat:

Guten Tag.

Das Interface "1218/A" ist mit der aktuellen Software auch für das VW Radio RCD300 (ohne original VW Wechsler) spezifiziert.

Mit freundlichem Gruss

Adam Walczak

Audiotechnik Dietz
Vertriebs-GmbH
Benzstr. 12
D-67269 Grünstadt

[url]www.dietz.biz[/url]

Gruß Torsten

Hallo,

ich kenne mindestens 3 User bei MT die das Ding am RCD 300 in Betrieb haben
z.B. dieser 😉

Tschau
Vadder

Ja da gibt es doch auch noch diese FM-Sender, die man einfach an die Geräte stöpselt. Wird dann per UKW-Frequenz ins Radio übertragen. Gibts bei E-Bay für 15-35€. Schon mal jemand ausprobiert?

Die Dinger haben zwei Nachteile, erstens sind sie nicht zugelassen und zweitens horen dann die, die neben dir an der Ampel stehen auch deine Musik im Radio 😉

CU Markus

Ähnliche Themen

Es gibt auch zugelassene FM-Modulatoren (allerdings wahrscheinlich nicht bei ebay)

Der Klang dürfte bei allen reccht mittelmäßig sein. Vorteil ist natürlich der einfache Einbau.

Hallo,
passt denn nicht auch dieser Stecker für 9 €? Mini-Klinken-Eingang hat doch jeder MP3 Player etc. und das rcd 300 ist doch von Blaupunkt.
Gruß, Torsten

http://www.caraudio24.de/.../index.htm

Geiz ist geil!

Mahlzeit Torsten,

Zitat:

passt denn nicht auch dieser Stecker für 9 €?

vor der Frage habe ich auch schon gestanden...! 😉

Die Antwort lautet (leider): NEIN! 🙁

Dieser Stecker paßt z.B. an ein VW-Navi das bereits eine [AUX-Taste] ab Werk besitzt...!

Beim RCD300 muß ein CD-Wechsler "simuliert" werden damit die ganze Sache funktioniert 😉

Gruß Torsten

...da ich gern den Phone In und Mute Eingang am RCD300 belegen will, habe ich noch eine Frage an die Techniker hier.
Da im Quadlock die Eingänge nicht belegt sind, würde ich gern an die Kabel der Freisprecheinrichtung die Pins ansetzen, die auch Original verbaut sind. Kann man diese kleinen Dinger auch einzeln kaufen und in den Stecker einsetzen ?
Und wo finde ich in der Nähe den benötigten Zündungsplus ?
Ich will die Freisprecheinrichtung Professional Voice von Siemens (neu) einbauen. Von Siemens liegt ein PhoneIn Adapter (Dämpfer) für den NF Eingang bei. Kommt es an den NF Signaleingang Plus ? Ist im Plan von Siemens so angegeben.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe......

Sven

...keiner da, der eine Lösung hat ?

Bei den ganzen Profis hier, kann das doch garnicht sein.

:-)

Sven

Zitat:

Original geschrieben von images

...da ich gern den Phone In und Mute Eingang am RCD300 belegen will, habe ich noch eine Frage an die Techniker hier.
Da im Quadlock die Eingänge nicht belegt sind, würde ich gern an die Kabel der Freisprecheinrichtung die Pins ansetzen, die auch Original verbaut sind. Kann man diese kleinen Dinger auch einzeln kaufen und in den Stecker einsetzen ?

Die passenden Stecker, Kabelstücke mit den Steckern dran bekommst du beim Boschdienst, kosten so umd die 15 cent pro Stück.

Zitat:

Und wo finde ich in der Nähe den benötigten Zündungsplus ?

Hab heute mal den Elekriker vom Autohaus gefragt, Zündungsplus kannst du entweder am Steuergerät von der Climatic nehmen oder vom Sicherungskasten, da sind in der oberen Reihe der großen Sicherungen drei freie Steckplätze, an denen Zündungsplus anliegt.

Zitat:

Ich will die Freisprecheinrichtung Professional Voice von Siemens (neu) einbauen. Von Siemens liegt ein PhoneIn Adapter (Dämpfer) für den NF Eingang bei. Kommt es an den NF Signaleingang Plus ? Ist im Plan von Siemens so angegeben.

Ja.

CU Markus

Zitat:

@400.000km schrieb am 18. Juni 2005 um 07:38:32 Uhr:

http://www.golf5-sound.de/Quadlock.jpg

Einen HF-Eingang besitzt es nicht, aber einen NF-Eingang. Das heisst, das Du den Ton vom Telefon über das Radio verstärken lassen kannst und der dann über die serienmäßigen Lautsprecher ausgegeben werden.

Leichenschänder!

Deine Antwort