Anschlag auf den Tiguan - oder Bekloppte gibt es überall.....

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Heute morgen der erste Blick aus dem Fenster,
oh Schreck der Reifen ist platt....so ein Scheiß.....
Der zweite Blick......ein Zettel unter dem Scheibenwischer..........

Lest selber .....................

Fazit ...mann kann sicherlich seine Politische Meinung vertreten ...aber sooooo.......???

Hoffe euch gehts nicht auch so......................der erste Schreck ist vorbei........:-)
Anzeige gestellt.....!
In die Ventilkappe war ein Steinchen gedrückt um so die Luft ab zu lassen !

Gruß Dirk

P.S. Euer Neid ...ist meine Anerkennung !!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Für mich ist das ein Beleg dafür, wie man Menschen manipulieren kann. Es müssen keine Neider sein sondern sogenannte "Umweltaktivisten", die auf die Schiene CO2 = Klimakiller abfahren.
ich bin nachwievor der Meinung, daß hier viel zu sehr übertrieben wird, denn wie ist es zu erklären, daß über 10.000 Wissenschaftler in der Welt, darunter auch Nobelpreisträger, das bisherige CO2-Modell anzweifeln und auch Gegenmodelle dazu liefern und auch aus der Historie beweisen können, daß es diesen C02 Anstieg schongab ohne , daß eine Industriealisierung in dere Welt schon vonstatten ging.
Hier sind andere Kräfte am Werk, die aus dieser Sache Profit schlagen und der Großteil der Menscheit zahlt den Preis dafür.
Die sogenannte CO2-Steuer ist doch auch nur ein Abzocken und sind wir mal ehrlich, es kann doch nicht jeder auf auf ein schadstoffarmes Auto umsteigen, die "fetten" Jahre sind für den Großteil der Bevölkerung vorbei, und doch gibt es noch genügend Leute, die sich ein neues  Auto kaufen können .   Und was passiert mit den alten Autos? Die fahren dann weiter östlich oder gehen nach Afrika und "stinken" dort weiter. Wio ist denn da ein e Einsparung zu sehen. Das Problem wird doch nur verlagert.

So und nun können die Ökofreaks rote Balken verteilen.

Tig09

172 weitere Antworten
172 Antworten

Wenn der Thread in dem Tempo weitergeht, überholt ihr noch die "Liefertermine". 🙂🙂🙂

Naja Klimawandel bedeutet für viele Regionen Versteppung, Wüstenbildung und damit Unbewohnbarkeit.

Mehr als die Umweltbedingungen so zu machen, dass ein Leben dort nicht mehr möglich ist, geht ja kaum - für die meisten Regionen hat der Klimawandel eben schlechte oder wirklich schlimme Auswirkungen - wenn das nicht Umweltschädigung ist was dann? Fängt Umweltschädigung erst an, wenn man sofort den Strahlentod stirbt?

Der Unterschied besteht allerdings darin, daß eine ziemlich hoher Anteil des Klimawandels immer noch natürliche Ursachen hat. Das wird leider von einer Fraktion negiert, welche den Klimawandel leider für ihre politischen Zwecke mißbraucht.

Eben weil ein hoher Anteil natürliche Ursachen hat ist das ganze ja so brisant.

Nehmen wir an bei 100 der Erwärmung bricht ein Grossteil des Ökosystems zusammen z.B. der PH-Wert.

Macht die natürliche Erwärmung schon 95, gegen die man nichts machen kann, so bleibt nur der kleine Bereich in dem man handeln kann - und umso mehr muss man tun um unter dem Schwellenwert zu bleiben, da man ja maximal um 5 Punkte verringern kann.

Je kleiner die Bandbreite der Handlung ist desto extremer muss man eben was ändern. Wäre die Erwärmung zu 95% vom Menschen gemacht könnte man ja ganz leicht gegensteuern, dann würden auch kleine Maßnahmen wirkungsvoll sein. Das Problem bei der Erwärmung ist eben die Menschheit haut zwar wenig aber wohl so viel obendrauf, dass die natürlichen Regelsysteme nicht mehr greifen.

Letztendlich ist es egal ob der Mensch 5 oder 10% beiträgt wenn wir damit auch nur 0,5% über dem liegen was das natürliche Regelsystem verkraften kann - Klimawandel ist schon immer ein Grenzsystem deshalb kippt es ja auch natürlicherweise, nur zu so einem System oben draufzupacken ist eben gefährlich.

Ähnliche Themen

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber das sind die vollen Trittbrettfahrer.

Es gibt nämlich in der Tat einen Film mit dem Namen "Die fetten Jahre sind vorbei". Da zieht ne Gruppe Jugendlicher durch die Straßen und zeigen es den "Reichen" mal richtig indem sie sich erstmal die Autos vornehmen, dann die Wohnungen und am Schluss glaub wird sogar ein so ein "Reicher" noch entführt.

Ich hab den Film 2005 auf DVD mal gesehen... Hat mich gleich daran erinnert.

Trotzdem mein Beileid.

In solchen Fällen: Wenn möglich, Selbstjustiz (und dann die Polizei rufen 🙂 ) - a la "als er weglaufen wollte ist er gestolpert und unglücklich mit dem Gesicht voraus auf dem Zaun aufgeschlagen"

Gruß

Ich finde es nur witzig das immer alle auf Autos rumhacken, habe noch nie von jemanden gehört der über Wohnhäuser geklagt hat. Ich würde an Stelle des TE einfach den Spinner verfolgen bis zu seinem Haus und dann nen dickes Plakat anbringen: Ihr Haus hat einen CO2 Ausstoss von XXXTonnen pro Jahr damit kann ich mit meinem sparsamen SUV XXXXXkm und XJahre fahren.

Mal fix ergoogelt: www.klima-aktiv.com/article84_1864.html

Ja hier wird sicher einges vermengt - klar. Der Klimawandel hat eben für die entwickelten Nordstaaten (auch USA!) weniger heftige Auswirkungen - die CO2 gebundene KFZ Steuer ist dennoch hier ein erster richiger Ansatz, denn dan zahlt man eben wenn man viel CO2 ausstößt wie in einem SUV. Jeder kann dan selber enrscheiden, wieviel der "Grüne Daumen" wert ist,

Finde ich absolut richtig, denn dann werden auch viele Pseudo-Ökos zur Kasse gebeten, die glauben, ihr Renault R4 oder "Ente" ist so öko - ich hatte zuvor einen CLK 200 und der war sicher kein Klimakiller - also was solls?

Jeder soll selbr entscheiden, doch der Weg zur CO2-gebundenen Abgabe ist richtig. Wenn keiner den OEMs auf die Füße steigt, werden die sich nicht rühren. Der Markt bestimmt was angeboten wird und daher ist eine Marktbeeinflussung durch CO2-Besteuerung längst überfällig. Siehe USA - hier ist dies schon lange normal - trotzdem fahren viel SUVs rum man zahlt halt einfach für diesen Luxus. Darum geht es - nichts weiter.

Diese Gelder sollten nat. dann in ökol. sinnvolle Projekte gesteckt werden, aber das geht hier zu weit....

Dazu kommt dann noch der Aspekt der schwindenen Rohstoffe mit denen Autos angetrieben werden - in sofern macht die Abgabe doppelt Sinn, weil man auch altern. Antriebe fördert. Ich wurde neulich von einem ausparkenden Lexus 450LH fast über den Haufen gefahren worden, weil ich den nat. nicht hören konnte - das war eine Begegnung der 3. Art . Es ist heute vieles schon möglich - es muss nur gefördert werden.

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Eben weil ein hoher Anteil natürliche Ursachen hat ist das ganze ja so brisant.

Nehmen wir an bei 100 der Erwärmung bricht ein Grossteil des Ökosystems zusammen z.B. der PH-Wert.

Macht die natürliche Erwärmung schon 95, gegen die man nichts machen kann, so bleibt nur der kleine Bereich in dem man handeln kann - und umso mehr muss man tun um unter dem Schwellenwert zu bleiben, da man ja maximal um 5 Punkte verringern kann.

Je kleiner die Bandbreite der Handlung ist desto extremer muss man eben was ändern. Wäre die Erwärmung zu 95% vom Menschen gemacht könnte man ja ganz leicht gegensteuern, dann würden auch kleine Maßnahmen wirkungsvoll sein. Das Problem bei der Erwärmung ist eben die Menschheit haut zwar wenig aber wohl so viel obendrauf, dass die natürlichen Regelsysteme nicht mehr greifen.

Letztendlich ist es egal ob der Mensch 5 oder 10% beiträgt wenn wir damit auch nur 0,5% über dem liegen was das natürliche Regelsystem verkraften kann - Klimawandel ist schon immer ein Grenzsystem deshalb kippt es ja auch natürlicherweise, nur zu so einem System oben draufzupacken ist eben gefährlich.

100% Zustimmung!

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

handschrift pubertierende göre, schau dich doch mal um in deiner nachbarschaft ob es da irgendwelche ökokiddies gibt. bist du der einzige suv fahrer in der gegend?
ich wäre dafür das man das auto unter strom setzen kann für die zeit wo man nicht da ist. ein 2. mal macht derjenige das nicht mehr :P
hoffe du hattest diese nacht ruhe vor diesen idioten.

Wie setzt man denn einen Reifen (der wars doch, der kaputt gemacht wurde?) unter Strom? 😁

Hab das zum Thema gefunden. Denke auch, dass sich die Diskussion erledigt hat, wenn die Preise füt Diesel und Super weiter steigen.

gruß
g.

http://www.autogazette.de/artikel_1053577_1.htm

es ist keine so neue Erkenntnis, dass in Deutschland der gemeine Gutmensch und der gemeine Assi eine unheilige Allianz gebildet haben. Gelobt sei, was grün wählt und Hartz IV alimentiert ist. Ich weiss, das ist pauschal und es gibt Ausnahmen, aber die sind im öffentlichen Meinungsbild nicht mehr wahrnehmbar.

So gesehen ist deine Überschrift zwar richtig "Bekloppte gibt es überall", nur bei uns stimmt die Quote nicht mehr. Und vor lauter mainstream und political correctness traut sich kaum noch einer, das laut zu sagen.

Zitat:

Original geschrieben von blackhawk168

Da hilft nur eins; Dicken Aufkleber ans Heck machen mit dicker Aufschrift:" Euro Armut kotzt mich an"
Ist zwar etwas radikal und Freunde macht man sich auch nicht, aber was soll´s ....

Das ist ja nun ein ganz schlechter Rat: Zum einen macht man sich mit einem Aufkleber mit solchem Inhalt auf einem Auto mit einem Listenpreis ab 27 TSD laecherlich, zum anderen zieht man damit eben auch gerne mal negative Reaktionen auf sich - Vandalismus, siehe diesen Thread.

Du solltest dir jetzt einen Touareg, am besten einen dicken Benziner vors Haus stellen. Dann ärgert sich der Übeltäter noch mehr. 😉

gruß

Hallo Dirk...!

Tja kann ich nur der Mehrheit anschließen und dir mein "Beileid" aussprechen - auch wenn´s dir nicht wirklich weiterhilft in diesem Fall denke ich mal. So weit ist es also schon gekommen in diesem Land das man sich Sorgen machen muss ob seinem geparkten Wagen z.B. bei ´nem Stadtbummel auch nichts passiert, einfach nur arm das ganze...! Dabei ist so ein Neufahrzeug wie Du und ich fahren Kat-technisch gesehen sicherlich sauberer als manch andere alte Gurken, die wahrscheinlich auch noch von eben solchen "Ökoterroristen" gefahren werden...
Also wenn man sowas liest schwillt einem echt der Kamm. Rechtsstaat hin- oder her, so was ist eindeutig ein Fall für die örtliche Knüppelkolonne - wenn man das Glück hat solche verpeilten Personen auf "frischer" Tat zu erwischen...
Ich hoffe mal das war ein Einzelfall bei dir und wenn es nun auch komisch klingen mag, man kann ja von Glück sagen das nicht "mehr" passiert ist (Lack zerkratzt, Speigel abgetreten etc.) ...
Bedenke, es gibt die komischsten Zufälle im Leben und vielleicht hast Du ja mal Glück das dir der Täter (egal ob nun männlich/weiblich) noch einmal deine Wege kreuzt. Ich für meinen Fall wüßte dann was zu tun ist...

Alles Gute, MfG Jerry...

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

Zum einen macht man sich mit einem Aufkleber mit solchem Inhalt auf einem Auto mit einem Listenpreis ab 27 TSD laecherlich,

allerdings!

das ist wie die "waffenschmiede wolfsburg" aufkleber bei den 75ps-golf3 "tunern"......

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

zum anderen zieht man damit eben auch gerne mal negative Reaktionen auf sich - Vandalismus, siehe diesen Thread.

bingo!

und das kann z.b. auch mal eine beim aussteigen etwas "zu weit" aufgeschlagene tür des nebenparkers sein, der dann spurlos verschwindet, aber die delle bleibt.....

Deine Antwort